BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 1119 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 484.980 Aufrufe

Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Es langt der Türkei nicht die ISIS dort zu unterstützung wo sie den Grenzübergang kontrollieren, nein die Türkei muss die ISIS ins Land holen und über die YPG kontrollierte Gebiete einschleusen.

Türkei macht Grenzgebiet auf - ISIS greift Kobanê vom Norden aus an

Eine fantastische Quelle hast du uns vorgelegt. Mein Glückwunsch.

Was möchte die Türkei in Syrien eigentlich erreichen ? kann mir das ein Türke mal erklären ?

-Mit Assad hat mans verkackt.
    -Man arbeitet mit ISIS zusammen, während die ISIS im Irak Turkmenen abschlachten.
    -Man Isoliert und bekämpft via ISIS, die Syrischen Kurden.
    -Stellt sich als "Opfer" dar und geniesst Deutsche Patriot unterstützung.
    Liest du zuviel Stern und Spiegel?

Man nützt das Chaos aus um weniger wasser über den Euphrat zulassen
    Als ob die Türkei selber nicht mit Wasserknappheit zu kämpfen hat. http://www.dw.de/wasserknappheit-in-...kei/a-17458170

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Eine fantastische Quelle hast du uns vorgelegt. Mein Glückwunsch.

Liest du zuviel Stern und Spiegel?

[B]

Als ob die Türkei selber nicht mit Wasserknappheit zu kämpfen hat. http://www.dw.de/wasserknappheit-in-...kei/a-17458170
    Was hat das jetzt damit zu tun ? wollt ihr den Tigris und euphrat in den West ableiten lassen ?

Ihr baut wie bescheuert Staudämme, um daraus Strom zu gewinnen. Jeder weiss, dass Wasser zum grössten teil vedunstet wenn es in einer breiten fläche angestaut wird. Somit fliesst automatisch weniger Wasser den Fluss hinab.

Wasser ist ein Menschenrecht und ihr schlagt daraus profit und lässt Syrien und der Irak regelrecht austrocknen.

Was hat das jetzt damit zu tun ? wollt ihr den Tigris und euphrat in den West ableiten lassen ?

Ihr baut wie bescheuert Staudämme, um daraus Strom zu gewinnen. Jeder weiss, dass Wasser zum grössten teil vedunstet wenn es in einer breiten fläche angestaut wird. Somit fliesst automatisch weniger Wasser den Fluss hinab.

Wasser ist ein Menschenrecht und ihr schlagt daraus profit und lässt Syrien und der Irak regelrecht austrocknen.
    Diese bescheuerten Staudämme kommen vor allem deinen Landsmännern zu Gute, die ihre Felder bestellen und bewirtschaften können.

Aber was interessiert es der PKK ? Sonst könnten die kurdischen Mitbürger mit ihrem Land der Türkei symphatisieren.

Das geht nicht.

Amarok
    Diese bescheuerten Staudämme kommen vor allem deinen Landsmännern zu Gute, die ihre Felder bestellen und bewirtschaften können.

Aber was interessiert es der PKK ? Sonst könnten die kurdischen Mitbürger mit ihrem Land der Türkei symphatisieren.

Das geht nicht.
    Ist doch jedes mal das gleiche.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ist doch jedes mal das gleiche.
    Diese Spatzenhirne verdrehen die Tatsachen gerne zu ihren persönlichen Umständen. Die wissen ganz genau, wenn der Staat in die Kurdenregion investiert könnte die PKK mit der Integritätsgefühl der kurdischen Einwohner zu tun haben. Und das kann mann heutzutage sehr gut beobachten. In jeden Wahlen schafft der Abschaum der Pkk ableger BDP nicht mal über fünf %. Und diese Tatsache liegt dem Gesindel äußerst schwer im Magen.

Die Pfeife KRG versucht in Bezug auf die Wasserknappheit die Situation so zu verdrehen, als ob die Türkei schuld an der Dürre wäre.

Mit so´n Abschaum ist die Türkei in der Vergangenheit schon öfters fertig geworden und wird es auch in Zukunft werden.

