BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 148 von 1119 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.198 Aufrufe

  1. #1471
    Avatar von Frank White

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Iran meldet Abschuss von israelischer Drohne

    Eine israelische Aufklärungsdrohne soll sich einer iranischen Atomanlage genähert haben. Revolutionsgarden schossen den Flugkörper nach eigenen Angaben ab.

    - - - Aktualisiert - - -

    image_popup.jpg

    lang lebe die islamische republik iran.

  2. #1472

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Shiiten bekämpfen in der Regel keine Muslime anderer Konfessionen, allerdings irrt man, wenn man meint, sie würden ihre Passivität bewahren, während Sunniten Schiiten enthaupten, um mit den Häuptern Fußball zu spielen.

    ab 10:18
    youtu.be/8jA8W7LaKB0?t=10m18s

    Nichtislamische Kulturen auszulöschen, um den Machtbereich des Islam auszudehnen, das ist oberstes Ziel des sunnitischen Islam und etwas, das nur Sunniten kennen. In diesem Kontext ist ihnen auch erlaubt, N ichtmuslime zu töten. Diese Praxis ist den Schiiten gänzlich unbekannt, da sie den Islam erst mit dem Schwert verbreiten dürfen, wenn ihr Erlöser, der verborgene Imam, zurückkehrt, um den Kampf anzuführen.

  3. #1473
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Fakt ist das radikale Schiiten schon lange Anschläge gegenüber Sunniten begehen wie auch umgekehrt.
    Der Angriff auf die Moschee ist nur eins davon.

  4. #1474
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Iraqi FM: All Countries that Supported FSA & Other Rebel Groups in Syria Fed ISIL's Growth

  5. #1475

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Fakt ist das radikale Schiiten schon lange Anschläge gegenüber Sunniten begehen wie auch umgekehrt.
    Der Angriff auf die Moschee ist nur eins davon.
    Dass Anschläge von beiden Seiten verübt wurden und werden, ist mir längst klar. Völlig unnötig also, dass du das jetzt erwähnen musstest. Nur ist es so: Während die Anschläge der Sunniten religiös motiviert sind, um, wie bereits geschrieben, nichtsunnitische Kulturen zu verdrängen, ist das Motiv hinter jenen der Schiiten Vergeltung. Mach dich mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung vertraut.

  6. #1476
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Dass Anschläge von beiden Seiten verübt wurden und werden, ist mir längst klar. Völlig unnötig also, dass du das jetzt erwähnen musstest. Nur ist es so: Während die Anschläge der Sunniten religiös motiviert sind, um, wie bereits geschrieben, nichtsunnitische Kulturen zu verdrängen, ist das Motiv hinter jenen der Schiiten Vergeltung. Mach dich mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung vertraut.
    Die Geschichte der Konfessionen ist mir bekannt,tut jetzt auch nichts zur Sache.
    Die Anschläge von beiden Seiten sind religiös motiviert,und Vergeltung gibt es auch auf beiden Seiten.

  7. #1477

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Konfessionen ist mir bekannt,tut jetzt auch nichts zur Sache.
    Die Anschläge von beiden Seiten sind religiös motiviert,und Vergeltung gibt es auch auf beiden Seiten.
    lol ist das rot Markierte an mich gerichtet? Es steht nämlich in keinem Zusammenhang zu meinem von dir oben zitierten Beitrag.

    "Die Anschläge von beiden Seiten sind religiös motiviert"

    Diese Aussage beweist, dass du auf dem Gebiet der islamischen Konfessionen nicht bewandert bist, denn, und das schreib ich jetzt das dritte Mal, Schiiten dürfen ihre Religion nicht militärisch verbreiten, von daher können ihre Anschläge nicht religiös motiviert sein, sehr wohl aber als Reaktion auf die Vernichtungsdoktrin der Sunniten angesehen werden.

  8. #1478
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    lol ist das rot Markierte an mich gerichtet? Es steht nämlich in keinem Zusammenhang zu meinem von dir oben zitierten Beitrag.
    Ja ich weiss,wollte nur sagen das ich den Konflikt,also die Geschichte des Konfliktes kenne.

    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen

    "Die Anschläge von beiden Seiten sind religiös motiviert"

    Diese Aussage beweist, dass du auf dem Gebiet der islamischen Konfessionen nicht bewandert bist, denn, und das schreib ich jetzt das dritte Mal, Schiiten dürfen ihre Religion nicht militärisch verbreiten, von daher können ihre Anschläge nicht religiös motiviert sein, sehr wohl aber als Reaktion auf die Vernichtungsdoktrin der Sunniten angesehen werden.
    Ich meinte damit auch nicht das sie ihren Glauben militärisch ausbreiten wollen.Sie respektieren und akzeptieren das Sunnitentum nicht,daher auch die Anschläge auf deren Moscheen,deshalb auch die Hetzerei gegen die ersten 3 Kalife und die Ehefrau des Propheten von den schiitischen Imamen,sie sind und waren schon immer feindlich gesinnt gegenüber nicht schiitischen Muslimen.Einfach zu sagen das sie es nur aus Vergeltung Anschläge verüben ist nicht richtig.Für die Schiiten gilt das Sunnitentum für falsch,für sie sind nur sie die richtigen Muslime.Genauso andersrum denken aber auch einige Sunniten.
    Es ist ein Konflikt zwischen den beiden Konfessionen,also deren radikalen Anhängern.

    Solch Konflikt gab es auch unter den Christen,auch Kriege damals.
    Selbst in Irland gab es diesen Konflikt zwischen den Konfessionen,auch wenn es politisch gesehen war.

  9. #1479
    MB7
    Nur mal so ganz nebenbei, es geht hier um ISIS und nicht um Shia vs Suni

  10. #1480
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Israel : "An allem ist der Mossad schuld" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Die USA erschaffen nach Bin Laden nun auch al-Baghdadi

    In Gaza ist soeben wieder eine Feuerpause zerschossen worden, aber viel wichtiger sind die Neuigkeiten aus dem Irak. "Die Bombardierung der IS-Stellungen ist doch nur eine Farce", weiß Mazin, "Obama muss so tun, als ob er die Islamisten bekämpfen würde."
    So wie die USA Bin Laden erschaffen hätten, "so haben sie auch Abu Bakr al-Baghdadi in die Welt gesetzt". Natürlich mithilfe der Scharia-Experten vom Mossad. Woher er das weiß? "Das hat doch Snowden enthüllt." Wo? "Im Internet."
    Mazin protokolliert seit Jahren die sich häufenden Angriffe gegen Christen überall in der islamischen Welt. Er ist jemand, der nicht wegschaut. Aber das, was derzeit in Syrien und im Irak passiert, geht weit über alles bisher Geschehene hinaus. Es überfordert auch ihn. "Die Killer vom Islamischen Staat machen keine Unterschiede. Sie morden Christen, Jesiden und Muslime, Schiiten ebenso wie Sunniten." Soll das ein Trost sein?

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12