BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 393 von 1119 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443493893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 484.849 Aufrufe

  1. #3921
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.229
    Erdogan und Davutoglu sind kaputt im Kopf die riskieren ernsthaft einen Krieg mit dem Iran alleine die Aussage von Davutoglu das es nicht ausreicht nur ain al-arab zu besetzen sondern ganz Syrien zeigt deutlich das er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

  2. #3922
    Amarok
    Beide sind keine Millitär Strategen noch habe sie derzeit die Köpfe um so eine komplizierte Operation durchzuführen. Das haben sie schon oft bewiesen. Erdogan ist wenn es ums Millitär geht durchschaubar.

  3. #3923

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.645
    Assad wird es sich nicht nehmen lassen sich bei Erdogan bzw. an der Türkei zu rächen, sei es durch Terror oder anderweitig. Als Putin sich zu Wort gemeldet hat, haben sich die Amerikaner zurückgezogen und hinter den Kulissen weitergemacht, aber Erdogan, der alles klar machen sollte, hat weitergemacht, laut und aggressiv gegen Assad den Tyrannen gehetzt in der Hoffnung das es schon schief gehen wird. Karma is a bitch. Jetzt wo alles eskaliert ist, will er Assad um jeden Preis loswerden, um eine türkeifreundliche Regierung in Syrien zu etablieren. Verständlich, aber so wie es aussieht wird dies nicht eintreffen. Er hat Angst vor Assads Rache und vor dem türkischen Volk, weil er, der Usta, sein Gesicht verlieren könnte...Paranoides machtbesoffenes Schwein. Die Türkei wird ernten was sie gesät hat. Dank Erdogan.

  4. #3924
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Er hat sıch ın Lybien verkalkulliert und wollte im Falle Syriens an forderster Front mitwirken. Wäre ihm auch durchaus gelungen, wenn nicht Russland und China seine Pläne durchkreuzt hätten.

    Er hat vielleicht nicht unbedingt Angst aber er will diese "Niederlage" nicht auf sich sitzen lassen, das kann man wohl ruhigen Gewissens sagen. Er will Assad fallen sehen aber ohne sich dabei in diesen Treibsand namens Naher Osten stecken zu bleiben.

    Jeder im Land ist sich im Klaren,dass die Außenpolitik der AKP in den letzten zwei Jahren eine einzige Katastrophe ist, die allerdings bis jetzt keine politischen Folgen mit sich brachte.

    Man muss auch sagen, dass er ein ziemlich einfältiger Mensch ist, der aber sehr viel politische Erfahrung besitzt. Er kommt vom einfachen Volk und dient den Menschen somit ein wenig als Idol, der sich vom "Bauern" zum Ministerpräsidenten hochgearbeitet hat.

    Solche einfältigen Menschen lassen sich oftmals von Gefühlen leiten, die eigentlich immer zu schlechten Resultaten führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dieser Sache heil rauskommt.

  5. #3925
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668


    Sorry musste sein

  6. #3926
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Assad wird es sich nicht nehmen lassen sich bei Erdogan bzw. an der Türkei zu rächen, sei es durch Terror oder anderweitig.
    Wieso?Der Assad Clan hat doch Jahrzehnte lang die pkk unter Abdullah Öcalan in jeden belangen unterstützt,vorallem während der Hafiz Assad Ära.
    Daher verstehe ich die ehemalige Pseudofreundschaft zwischen Erdogan und Baschier nicht.

  7. #3927
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Erdogan hat Angst vor Assad.
    Wie bitte? Angst??

    Erdogan ist einfach nur falsch! Heute nennt Er dich einen Bruder und morgen rammt er dir sein Messer in den Rücken.

    2010 Verbrachte Er noch mit Assad den Sommerurlaub.

    2011 Gab Er den Terroristen die Südtürkei als Rückzugsgebiet und Nachschubroute für den Kampf gegen Syrien.

  8. #3928
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso?Der Assad Clan hat doch Jahrzehnte lang die pkk unter Abdullah Öcalan in jeden belangen unterstützt,vorallem während der Hafiz Assad Ära.
    Daher verstehe ich die ehemalige Pseudofreundschaft zwischen Erdogan und Baschier nicht.
    Das es leicht zu erklären. Er hat klugerweise versucht, die alten Feindschaften vergessen zu machen um das HBD der Türkei, das durch den Handel mit dem Westen entsteht, zu decken.

    Es war eine sehr kluge Politik, die der Türkei sehr viel gebracht hat.

  9. #3929
    Amarok
    Kann mir jemand sagen wieso viele Führer oder Leute die viel zu reden haben alle Hussein heißen? Bedeutet das, dass ich auch mal was zu sagen haben werde?

  10. #3930

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.645
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso?Der Assad Clan hat doch Jahrzehnte lang die pkk unter Abdullah Öcalan in jeden belangen unterstützt,vorallem während der Hafiz Assad Ära.
    Daher verstehe ich die ehemalige Pseudofreundschaft zwischen Erdogan und Baschier nicht.

    Daran wird Assad anknüpfen falls er an der Macht bleibt, aber diesmal wird er Vollgas geben.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12