BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 175 von 1119 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.626 Aufrufe

  1. #1741
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Natürlich werden sie das allerdings hat die ISIS 2-3 Jahre übelst an Kampferfahrung gesammelt die kann man nicht mit der Primitiven Al-Kaida vergleichen die werden schon Wissen was zu tun ist.
    Nicht nur Kampferfahrung, die meisten Kämpfer waren ja" moderate Rebellen " der freien syrischen Armee die von der CIA ausgebildet worden sind und jetzt für die ISIS kämpfen.

  2. #1742
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Die PKK wird niemals ihre Waffen niederlassen sie wollen in die Türkei als Sieger zurückkehren und eine Automie und die Freilassung Öcalans die Gerillas wollen sie dann als Polizei und Soldaten einsetzen was in 5-10 Jahren zur Unabhängigkeit führen könnte siehe heute der Irak.

    Die Türken werden so etwas niemals zulassen das weißt du auch selber eher wird es zu einem Aufstand kommen du kennst die Türkei nicht du bist wahrhaftig ein Grieche.
    Ok Nostradamus.

  3. #1743
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kampferfahrung, die meisten Kämpfer waren ja" moderate Rebellen " der freien syrischen Armee die von der CIA ausgebildet worden sind und jetzt für die ISIS kämpfen.

    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    The terrorists fighting us now? We just finished training them.


    “In the East of Syria, there is no Free Syrian Army any longer. All Free Syrian Army people [there] have joined the Islamic State,” says Abu Yusaf, a high-level security commander of the Islamic State, whom The Washington Post’s Anthony Faiola wrote about last week.



    “From IS to the Mahdi army you see groups that basically are not our friends but who became more powerful because we have handled the situations wrong,” says a senior U.S. security official, who spoke under the condition of anonymity.



    The terrorists fighting us now? We just finished training them. - The Washington Post
    http://www.balkanforum.info/f19/isis...ml#post4117645

  4. #1744
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.252
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ok Nostradamus.
    War ja klar das von dir wieder nichts kommt das hat nichts mit Vorhersehung zutun ich sage nur das was PKK-Chefs von sich in ihren Interviews wiedergeben aber ich weiß schon das AKPler nicht viel Lesen.

    Warte mal ab die Nächsten 3-6 Monate sind sehr wichtig.

  5. #1745
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    In 5-6 Jahren werden die selben Waffen gegen die Türkei gerichtet.
    Ihr werdet euch an meine Worte erinnern.
    Wäre nichts neues.
    Woher hat die Pkk denn 30 Jahre lang ihre Waffen her?Wer hat sie seitdem unerstützt und sie ausgebildet in Kamps?
    Was denkst du?

  6. #1746
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    War ja klar das von dir wieder nichts kommt das hat nichts mit Vorhersehung zutun ich sage nur das was PKK-Chefs von sich in ihren Interviews wiedergeben aber ich weiß schon das AKPler nicht viel Lesen.

    Warte mal ab die Nächsten 3-6 Monate sind sehr wichtig.
    Mit dir kann man auch nicht diskutieren.

    Gibts nur Schwachsinn von dir.

    Und wie alle hier wissen, sind deine Prophezeiungen/Prognosen nicht so dolle.

  7. #1747
    Amarok
    Ihr macht alle Panik wegen 4 Millionen Kurden im Land die Nationalistisch geprägt sind und der Rest sich mit der Türkei solidarisiert bzw. bekennt. Sobald es zum Austand kommen sollte wie Balta hier sagt, was ich stark bezweifle ist dieser schneller wieder zerschlagen als, dass sich irgendetwas in der Türkei bildet was nie war und auch nie sein wird.

  8. #1748
    GLOBAL-NETWORK

  9. #1749
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Snowden Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Amis haben das mehr oder weniger gut hinbekommen. Sie schafften es, sowohl die Sunniten als auch die Schiiten auf ihre Seite zu bringen. Die Schiiten und Kurden sahen die Amis als Befreier, da unter Saddam damals tausende Kurden vergast wurden und die Repression von Schiiten kein Ende kannte. In den Kernregionen der Sunniten im Nordwesten des Landes schlossen sich die Amis mit den sunnitischen Stammesführern zusammen, um gemeinsam den Kampf gegen die Al Kaida-Kämpfer anzugehen. Großzügige Summen flossen an die Stammeskrieger dafür, die mit großem Erfolg gegen die militanten Al Kaida-Kämpfer vorgingen. Auch versprach man den sunnitischen Stammesangehörigen Arbeitzplätze. Ab einem gewissen Alter bekamen sunntische Männer das Recht auf einen Arbeitsplatz. Doch kaum zogen sich die Amerikaner aus dem Irak zurück, schon ließ Ministerpräsident al-Maliki die Zahlungen an die Stammeskrieger einstellen und von den versprochenen Arbeitsplätzen wollte er auch nicht wissen. Nun sind im Irak alle Führungspositionen von Schiiten besetzt und die Benachteiligung der Sunniten hat das Niveau jene der Schiiten damals unter Saddams erreicht. Die ISIS gewann in sunnitisch dominierten Gebieten des Irak an Dynamik, weil die sunnitischen Stammeskrieger den Kampf gegen die Terrormilizen aufgaben, im Gegenteil, die schlossen sie sich der ISIS an. Diese soll sie großzügig bezahlen.

    Die Schiiten tun den Sunniten heute das Gleiche an wie die Sunniten damals unter Saddam den Schiiten. Und kämen die Sunniten wieder an die Macht, täten sie das Gleiche mit den Schiiten. Vielleicht ist eine Teilung des Irak in drei Staaten am sinvollsten, aber selbst dann würden die neugegründeten Staaten gegenseitig Krieg führen. Die Menschen dieser Region sind dermaßen dickköpfig, dass der Frieden weit enfernt zu sein scheint. Die Präsens der Amis wirkte stabilisierend, nur können die das Land nicht auf ewig besetzen.
    'Ich kann dir bei einigen Aussagen folgen , bei anderen wiederum nicht. Mir ist es klar, dass es zwischen den verschiedenen Ethnien und Glaubensanhängern in den syrischen, kurdisch, irakischen Gebieten schon seit langem Konflikte , Kriege, Regiemwechsel dies das gab. Doch ich bin mir da nicht so sicher, das die Amis dort für Stabilität gesorgt haben oder gar für Frieden. (Bush ; wir haben jetzt die Demokratie eingeführt )
    Du hast es ja selbst auch schon beschrieben, es gibt Machtverschiebungen und keiner kann mit dem anderen etc. Vielleicht sollten wir weiter zurück gehen und uns den Kolonialismus der Imperialen Länder anschauen und die Grenzziehungen hinterfragen, die sie vollzogen haben. Dies geschah, meines Wissens, ohne Rücksicht auf religiöse, kulturelle und ethnische Unterschiede und Aspekte.
    und dann sollten wir uns die Frage stellen warum das so geschehen ist.

  10. #1750
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.252
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12