BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 578 von 1119 ErsteErste ... 784785285685745755765775785795805815825886286781078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.771 bis 5.780 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.514 Aufrufe

  1. #5771
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Möge Tayyip-Ayipein ein ähnliches Ende nehmen wie Menderes.
    Und so was ist Mod.

    Schöne Bilder postest du.

    milletin_adamlari_menderes_ozal_ve_erdoganastinizzehirledinizyedirmeyiz_h5062.jpg

  2. #5772

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.653
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Erklärungen dafür in der internationalen Presse (soll heissen: was ich bei CNN, Al Jazeera und in Deutschland gelesen habe)

    1. Die USA können nur mit Kampfflugzeugen angreifen, die in einer Höhe fliegen, die von IS Waffen nicht erreicht wird. Diese Angriffe sind gegen die wendigen kleinen Einheiten des IS aber nur mäßig effektiv.

    2. Die USA halten sich in Kobane zurück, weil sie dem Partner Türkei entgegen kommen. Denn die türkische Führung will dass die kurdischen Kampf-Strukturen in Syrien vom IS zerstört werden.
    Kerry: Die Rettung der Stadt sei nicht das langfristige strategische Ziel der Koalition.

    Menschen lassen ihr Leben, weil den USA Kobani am Arsch vorbei geht.

  3. #5773

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119


    - - - Aktualisiert - - -

    Aber natürlich, so etwas wünscht man keinem, vor allem passt das nicht zu uns Türken

  4. #5774
    koelner
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Kerry: Die Rettung der Stadt sei nicht das langfristige strategische Ziel der Koalition.
    Menschen lassen ihr Leben, weil den USA Kobani am Arsch vorbei geht.
    Langsam: was genau sollen die USA machen? Vn der Türkei aus dürfen sie bisher nicht operieren, sofern es da inzwischen keine Änderung gab. D.h. sie können dort keine anderen Waffen als Kampfflugzeuge und Marschflugkörper einsetzen.

    Im Irak bringen sie jetzt auch Apache Hubschrauber an den Start, weil Flugzeuge nicht effektiv genug sind. Das geht in Kobane nicht. Ausser Erdogan würde eine Startbasis in der Türkei erlauben. Aber nach Einschätzung einiger Journalisten (und ich halte das für sehr plausibel, einige der türkischen Kollegen hier auch) will Erdogan den Fall von Kobane. Er will nicht, dass die USA Kobane retten.

  5. #5775
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Das war ein Verbrechen...wie alle Militärputsche in der Türkei.
    Kennen wir das anders? Die Türkei hat einen Reformer gebraucht und keinen Islamisten wie Erdogan, der immer dann auf die Menschrechte pochte, wenn es um seine Religion ging. Seine Anhänger habe sich in seiner ganzen Amtsperiode immer bereichert. Er schickte sogar ein Schiff nach Israel um seinen palästinensischen Bruder zu unterstützen. Und heute?

  6. #5776

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Ich frage mal nochmal nach, weil irgendwie bin ich schon entsetzt über die Ansichten einiger hier.

    Gibt es hier wirklich User, die ernsthaft die PKK oder sagen wir besser die kurdischen Verteidiger der Stadt Kobane für genauso gefährlich halten wie die IS bzw. glauben, dass sich nichts ändern würde für die Türkei, wenn die IS Kobane erobert?

  7. #5777
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Warum tun alle so, als wuerde die Tuerkei sich lediglich raushalten?



    Die Jungs hier tun mir Leid. Die meisten stehen nicht zu Erdogan aber sie verteidigen hier seine Türkei. Dabei repräsentiert er sie schon lange nicht mehr.

  8. #5778
    Amarok
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ich frage mal nochmal nach, weil irgendwie bin ich schon entsetzt über die Ansichten einiger hier.

    Gibt es hier wirklich User, die ernsthaft die PKK oder sagen wir besser die kurdischen Verteidiger der Stadt Kobane für genauso gefährlich halten wie die IS bzw. glauben, dass sich nichts ändern würde für die Türkei, wenn die IS Kobane erobert?
    Gegenfrage an dich? Kennst du überhaupt die Lage der PKK in der Türkei und was sie so tun? Da fehlt nur noch die Schändung von Frauen und Kopfabschlagen, dann hätten wir eine Kurdische IS.

    Man sollte sich nicht melden, wenn man von solchen Organisationen keine Ahnung hat.

  9. #5779
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Kennen wir das anders? Die Türkei hat einen Reformer gebraucht und keinen Islamisten wie Erdogan, der immer dann auf die Menschrechte pochte, wenn es um seine Religion ging. Seine Anhänger habe sich in seiner ganzen Amtsperiode immer bereichert. Er schickte sogar ein Schiff nach Israel um seinen palästinensischen Bruder zu unterstützen. Und heute?
    Sei froh das du deine Sprache sprechen und lehren darfst.

    Das du dein Persische Frühlingsfest feiern darfst usw.

    Ohne Tayyip dürftest du davon gar nichts.

  10. #5780
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ich frage mal nochmal nach, weil irgendwie bin ich schon entsetzt über die Ansichten einiger hier.

    Gibt es hier wirklich User, die ernsthaft die PKK oder sagen wir besser die kurdischen Verteidiger der Stadt Kobane für genauso gefährlich halten wie die IS bzw. glauben, dass sich nichts ändern würde für die Türkei, wenn die IS Kobane erobert?
    Ich halte die IS für eine Seuche, die man ausmerzen muss.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12