BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 440 von 1119 ErsteErste ... 340390430436437438439440441442443444450490540940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.391 bis 4.400 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.166 Aufrufe

  1. #4391
    Amarok
    Türkischer Polizist ruft “Es lebe ISIS”
    Bei Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der türkische Polizei in Elbak (Başkale) haben die Journalisten der Nachrichtenagentur Dicle einen türkischen Polizisten aufgenommen, der mehrfach “Es lebe ISIS” (Yaşasın IŞİD) in Richtung der Demonstranten ruft.
    Ich hatte dies bezüglich gestern ein Text verfasst. Die Soldaten und die Örtliche Polizei sind nicht auf der Seite der Kurden/Demonstranten. Die müssen tägliche Diskrimminierung über sich ergehen lassen entweder bei jedem Nevruz-Fest vor allem aber ist dies zu spühren im Osten.

    Man sollte für so eine Reaktion verständniss haben. Die Leute machen nur ihre Arbeit und werden dabei ohne Grund beworfen mit Molotovs, Steine, Stühle usw.

    In weiteren Orten Nordkurdistans Ausgangssperren verhängt (UPDATE)

    Mittlerweile wurden in Batman, Diyarbakır, Dargeçit (Mardin), Derik, Kızıltepe, Nusaybin, Mazıdağı, Ömerli, Savur, Erciş (Van) und Kurtulan (Siirt) Ausgangssperren verhängt.
    Alles Türkische Städte!

  2. #4392
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ja der Westen ist schon schlau: erst gibt man ihnen die Waffen damit sie überhaupt Krieg führen können und danach tut man so als würde man sie bekämpfen. Jetzt mal im Ernst; wenn die NATO es wirklich wollte könnte sie die IS in ein paar Tagen vom Erdboden verschwinden lassen, dies tut sie aber nicht.

    Da war der Westen mit Krediten für Griechenland weitaus konsequenter: erst gab man euch das Geld damit ihr nicht Pleite geht und dann zwang man euch entschieden für das selbe Geld die (z.B.) deutsche Waren zu kaufen. Das nennt sich - im Gegensatz zu ein paar harmlosen Bömbchen gegen IS - konsequentes Handeln.
    Ich kann dir versichern, dass es weder Geldzahlungen gegeben hat, noch das Waren (von Waffen mal abgesehen) verkauft wurden.
    "Wir" (nicht der "Westen") haben lediglich die Haftung im Falle der Staatspleite uebernommen, so den Risikozins deutlich gesenkt und dafuer selber einen Teil des zu zahlenden Zinssatzes (den die GR Regierung durch 50%-70% Kaufkraftreduktion der tatsaechlich arbeitenden Unterschicht ihrem Wirt.Kreislauf entnommen hatte) kassiert.
    Richtig echtes Geld gezahlt haetten wir erst im Falle der Staatspleite (die ja 100%tig sicher kam - erinnerste dich? Alle wussten mit Sicherheit, dass die kommen wuerde. War ja nur eine Frage der Zeit. Wo ist die eigentlich hin - weis das einer?), die aber ebenso wie der Weltuntergang scheinbar noch auf sich warten laesst.
    Die Pleite streikt wohl gerade...

    Warum die AMIS den Kurden nicht helfen - k.A. Ich hab aber ne Ahnung warum unsere Regierung/Europa das laesst...

  3. #4393
    Amarok
    Ich hab aber ne Ahnung warum unsere Regierung/Europa das laesst...
    Ich auch, bei mir lautet die Antwort "Billiges Öl".

  4. #4394
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.848
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Lub auch wenn wir bzgl. FYROM komplett anderer Meinung sind, hast du aufgrund deiner Beiträge hier meine tiefste Hochachtung verdient......
    Danke dir Aetentes!

    Auch wenn wir bzgl. Mazedonien und Griechenland (auch ein Land welches ich sehr mag) komplett anderer Meinung sind, werde ich mich , (neben der Politik die von unseren Politkern betrieben wird etc. ) mehr für ein Freundschaftliches und Kostruktives Miteinander zwischen Uns einsetzen.

    kleine Info für dich. Ist eigentlich voll privat und VIP mäßig und so; ich habe in meiner Heimatstadt und auch in Berlin griechische Freunde und ich mag sie sehr. Und ich bin mit einigen , ok , ich gebs zu und bin ehrlich, mit fast allen bezgl. MK und GR
    nicht einer Meinung. Trotzdem Freunde!

  5. #4395
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.208
    Der Chef der CIA meint, der Krieg gegen die "IS" könnte 30 Jahre dauern, bzw. der noch weitere Lände erfassen wird:

    In the book, Panetta writes that Obama has a “frustrating reticence to engage his opponents and rally support for his cause” and too frequently “relies on the logic of a law professor rather than the passion of a leader.” Sometimes, he writes Obama “avoids the battle, complains, and misses opportunities.”


    “I think we’re looking at kind of a 30-year war” that will also sweep in conflicts in Nigeria, Somalia, Yemen and Libya, he told USA Today’s Susan Page.
    Leon Panetta: Obama has ?lost his way,? created ?vacuum? for Islamic State - The Washington Post

  6. #4396
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Warum die AMIS den Kurden nicht helfen - k.A. Ich hab aber ne Ahnung warum unsere Regierung/Europa das laesst...
    Die Kurden haben den Amis nichts mehr zu bieten,deshalb werden sie von denen hintergangen und zum Teil auch ignoriert.
    Bombenangriffe die nicht effektiv genug sind.Die Nato sollte Bodentruppen schicken was sie nicht macht.

  7. #4397

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Das komische ist immer noch, dass die USA mit ihren Jets wirklich fast nie die IS-TERRORISTEN treffen also ,wenn sie z.B. sich in Häusern verstecken.

  8. #4398
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.072
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Der Chef der CIA meint, der Krieg gegen die "IS" könnte 30 Jahre dauern, bzw. der noch weitere Lände erfassen wird:



    Leon Panetta: Obama has ?lost his way,? created ?vacuum? for Islamic State - The Washington Post


    Dank den Amis ist der ganze Scheiß erst passiert

  9. #4399
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.848
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Sehr seriöse Quelle,weiter so Lubenica!!!
    Ja ok, dann klär mich auf. Ich hab nix dagegen wenn du mir etwas dazu sagen kannst und mir vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis geben kannst.

  10. #4400
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja ok, dann klär mich auf. Ich hab nix dagegen wenn du mir etwas dazu sagen kannst und mir vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis geben kannst.
    Schau dir mal deine Quelle mal genauer an.Was merkst du?

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12