Staudaemme haben hallt (wie alles) Vor- und Nachteile.
    Selbst wenn das Wasser verdunstet kommt es (im Gebirge) nicht weit und faellt recht fix wieder als Niederschlag hinunter.
    Anders sieht natuerlich mit dem Wasser aus, das man fuer die Bewaesserung verwendet... das ist groesstenteils weg.

was wir mit dem wasser machen ist unsere sache..die staudämme werden nicht hauptsächlich zur stromgewinnung genutzt sondern zu bewässerung

guck hier türkischer teil grün hinten wo dürre herrscht ist schon syrien

Das geht nicht.
    Jedes Land kann Dämme bauen, nur muss soetwas International abgeklärt werden. Was wenn die Schweiz den Rhein stauen würde ?

Fakt ist, dass die Türkei die momentane Situation in Syrien Gnadenlos ausnützt und darum ging es in meinem Beitrag.

Amarok
    Diese Spatzenhirne verdrehen die Tatsachen gerne zu ihren persönlichen Umständen. Die wissen ganz genau, wenn der Staat in die Kurdenregion investiert könnte die PKK mit der Integritätsgefühl der kurdischen Einwohner zu tun haben. Und das kann mann heutzutage sehr gut beobachten. In jeden Wahlen schafft der Abschaum der Pkk ableger BDP nicht mal über fünf %. Und diese Tatsache liegt dem Gesindel äußerst schwer im Magen.

Die Pfeife KRG versucht in Bezug auf die Wasserknappheit die Situation so zu verdrehen, als ob die Türkei schuld an der Dürre wäre.

Mit so´n Abschaum ist die Türkei in der Vergangenheit schon öfters fertig geworden und wird es auch in Zukunft werden.
    Die veruschen mit allen Mitteln ihre Wähler zu bekommen. Die Reden der BDP-Abgeordneten sind schon martialisch. Sie reden öffentlich von Morden der Türkische Bevölkerung. Da frage ich mich ist das überhaupt noch eine Partei? Man unternimmt ununterbrochen Maßnahmen eröffnet neue Foren und versucht sich mit diesem Problem schon über 2 Jahrzehnten auszukommen. Dies wird dann dank der BDP und der PKK immer wieder zerschmettert. Nicht mal die Kurden im eigenen Land dulden länger die PKK. Die einzigen die sie noch weitesgehend unterstützen sind die von der BDP und damit meine ich auch nur lediglich die Zahl der in Diyarbakir lebenden Kurden.

- - - Aktualisiert - - -

Jedes Land kann Dämme bauen, nur muss soetwas International abgeklärt werden. Was wenn die Schweiz den Rhein stauen würde ?

Fakt ist, dass die Türkei die momentane Situation in Syrien Gnadenlos ausnützt und darum ging es in meinem Beitrag.

Genau jedes Land darf Dämme bauen, damit hast du schon alles gesagt. Damit ist die Sache auch für mich abgeschlossen. Der Damm exisitert schon sehr lang und nicht nur seitdem es Syrien schlecht geht. Zudem der Euphrat Türkische angelegenheit ist. Was wir mit unseren Quellen anstellen geht nur der Türkischen Bevölkerung etwas an. Genauso ist es in China, Indien oder sonst wo der Fall.

Dann wuerden die Laender drumherum ein 0-Waren Embargo verhaengen, das sich "gewaschen" hat.

Die Staudaemme dienen ja eher der Epressung eines eventuell unabhaengig werdenden Nordiraks/Nordysyrien.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht doch etwas zu plump ist...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Genau jedes Land darf Dämme bauen, damit hast du schon alles gesagt. Damit ist die Sache auch für mich abgeschlossen. Der Damm exisitert schon sehr lang und nicht nur seitdem es Syrien schlecht geht. Zudem der Euphrat Türkische angelegenheit ist. Was wir mit unseren Quellen anstellen geht nur der Türkischen Bevölkerung etwas an. Genauso ist es in China, Indien oder sonst wo der Fall.
    Und du meinst die Iraker (insbesondere die PKK) nehmen sich den dann nicht verstaerkt als Ziel/kucken euch dann dabei zu, wie ihr den einzigen Fluss des Landes einfach mal austrocknet?
    Wirklich?
    Stromerzeugung kann ich ja verstehen, aber einfach mal den Wasserhahn abzudrehen... puh... vielleicht werden die dann etwas boese, da unten...