BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1101 von 1119 ErsteErste ... 1016011001105110911097109810991100110111021103110411051111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.010 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.816 Aufrufe

  1. #11001
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.504
    Sowas von lol....wenn man denkt es geht nicht dümmer....

    komisch finde ich, wenn sich Türken über engl oder frz Kolonialherren in Afrika aufregen. Als ob Türken keine Kolonialherren waren/sind.

    Dann auch oft über sklavenhändlernationen labern aber bei Kinderarbeit im 21 Jahrhundert schön drüber hinwegschauen. Aber egal sind ja eh meistens nur kurdische Kinder.

    da kommt höchstens ein:"für wen sind die Haselnüsse?"

  2. #11002
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.130
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen

    Die Lüge von der Zivilisiertheit der ?westlichen Welt? | NachDenkSeiten ? Die kritische Website

    Die Lüge von der Zivilisiertheit der „westlichen Welt“

    Auszug:

    "Der soziologische Klassiker Norbert Elias hatte bereits vor 30 Jahren vorm Hegemonialrausch gewarnt. Eine Hegemonialmacht, die keinen echten Gegner mehr hat, treibt demnach von Krieg zu Krieg, um ihrer vermeintlich naturgegebenen Mission nachzukommen. Und tatsächlich: Die USA und ihre Verbündeten befinden sich wahlweise in der göttlichen Mission gegen das Böse oder im geschichtlich notwendigen ewigen Kampf gegen den Terrorismus. So oder so handelt es sich um kollektive Phantasien, um Mythen. Und genau diese Mythen sind der Anschein, den Teile von Militär, Politik und Medien bewusst aufrechterhalten. George W. Bush verlieh diesem Hegemonialfieber etwa mit den Worten Ausdruck: „Es wird einen monumentalen Kampf des Guten gegen das Böse geben“ oder „Dieser Kreuzzug, dieser Krieg gegen den Terrorismus wird einige Zeit dauern“.

    Bezüglich der Mythen folgen Sie sozusagen Chomsky, der von„notwendigen Illusionen“ und der Fabrikation von Konsens durch die Eliten spricht? Und auch Rainer Mausfeld hat in seinem vielbeachteten Vortrag ja ähnliches wissenschaftlich fundiert argumentiert."

    Warum hälst du dir und Landsleuten keine Moralpredigten wenn jeder neue Panzer, Hubschrauber und der türkischen Anspruch auf den Titel "Regionalmacht" gefeiert und gepriesen wird? Das ist doch genau der selbe Kram nur auf kleinerem iveau.

  3. #11003
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ich glaub echt du hast ne hässliche Freundin.

    - - - Aktualisiert - - -





    Bezüglich der Mythen folgen Sie sozusagen Chomsky, der von„notwendigen Illusionen“ und der Fabrikation von Konsens durch die Eliten spricht? Und auch Rainer Mausfeld hat in seinem vielbeachteten Vortrag ja ähnliches wissenschaftlich fundiert argumentiert."


    Er bezieht sich da auf die Eliten, was ja auch stimmt.

    Du hingegen missbrauchst die Kapitalismuskritik auch gegenüber Menschen, die genauso darunter leiden. Überall ist zu ersehen, dass diese Eliten auch gegen ihre eigene Bevölkerung handeln. Bestes Beispiel ist die USA!

    Aber für Heuchler wie dich, die in DE sitzen, ist das sowieso egal...

    Es ist dir auch nicht mal klar, dass diese Kapitalismuskritik ihren Ursprung gerade in Europa bzw. dem ach so bösen Westen hat.

  4. #11004

  5. #11005
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Sowas von lol....wenn man denkt es geht nicht dümmer....

    komisch finde ich, wenn sich Türken über engl oder frz Kolonialherren in Afrika aufregen. Als ob Türken keine Kolonialherren waren/sind.

    Dann auch oft über sklavenhändlernationen labern aber bei Kinderarbeit im 21 Jahrhundert schön drüber hinwegschauen. Aber egal sind ja eh meistens nur kurdische Kinder.

    da kommt höchstens ein:"für wen sind die Haselnüsse?"

