BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 260 von 1119 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310360760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.129 Aufrufe

  1. #2591
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die wissen das BiH ein unbedeutendes Land ist und nichts selber entscheiden kann. Natürlich sind sie gegen BiH. Aber es gab nie einen Aufruf alle Bosnier zu töten.

    Da macht der Fahro nur seine Propaganda.
    Ja finde die Überschrift schlecht gewählt. WIe du schon erwähnst sind wir ein unbedeutendes Land. Wenn dann lassen sie in der Türkei, Frankreich, GB oder Deutschland was hochgehen. Aber man weiß ja nie.

  2. #2592

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119

    Türkei im Kampf gegen den IS

    Bis an die Grenze zur Türkei ist die Terrormiliz vorgerückt, doch Premier Erdoğan hält sich im Kampf gegen den IS zurück. Auch, weil er das Leben türkischer Geiseln schützen wollte. Jetzt sind die Geiseln frei und über die Umstände wird gerätselt.

    [...]

    Doch nicht nur die USA und westliche Verbündete appellieren an die Regierung, endlich gegen die Terror-Miliz vorzugehen - sondern auch der türkische Geheimdienst. Das geht aus einem knapp 100-seitigen Bericht hervor, den die Bild-Zeitung einsehen konnte. In dem internen Dokument werde beschrieben, wie der IS im Süden der Türkei neue Kämpfer anwerbe und nach Syrien einschleuse. So sollen Kinder und Jugendliche aus türkischen Familien verschleppt worden sein. In einem Fall seien acht Kinder im Alter zwischen 13 und 17 Jahren von den Terroristen "vergewaltigt und dabei per Handy gefilmt" worden, um sie zum Kampfeinsatz zu erpressen. Die Familien hätten eine Entschädigung von bis zu 3000 Dollar erhalten.


    "Der ISIS ist sehr stark geworden"

    Weiter heißt es in dem Bericht, dass Freiwillige aus aller Welt über die Türkei nach Syrien gelangten - die Rede ist von etwa 50 Personen, die jeden Tag am Flughafen von Gaziantep im Südosten der Türkei ankämen. Es gebe sogar eine Art Shuttle-Service zur syrischen Grenzstation in der Provinz Hatay. Zudem werbe der IS in den sozialen Netzwerken offen um Spenden. Viele der Internetseiten würden von Vereinen betrieben, die offizell registriert und als gemeinnützig anerkannt seien. Der Bericht, so Bild, sei ein Alarmruf an die türkische Regierung, gegen das Terrornetzwerk im eigenen Land vorzugehen. Fazit sei: "Der ISIS ist sehr stark geworden und wir haben ihn nicht mehr unter Kontrolle."
    Türkei im Kampf gegen den IS - Politik - Süddeutsche.de

    Heil Erdogan, dem Führer aller Welten!

  3. #2593

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Türkei im Kampf gegen den IS - Politik - Süddeutsche.de

    Heil Erdogan, dem Führer aller Welten!
    Diese Nachricht ist veraltet und entspricht an manchen Stellen nicht der Realitaet.

    Erdoğan: Gereken desteği vereceğiz

    ABD'nin Suriye IŞİD'ine yönelik operasyonunu olumlu bulduklarını söyleyen Erdoğan, "Operasyona gereken desteği vereceğiz. Destek askeri ya da lojistik olabilir" dedi.

    Türkiye IŞİD'e yönelik operasyonda ABD'ye gereken desteği verecek. Buna askeri ve siyasi destek de dahil.
    BM zirvesi için New York'ta bulunan Cumhurbaşkanı Recep Tayyip Erdoğan'dan ABD ve bazı Arap ülkelerinin Suriye'deki IŞİD hedeflerine yönelik başlattığı operasyonu değerlendirdi.
    Gazetecilere konuşan Erdoğan,"Bu hedeflere yönelik atılmış olan bu adım, özellikle bölgedeki terör örgütlerine karşı yapılmış bir eylem olarak bizim de olumlu yaklaştığımız bir adımdır" dedi.

    ...
    Erdo?an: Gereken deste?i verece?iz - Türkiye- ntvmsnbc.com

  4. #2594

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht ist veraltet und entspricht an manchen Stellen nicht der Realitaet.
    Der Artikel wurde gestern veröffentlicht. ^^

  5. #2595

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Der Artikel wurde gestern veröffentlicht. ^^
    Ja eben, Erdoğan war gestern auf Auslandsbesuch. Am Abend hat er endlich seine Meinung zu IS geaeussert. Hier unten aendert sich die Situation- momentan- innerhalb von 24 Stunden
    Die US-amerikanische und die deutsche Presse haben derzeit eine gemeine Einstellung gegenüber der Türkei. Die amerikanische Presse hat nicht mal Rücksicht auf die Geiseln genommen, als sie ihren medialen Angriff gestartet hat, die Springer-Presse hat wenigstens bis zur Freilassung der 49 Geiseln gewartet.

  6. #2596
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668

  7. #2597
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.701
    Ich glaube, Erdogan will lieber einen IS als das er Assad vor der haustür haben will. Mit wem macht die IS Geschäfte, wenn sie erst einmal gegründet wurden??

    Richtig, mit dem Sultan!

  8. #2598

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249


    - - - Aktualisiert - - -

    Erinnert mich an das http://www.blic.rs/Vesti/Republika-Srpska/497144/Poginucu-ali-krsta-biti-nece-Sarajlija-koji-je-pokusao-da-srusi-obelezje-poginulim-Srbima
    Allahu egber

  9. #2599
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    530
    Die Verursacher (usa und eu) sollen Bodentruppen nach Irak und Syrien schicken! Die Türkei wird sich nicht einmischen.
    Die ISIS räumt die pkk Lager auf.

  10. #2600
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.701
    Zitat Zitat von Zakkum Beitrag anzeigen
    Die Verursacher (usa und eu) sollen Bodentruppen nach Irak und Syrien schicken! Die Türkei wird sich nicht einmischen.
    Die ISIS räumt die pkk Lager auf.
    Reines Wunschdenken. Istanbul wird Hauptstadt des neuen Kalifats.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12