BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 477 von 1119 ErsteErste ... 377427467473474475476477478479480481487527577977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.129 Aufrufe

  1. #4761
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Danke das wegen euch tausende kurden in Syrien sterben werden Danke Türkei das wegen euch die Chance auf Frieden erloschen ist und vielen dank das ihr kobane wie versprochen gerettet habt vielen dank für alles
    Die Usa war es der diese Regionen so geformt haben seit 2003.Dankt doch denen.Sie sind Hauptverantwortlich das sich so viele Gruppen gebildet haben.
    Und was für einen Frieden?Die Pkk hat sich nicht entwaffnet und in die Kandil Berge zurück gezogen wie sie es sollten.Schau dir doch die Entwicklungen der letzten 4 jahre mal genauer an,mehr als 100 Soldaten starben bei Anschläge durch die pkk.Das nennst du Frieden?
    Die Pkk war nie wirklich an Frieden interessiert.

  2. #4762
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Heute Mittag hab ich gelesen gehabt das 210 IS Kämpfer gestorben sind und 190 Kurdische
    hä, aber die kurden hatten dort doch knapp 10.000 kämpfer! sind die alle abgehauen oder was?

  3. #4763
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    8.742
    Zitat Zitat von ASKAN Beitrag anzeigen
    Plunderhosen !!! wen sonst !!!
    Ich kenne zwar keine Plunderhose, dafür aber Plundertasche, ist hier aber auch egal

    Wie dem auch sei, das ist das alleinige Problem von euch Türken, ihr müsst damit klar kommen; nur finde ich es idiotisch, dass man jemandem wie Atatürk seine Verdienste abspricht, auch wenn man nicht unbedingt seine Meinungen und Handlungen, die er gehabt hat, vertreten mag aber es ist nun mal eine Tatsache, dass er das Land vom zurückgebliebenen Osmanischen Erbe gelöst hat und die Türkei vom Mittelalter in die Gegenwart katapultiert hat. Auch wenn es drastische Maßnahmen gewesen sein mögen, für eine so zurück gebliebene Kultur, wie sie die Türken vom Osmanischen Reich geerbt hatte, wären keine geringeren Maßnahmen fruchtbar gewesen.

  4. #4764

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    emre, wie hoch sind die verluste der pkk/ypg in kobane?
    Sowas lässt sich nicht genau überprüfen aber hab bei irgendwelchen Angaben gelesen es sind mindestens 419 Menschen gestorben davon 189 pkk Kämpfer

  5. #4765
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Niemand verdient Sowas und in meinen Augen hat die Türkei dieses ganze Schlamassel zu verantworten
    diese Kurden, die die AKP gewählt haben, haben auch seine Syrienpolitik gewählt. Du solltest erst einmal Selbstkritik üben.

  6. #4766
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.083
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hä, aber die kurden hatten dort doch knapp 10.000 kämpfer! sind die alle abgehauen oder was?

    Ob das stimmt ist ne andere frage

  7. #4767

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Usa war es der diese Regionen so geformt haben seit 2003.Dankt doch denen.Sie sind Hauptverantwortlich das sich so viele Gruppen gebildet haben.
    Und was für einen Frieden?Die Pkk hat sich nicht entwaffnet und in die Kandil Berge zurück gezogen wie sie es sollten.Schau dir doch die Entwicklungen der letzten 4 jahre mal genauer an,mehr als 100 Soldaten starben bei Anschläge durch die pkk.Das nennst du Frieden?
    Die Pkk war nie wirklich an Frieden interessiert.
    Wäre erdogan am Frieden interessiert gewesen hättet ihr kobane gerettet doch lieber sollen tausende kurden sterben habt ihr euch gedacht

  8. #4768
    Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Da fragst du den Falschen. Ich verstehe es nämlich selber nicht aber es ist in etwa so wie bei Sazan oder Moe, wenn es um Skenderbeg bei euch geht. Diese ganzen Verdienste sind einfach unwichtig, wenn es um den Islam geht, weil der Fokus bei den Moslems einfach nicht im Diesseits ist.

    Gott sei Dank ist die Mehrheit der Türken sehr nationalistisch geprägt, zumindest im Westen und deswegen wird diese ungebildete islamische Unterschicht ruhig sein.
    Das Problem ist nicht der Islam. Sondern die Tatsache, dass die Menschen zu wenig wissen. Auch Nationalisten sind Muslime und glauben an Allah. Sie sind nicht verschieden zu anderen. Der Unterschied ist einfach nur, sie verfallen nicht dem Islam und leben in der Realität. Am Ende endet dieser verfall indem man über Europa in den Irak eingeschleust wird um Familien für die IS abzuschlachten.

    Wir verdanken Atatürk und seinen Soldaten unser Leben.

  9. #4769
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    8.742
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Da fragst du den Falschen. Ich verstehe es nämlich selber nicht aber es ist in etwa so wie bei Sazan oder Moe, wenn es um Skenderbeg bei euch geht. Diese ganzen Verdienste sind einfach unwichtig, wenn es um den Islam geht, weil der Fokus bei den Moslems einfach nicht im Diesseits ist.

    Gott sei Dank ist die Mehrheit der Türken sehr nationalistisch geprägt, zumindest im Westen und deswegen wird diese ungebildete islamische Unterschicht ruhig sein.
    Bei uns gibt es absolut kein Problem mit Skenderbeg, es besteht einvernehmlicher Konsens über die Verdienste Skenderbegs.

    Btw. das hat nichts mit Nationalismus zu tun, sondern mit Tatsachen, die messbar waren/sind.

  10. #4770
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.246

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12