BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 158 von 1119 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.413 Aufrufe

Wenigstens untersehen sie der staatlichen türkischen Religionsbehörde. Sie haben ihre Ausbildung bei der höchsten moralischen Instanz der Türkei genossen und sind eben keine Laienprediger die einen auf Straßenkind machen müssen um Gehör zu finden. Echte Prediger eben.

Nonqimi
    Besonders groß ist das Misstrauen der Jesiden gegenüber der Peschmerga-Armee, die der kurdischen Autonomieregierung im Nordirak untersteht. "Als die vom IS-Angriff hörten, sind die mit ihren 7000 Mann einfach abgehauen", schimpft Khaled. "Von denen hat uns niemand geholfen. Die haben uns im Stich gelassen, als die Terroristen vor unserer Haustür standen."

Islamischer Staat: Mann aus Bad Oeynhausen führt Bürgerwehr an - SPIEGEL ONLINE

Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Glaubt mir mal, die türkischen Hocas sind nicht besser. Alles Betrüger und Lügner.
    Verallgemeinere nicht,nur weil du vielleicht schlechte Erfahrung in eurer Moschee gemacht hast müssen nicht alle Imame so sein.

Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Besonders groß ist das Misstrauen der Jesiden gegenüber der Peschmerga-Armee, die der kurdischen Autonomieregierung im Nordirak untersteht. "Als die vom IS-Angriff hörten, sind die mit ihren 7000 Mann einfach abgehauen", schimpft Khaled. "Von denen hat uns niemand geholfen. Die haben uns im Stich gelassen, als die Terroristen vor unserer Haustür standen."

Erkläre uns mal was du meinst?

Jesiden sind doch Kurden, Peschmergas sind auch Kurden.

Das ergibt keinen Sinn, was du schreibst.

Amarok
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen

Denkst du wirklich die Kurden interessieren sich für die Jesiden? Viele meiner Kurdischen Freunde vor dem Krieg im Irak wollten selbst mit den Jesiden nichts zutun haben. Sie haben sie sogar Teufelsanbeter genannt und so bin ich auch zum ersten mal mit denen in Berührung gekommen. Ich kenne persöhnlich keinen aber ich bin mir sicher, dass wohl der Jesiden ist der Peschmerga und den Kurden sowas von egal.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Erkläre uns mal was du meinst?

Jesiden sind doch Kurden, Peschmergas sind auch Kurden.

Das ergibt keinen Sinn, was du schreibst.
    Jesiden sind keine KURDEN!! Jeside kann man nicht werden, man wird als Jeside geboren! Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Jesiden sind keine KURDEN!! Jeside kann man nicht werden, man wird als Jeside geboren! Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.
    Jesiden sind sogar Urkurden,sie pflegen die uralte Religion der Kurden anders als der Grossteil der Kurden die Heute Muslime sind.
    Nur nennen sich Jesiden nicht Kurden sondern sie identifizieren sich als Jesiden und ihre Sprache nennen sie Jesidisch.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich die Kurden interessieren sich für die Jesiden? Viele meiner Kurdischen Freunde vor dem Krieg im Irak wollten selbst mit den Jesiden nichts zutun haben. Sie haben sie sogar Teufelsanbeter genannt und so bin ich auch zum ersten mal mit denen in Berührung gekommen. Ich kenne persöhnlich keinen aber ich bin mir sicher, dass wohl der Jesiden ist der Peschmerga und den Kurden sowas von egal.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht interessieren die Kurden sich für die Jesiden doch ein wenig mehr als für die Ice-Bucket-Challenge?

Amarok
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Jesiden sind sogar Urkurden,sie pflegen die uralte Religion der Kurden anders als der Grossteil der Kurden die Heute Muslime sind.
    Nur nennen sich Jesiden nicht Kurden sondern sie identifizieren sich als Jesiden und ihre Sprache nennen sie Jesidisch.
    Sagte ich doch! Jedoch auf eine radikalere Art und Weise.

Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.
    - - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessieren die Kurden sich für die Jesiden doch ein wenig mehr als für die Ice-Bucket-Challange?
    Das weiß man nicht, muss man den Mesut fragen wie seine Meinung dazu ist.