BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 445 von 1119 ErsteErste ... 345395435441442443444445446447448449455495545945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.450 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.379 Aufrufe

  1. #4441
    Amarok
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Das problem in Kobane ist ,das eine gewaltige Streitkraft der IS die aus zigtausende Kämpfer,mit Hunderten von Fahrzeuge und Artillerie,sich mehre Kilometer auf Offenem Gelände, auf die Stadt zubewegt hat.

    Dort gibt es nicht viele Dörfer wie gesagt, nur eins,das Gebiet besteht aus Wüste und Straßen und man will uns jetzt weiß machen das die NATO dies nicht verhindern konnte?
    Bro, die Amis für die ist es Wayne. Die schützen keine Kleinstadt lieber ihre eigenen interessen. Für die ist es wichtiger die Öl-Felder zu sichern. Rohstoff über Menschenleben.

  2. #4442
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.063
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Das problem in Kobane ist ,das eine gewaltige Streitkraft der IS die aus zigtausende Kämpfer,mit Hunderten von Fahrzeuge und Artillerie,sich mehre Kilometer auf Offenem Gelände, auf die Stadt zubewegt hat.

    Dort gibt es nicht viele Dörfer wie gesagt, nur eins,das Gebiet besteht aus Wüste und Straßen und man will uns jetzt weiß machen das die NATO dies nicht verhindern konnte?
    Wie massiv hatten sie denn Serbien im Kosovononflikt bombardiert, Tag und Nacht ... sie hatten zwar ihr Ziel erreicht, aber militärisch war das absolut nicht überzeugend

  3. #4443

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    (KEIN SPAM)

    Nochmal für dich:

    Wieso bin ich peinlich? Ich selbst war doch mal in Diybarbakir bzw. bin dort reingefahren um nach Mardin zu kommen, weil dort die Großeltern meiner Freundin wohnen. Ich würde zwar nicht sagen jeder Kurde der dort lebt aber sehr viele weit über die Hälfte sind Mitglieder der PKK oder symphatieren mit dieser. Das ist eine Erfahrung die ich persönlich miterlebt habe. Selbst in so manch einem Kiosk hängt eine Apo-Flagge. Hingegen aber Mardin etwas liberaler ist, was mich verwundert hat.
    Du bist einmal durch diese Stadt gefahren und schon bist du ein Experte! Hmmm, Halt Stopp! Dieses Verhalten kommt mir ja bekannt vor ;aso genau du bist ja ein Hobbytürke#

  4. #4444
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.063
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Bro, die Amis für die ist es Wayne. Die schützen keine Kleinstadt lieber ihre eigenen interessen. Für die ist es wichtiger die Öl-Felder zu sichern. Rohstoff über Menschenleben.
    Das ist unfair und falsch, die Türkei tut garnichts

  5. #4445
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.666
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Wäre Atatürk 5 Jahre später gestorben, wären diese Schweine alle assimiliert und wir hätten dieses lästige Problem heute nicht..
    Klarer fall von Volksverhetzung

  6. #4446
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.208
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    noch nie etwas von häuserkampf gehört?
    so einen krieg kann man nicht durch luftschläge gewinnen, es sei denn, man nimmt dabei den tod tausender zivilisten in kauf. schau dir einfach mal an wieviele zivilisten im zweiten golfkrieg oder in waziristan ums leben gekommen sind, dann weißt du was ich meine.
    Absolut richtig, auch wenn man sie im Fall von Kobani deutlich schwächen könnte. Schaut euch nur die einzelnen Phasen bei der Operation "Desert Storm" gegen das damalige Hussein Regime an, reichten Luftschläge alleine nicht um Irak in die Knie zu zwingen:

    1.Phase: strategische Luftoperation gegen den Irak
    2.Phase: Luftoperation gegen irakische Streitkräfte in Kuwait
    3.Phase: Abnutzung der Kampfkraft von Bodentruppen, Neutralisierung der Republikanischen Garden und Isolierung des Gefechtsfeldes Kuwait
    4.Phase: Angriff am Boden, um letztendlich die irakischen Kräfte aus Kuwait zu werfen

    Schon damals kam man bei der Untersuchung zum Luftwaffeneinsatz im Golfkrieg zum Schluss, dass die Idee, einen Aufstand gegen Hussein oder einen Staatsstreich gegen ihn mit ein paar Tagen strategischer Bombardierung schüren zu können, naiv, und gefährlich "optimistisch" gewesen wäre.

  7. #4447
    Amarok
    Zitat Zitat von Puzzle Beitrag anzeigen
    Du bist einmal durch diese Stadt gefahren und schon bist du Experte! Hmmm, Halt Stopp! Dieses Verhalten kommt mir ja bekannt vor ;aso genau du bist ja ein Hobbytürke#
    Du solltest anfangen Beiträge zu lesen. Ich nehm mal an du bist Diyarbakir'li bei so einem Verhalten würde sich das nämlich erklären(Stadtverteidigen). Ich bin nicht durch sondern auch rein in die Stadt gefahren und habe dort Einkäufe getätigt denn so eine Fahrt von Tokat nach Mardin dauert. Das Land ist 2x mal größer als Deutschland. Ich habe mir dabei auch die Stadt angeguckt was man auch tun sollte. Zudem wenn du schon von #Hobbytürken redest, ich wahrscheinlich der Falsche bin dem du es zuordnen kannst, da trifft es eher auf dich.

    #FerienTürke

    Zum Thema aber zurück. Wenn du leugnest, dass Diyarbakir eine PKK-Hochburg ist dann bist du für mich bei dieser Disskusion auf jeden fall raus.

  8. #4448
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wie massiv hatten sie denn Serbien im Kosovononflikt bombardiert, Tag und Nacht ... sie hatten zwar ihr Ziel erreicht, aber militärisch war das absolut nicht überzeugend
    die serben haben in diesem krieg sehr viele panzerattrappen verloren.

  9. #4449

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Klarer fall von Volksverhetzung
    sowas habe ich nicht geschrieben, das ist zitatsfälschung!!

  10. #4450
    Amarok
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist unfair und falsch, die Türkei tut garnichts
    Nein, wir haben nicht 1,7 Flüchtlinge aufgenommen und versorgen sie von morgens bis abends. Wie komme ich nur darauf.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12