BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 422 von 1119 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432472522922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.781 Aufrufe

  1. #4211
    koelner
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Erdogan bestimmt also darüber ob die EU Kurden aufnehmen darf oder nicht..Okay.
    Nee, aber ob überhaupt Bedarf besteht.

    Europa hat im Laufe der Jahre durchaus viele Flüchtlinge anerkannt und aufgenommen. Allein während der Jugoslawienkriege. Darüber wieviel mehr Flüchtlinge man bspw aus dem Irak aufnimmt wird gerade in Berlin debattiert. Die aktuelle Vertreibung der Kurden durch den IS ist gerade mal drei Wochen alt, so schnell wird darüber in der parlamentarischen Bürokratie nicht entschieden.

    Es gibt aber aus Erdogans Sicht zwei gute Gründe, die Kurden aktuell nicht nach Westeuropa ziehen zu lassen.
    Erstens sind Exilanten im Durchschnitt in ihren politischen Ansichten radikaler. Das haben hier im Thread schon Leute über deutsche Kurden und ihr oftmals positives Verhältnis zur PKK geschrieben.

    Zweitens erwirtschaften sesshaft gewordene Exilanten hier ein weit höheres Einkommen als sie es in Syrien oder der Türkei können. Und ein Großteil dieses Geldes fliesst immer in die Heimatländer zurück. Das ist bei vielen Türken so, und kommt der türkischen Volkswirtschaft zugute. Bei PKK-affinen Kurden würde das Geld aber in eine Richtung gehen, die für die Türkei zusätzliche Probleme schafft.

  2. #4212
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    ruhig Blut Genossen. Lasset unsere Brüder in Deutschland richten und urteilen.

    Das Motto lautet: was mich nicht interessiert, ignoriere ich einfach :
    Bei dir hat man Gefühl, wenn das Haus deines Nachbarn brennen würde, du nur mit den Schultern zucken würdest und es auf BF nebenbei erwähnst.

  3. #4213
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.947
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    So isset! Sind nicht bereit 5 € zu spenden, haben aber ne echt große Klappe, wenn es darum geht von oben herab zu richten
    Das liegt in ihrer Kultur.

  4. #4214
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.396
    Zitat Zitat von Zakkum Beitrag anzeigen
    Merkst du nicht, dass die westlichen Länder die Türkei in Syrien missbrauchen möchten? Es waren die britischen und französischen Imperialisten, die vor 100 Jahren die Grenzlinien gezogen haben und nicht wir. Zweimal wurde Irak überfallen und dabei wurde von der Bush-Adminstration Völkermord begangen. Die Türkei hat sich auch damals nicht eingemischt. Warum sollte die Türkei die pkk/ypg Terroristen in Syrien helfen?
    Die pkk Terroristen aus der Türkei sollen dorthin gehen und gegen die ISIS selber kämpfen.

    Aha,

    die Amerikaner haben im Irak Völkermorde begangen?,
    hat die Türkei diese Völkermorde anerkannt?, bitte mit Quelle

  5. #4215
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.252
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Eins muss aber klar sein. Wenn wir uns jetzt auf ein Gefecht mit der IS einlasen, wird es sehr wahrscheinlich zu einem Hauserkampf kommen. Eine Situation die wir von Anfang an verhindern hätten müssen.

    An die Gegner einer türkischen Intervention. Wollt ihr die IS tatsächlich als Nachbarn habe?
    Ich sehe es nicht ein warum wir wegen der Fehler der Regierung unsere Soldaten Opfern sollten so oder so würden Bomben in den Großstädten hochgehen und das Verhalten der Kurdischen Hisbollah und Türkischen Islamisten Hochburg in Konya würde ich auch nicht unterschätzen mit dieser Regierung zieht man einfach nicht in den Krieg.

  6. #4216
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    3.812
    Schickt die Flüchtlinge doch nach Griechenland, Sonne hat so weit ich weiß ein Geheimes Flüchtlingscamp in seinem Garten

  7. #4217
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Ademus Papa Beitrag anzeigen
    Bei dir hat man Gefühl, wenn das Haus deines Nachbarn brennen würde, du nur mit den Schultern zucken würdest und es auf BF nebenbei erwähnst.
    Im Groben ist es auch so.

    Bin wenigstens nicht heuchlerisch.

  8. #4218

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Aha,

    die Amerikaner haben im Irak Völkermorde begangen?,
    hat die Türkei diese Völkermorde anerkannt?, bitte mit Quelle
    Völkermord kann man es zwar nicht nennen, aber es war ein Verbrechen. Dieser Krieg basierte auf einer Lüge, um die Ressourcen dieses Landes zu plündern und er nahm 1.5 Millionen Irakern das Leben.

  9. #4219
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht ein warum wir wegen der Fehler der Regierung unsere Soldaten Opfern sollten so oder so würden Bomben in den Großstädten hochgehen und das Verhalten der Kurdischen Hisbollah und Türkischen Islamisten Hochburg in Konya würde ich auch nicht unterschätzen mit dieser Regierung zieht man einfach nicht in den Krieg.
    Er sollte woher die Meinung der breiten Bevölkerung einholen. Wenn die ihr okay gibt, dann sollten wir darein.

  10. #4220
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.947
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schickt die Flüchtlinge doch nach Griechenland, Sonne hat so weit ich weiß ein Geheimes Flüchtlingscamp in seinem Garten
    Klar, wir könnten demnächst auch Thessaloniki räumen um den Flüchtlingen ein neues zuhause zu geben.

    Aus Deutschland würde dann immer noch Kritik kommen wir würden Flüchtlinge diskriminieren.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12