    Endlich ein wahres Wort!


    Ist genauso wie die Daesh. Will zurück ins Mittelalter aber schon mit Selfie, Youtube, Twitter etc., besetzt zufälligerweise immer sofort Erdölfelder, so wie gerade jetzt schon wieder in Libyen, aber sie fühlen sich ALLEN in moralischer Hinsicht haushoch überlegen.

    Heuchlerpack!

  6. #11006
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.576

  7. #11007
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Warum hälst du dir und Landsleuten keine Moralpredigten wenn jeder neue Panzer, Hubschrauber und der türkischen Anspruch auf den Titel "Regionalmacht" gefeiert und gepriesen wird? Das ist doch genau der selbe Kram nur auf kleinerem iveau.
    die frage kann ich dir umgekehrt stellen, warum bin ich verpflichtet die pkk zu verheerlichen nur weil du sie toll findest ?

    deine freundin wird für mich auch nicht schöner, nur weil du sie schön findest.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich da auf die Eliten, was ja auch stimmt.

    Du hingegen missbrauchst die Kapitalismuskritik auch gegenüber Menschen, die genauso darunter leiden. Überall ist zu ersehen, dass diese Eliten auch gegen ihre eigene Bevölkerung handeln. Bestes Beispiel ist die USA!

    Aber für Heuchler wie dich, die in DE sitzen, ist das sowieso egal...

    Es ist dir auch nicht mal klar, dass diese Kapitalismuskritik ihren Ursprung gerade in Europa bzw. dem ach so bösen Westen hat.


    kommt die mit "kapitalismuskritik"

    ich hab auch irgendwie überhaupt kein bezug auf dein beitrag zu reagieren, weil er schon vom kontext überhaupt nicht da ansetzt wo ich war. du laberst über irgendwas anderes, und versuchst von da aus bewusst persönlich zu werden.

    und dann kommt da son black jack und klickt da auf danke, und ich frag mich ey an dem inhalt konnts ja jetzt nicht liegen. was ist das fürne lustige gruppendynamik.

    und black jack reagiert auf nem posting das nicht auf den bezogen war.
    warum man das macht ist simpel.

    für mich wird der scheiss nicht plausibler verstehst du, umso mehr hyänen sich um euren selbsternannten verein bilden, wo jeder einzelne davon mal kurz vorm abgang war.

    ich bleib der löwe.

  8. #11008

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.674
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf albanisch????

    Daesh ist die Abkürzung der arabischen Entsprechung von "Der Islamische Staat im Irak und der Levante" - gesprochen "Al-Daula al-Islamija fil-Irak wal-Scham".
    Daesh hat eigentlich nichts mit Daula zu tun, es hat keine Bedeutung auf arabisch, so wie ich weiss war "daesch" in der Schweiz unter albanerhassende Jugos ein Synonym für (böse) Albaner oder für das Böse, "da esch/isch" ist auf schweizerisch "da ist", möglicherweise hat das jemand falsch ausgesprochen und ist seitdem im Umlauf geraten.

  9. #11009
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.714
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen

    ich hab auch irgendwie überhaupt kein bezug auf dein beitrag zu reagieren, weil er schon vom kontext überhaupt nicht da ansetzt wo ich war. du laberst über irgendwas anderes, und versuchst von da aus bewusst persönlich zu werden.
    Klingt ganz nach dir, lan.
    Würdest du es auf deine Auftritte hier beziehen, ich würde sagen: Hut ab, der Junge kennt sich gut.

  10. #11010
    Mudi
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Daesh hat eigentlich nichts mit Daula zu tun, es hat keine Bedeutung auf arabisch, so wie ich weiss war "daesch" in der Schweiz unter albanerhassende Jugos ein Synonym für (böse) Albaner oder für das Böse, "da esch/isch" ist auf schweizerisch "da ist", möglicherweise hat das jemand falsch ausgesprochen und ist seitdem im Umlauf geraten.
    Leg das Bier weg.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12