BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 368 von 1119 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418468868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.628 Aufrufe

  1. #3671
    Amarok
    Wie gestern mit dem Türkei Rassismuss Thread, ich saß da nur und hab mich echt gewundert wie man dort antworten kann.

    Und die Aleviten sind ja so ziemlich das toleranteste.
    Okay, das stimmt.

  2. #3672

  3. #3673
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Pauschalisiere weiter, rezil herif.

    Welches "Islamische Land" ist überhaupt islamisch?
    Warum kam es zur Spaltung in Schia und Sunni?

  4. #3674
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch ist es.

  5. #3675
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Warum kam es zur Spaltung in Schia und Sunni?
    Machtkämpfe würde man heute dazu sagen.

  6. #3676
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.265
    Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Doch ist es.
    Meinung akzeptiert.
    Genug OT

  7. #3677
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag Türk Askeri Suriye'de




  8. #3678
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Machtkämpfe würde man heute dazu sagen.
    Ideologische Differenzen.

    Als Mohammed an Fieber erkrankte und starb, gab es danach zwei Parteien, die über seinen Nachfolger als Führer verschiedener Auffassungen waren.

    Die Caferiten waren der Ansicht, dass der Nachkomme nur aus seinem Stamm kommen dürfte, die weitaus größere Masse war der Ansicht, dass jeder Khalif werden könnte, sofern er die Führungsqualitäten mitbringt.

    So haben sich die Sunniten durchgesetzt und nacheinander wurden Abu Bakr, Omar, Osman und als vierter Ali, sein Schwägersohn und Vetter Khalif.

    Diese waren aber zu der Zeit ziemlich umstritten und deshalb musste Ali von Riadh nach Kufe, weil er Unterstützer brauchte, um seine Position zu festigen. In Kufe wurde er im Jahre 661 (wenn ich mich richtig erinnere) von einem persischen Attentäter ermordet. Seine Nachkommen wurden dann im Jahre 680 bei der Schlacht von Kerbela ermordet (12 Imame), weil Hussein von seinen Unterstützern verraten wurde. Yezid II war sein Mörder.

    Nur die Leiche von Mohammed al Mehdi, der jüngste der 12 Imame konnte nicht gefunden werden. Nach der Schlacht wurde die Schia geboren.

  9. #3679
    koelner
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Warum kam es zur Spaltung in Schia und Sunni?
    Ist das nicht ein ganz anderes Thema? Es ging doch darum, ob Erdogan gerne ein vom IS regiertes Syrien/Nordirak haben will. Begründung: er ist auch Sunnit. Das unterstellt, dass alle Sunniten, oder mindestens Erdogan selber, insgeheim mit der wahhabitischen und dazu unmenschlich radikalen Auslegung des IS sympathisieren. Glaubst du das?

  10. #3680
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Warum kam es zur Spaltung in Schia und Sunni?
    es kam nie zu einer spaltung, da die lehre der shia erst nach dem tod des propheten (as) entstanden ist. es gibt nur einen islam mit vier rechtsschulen..

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12