BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 207 von 1119 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.117 Aufrufe

  1. #2061
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.941
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hat/Hatte jetzt dieser Al Bagdadi eine Verbindung zur Mossad oder zur CIA?
    Vlt. hast du das nicht gesehen, jedenfalls hatte ich ausführlich darüber recherchiert und nur arabische Kleinseiten dazu gefunden, die offenbar voneinander kopiert haben. Trotzdem kann natürlich diese Behauptung wahr sein, aber zumindest medientechnisch ist das eine Ente

  2. #2062
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Vlt. hast du das nicht gesehen, jedenfalls hatte ich ausführlich darüber recherchiert und nur arabische Kleinseiten dazu gefunden, die offenbar voneinander kopiert haben. Trotzdem kann natürlich diese Behauptung wahr sein, aber zumindest medientechnisch ist das eine Ente
    Naja wir Kleinbürger werden die Wahrheit eh nie erfahren.Wer weiss schon was über die machenschaften des mossads und der cia?

  3. #2063
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hat/Hatte jetzt dieser Al Bagdadi eine Verbindung zur Mossad oder zur CIA?
    Hab dazu was gefunden aber ob das stimmt ist eine andere Frage^^
    25.07.2014: Falsches Spiel (Tageszeitung junge Welt)

    Es ist aber kein Geheimnis das Netanyahu die Rebellen in Syrien unterstützt.

    Hätte dies Snowden gesagt wäre es zu 100% in den russischen staatlichen Nachrichten z.B. Ria

    Aber ich bin mir sicher, dass der saudische, katarische, türkische Geheimdienst mit der CIA ihre Finger im Spiel haben. Ob direkt oder indirekt aber die haben die IS unterstützt.
    Bis 2013 kämpfte die IS mit der FSA und Al-Nusra Seite an Seite und es hat keinen gestört.

    Libyen Beispiel :

    Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links

    Abdel-Hakim al-Hasidi, the Libyan rebel leader, has said jihadists who fought against allied troops in Iraq are on the front lines of the battle against Muammar Gaddafi's regime.

    Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links - Telegraph
    Al-Kaida Kämpfer die damals gegen die amerikanische Invasion gekämpft haben, kämpften mit der Nato zusammen gegen Gaddaffi.


    1,000-strong Syrian rebel brigade defects to Islamic State - report

    ?1,000-strong Syrian rebel brigade defects to Islamic State - report ? RT News
    Erst vor zwei Monaten wechselte die 1000 Mann starke von der CIA ausgebildete Dawud-Briagade von FSA zu IS.


    Rand Paul: We armed ISIS' allies in Syria to fight them in Iraq

    Politiker Ran Paul, Sohn von meinem liebling Politiker Ron Paul^^

  4. #2064
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.941
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Naja wir Kleinbürger werden die Wahrheit eh nie erfahren.Wer weiss schon was über die machenschaften des mossads und der cia?
    Das stimmt, die Behauptungen der genannten Seiten dazu sind jedenfalls eine Ente

  5. #2065
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668


    Einer der wichtigsten US-Männer in Syrien der Freien Syrien Armee Abdel Jabbar al-Okaidi, der meist in der Gegend von Aleppo kämpfte, arbeitete täglich zusammen mit der Is und der Al-Nusra.
    In dem Video bezeichnet er die Kämpfer der IS und Al-Nusra als Brüder. Er sowie die ganzen " moderaten " Rebellen wurden von der Amis, Golfstaaten, angeblich Israel ausgerüstet.

    One of the key US men in Syria, the “Free Syrian Army” (FSA) Col. Abdel Jabbar al-Okaidi, who operated mostly in the Greater Aleppo area, was open about his daily communication and collaboration with extremist jihadists from the “Islamic State in Iraq and the Levant” (ISIL) and al-Qaeda’s official branch in Syria, Jabhat al-Nusra. He refers to their fighters as brothers. In one footage after the rebel capture of Menagh military airbase, he even appeared standing next to an Egyptian jihadist from ISIL, Abu Jandal, while thanking him and his group for their contributions. The US is known to have funneled military aid to al-Okaidi and others in the FSA throughout the last couple of years.


    - - - Aktualisiert - - -

    Syria rebel quits after battlefield defeat

    Syria rebel commander lashes out at his western patrons as he quits in protest at losses to regime


    One of the most senior Syrian rebel commanders to be backed by Britain and the United States, has resigned, blaming a major battlefield defeat on infighting in rebel ranks and the failures of the international community.

    Col Abdul Jabbar al-Okaidi, who is a main recipient of the limited western aid to have reached Syria's rebels, launched a furious tirade against bickering rebel troops, the impotence of the political opposition, and the inertia of the West in helping win the war against the Syrian regime.

    http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ld-defeat.html
    Einer der Ranghöchsten Offiziere der Freien Syrischen Armee, der von Vereinigten Staaten und Großbritanien unterstützt wurde ist zurückgetreten.

  6. #2066
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.941
    Dieser Blog "http://www.darkpolitricks.com", was weiß man über den, wer betreibt ihn? Ich finde nichts dazu, das macht mich ganz kirre ... was jetzt nicht heißen soll dass das alles nicht stimmt was die dort schreiben

  7. #2067
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dieser Blog "http://www.darkpolitricks.com", was weiß man über den, wer betreibt ihn? Ich finde nichts dazu, das macht mich ganz kirre ... was jetzt nicht heißen soll dass das alles nicht stimmt was die dort schreiben
    war vorhin auch drauf^^ glaube das es eine ähnliche Seite ist wie Gegenfrage.com - Nachrichten, die andere weglassen.

    About Dark Politricks

    Dark Politricks is a site dedicated to investigating the dark side of politics including corruption, propoganda, the police state, war on terror, the intelligence services and their misdeeds, false flag attacks and much more. The site also promotes free speech, internet freedom and social justice. For an overview of my beliefs and political leanings please read this.

    https://who.is/whois/https://www.darkpolitricks.com = Identity Protection Service

  8. #2068
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.941
    Wie gesagt, ich will nicht behaupten dass das alles nicht stimmt was die schreiben, aber wenn ich z.B. sehe, dass die Urheberschaft einer Seite oder Textes unklar ist, dass die hauptsächlich auf sich selbst verlinken und dass sie sich zu vielen komplexen Themen als Alleserklärer und Welträtsellöser geben, dann bin ich sofort skeptisch

  9. #2069
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    3500 Follower auf Twitter.
    https://twitter.com/darkpolitricks
    https://twitter.com/darkpoltweeter

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich will nicht behaupten dass das alles nicht stimmt was die schreiben, aber wenn ich z.B. sehe, dass die Urheberschaft einer Seite oder Textes unklar ist, dass die hauptsächlich auf sich selbst verlinken und dass sie sich zu vielen komplexen Themen als Alleserklärer und Welträtsellöser geben, dann bin ich sofort skeptisch
    Wie bist du auf die Seite gekommen? Das ist ja bei den meisten Blogs so und ich würde es glaube ich nicht anders machen^^

  10. #2070
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.941
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    ja ... hat aber nix zu sagen, wenn ich sehe was alles auf facebook tausende Abonnenten hat ... , habe aber auch keine Lust die Riesentexte auch noch in englisch durchzuackern, naja egal

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    3500 Follower auf Twitter.
    https://twitter.com/darkpolitricks
    https://twitter.com/darkpoltweeter

    Wie bist du auf die Seite gekommen? Das ist ja bei den meisten Blogs so und ich würde es glaube ich nicht anders machen^^
    In deinem Text oben die verlinkten Begriffe zeigen auf die Seite, ich kannte sie nicht vorher ... ich weiß, ich wohl auch, deswegen habe ich auch wenig Vertrauen zu reinen Blogs, die sich so vieler schwieriger Themen annehmen, selbst wenn man 14 Stunden am Tag nur daran arbeitet kann man das kaum stemmen alles zu analysieren, geschweige denn lange Texte dazu zu schreiben und auch noch mit Kommentatoren rumzudiskutieren. Aber die schweigen sich ja dazu aus wer daran mitarbeitet, man tappt völlig im Dunkeln

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12