BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 592 von 1119 ErsteErste ... 924925425825885895905915925935945955966026426921092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.920 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.716 Aufrufe

  1. #5911
    Mudi
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Kommt immer ganz darauf an, aber Aleviten und Sunniten (da wird es schwierig, hast du recht).
    Obwohl die türkischen sunniten generell keine Hassmuslime sind, hat die diskriminierung von aleviten eine gewisse Tradition in dem Land.
    Es ist einfacher für Türken, mit religiösen kurden zusammenzuleben als alevitische und sunnitische Kurden.
    Wie soll man den Satz verstehen, einfacher mit religiösen Kurden, als mit sunnitischen Kurden? Hast du dich falsch ausgedrückt?

    Oder meinst du Kurden unter sich, die Sunni und Alevi sind?

  2. #5912
    Amarok
    Klar gibt es die. Siehst du doch in der Türkei gerade.
    Diese Handvoll? Idioten die hochgehyped werden als wären es Millionen von Menschen. Glaub mir wenn der Staat ein Kopfgeld auf IS-Mitglieder starten würde, dass Problem wäre in 2 Tagen bereinigt.

  3. #5913
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Anfänglich fragte ich mich, wieso die Russen die armen tschechenen nicht in Ruhe lassen.
    Heute weiss ich es: Bravo Russland. Ihr habt es kommen sehen.
    Willst du mich verarschen?

  4. #5914
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.710
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Wie soll man den Satz verstehen, einfacher mit religiösen Kurden, als mit sunnitischen Kurden? Hast du dich falsch ausgedrückt?

    Oder meinst du Kurden unter sich, die Sunni und Alevi sind?
    Soll heissen, mit sunnitischen Muslimen zusammenleben ist generell schwierig für nicht-sunniten, da diese nur sich selbst als muslime sehen und verstehen, da sie ja die mehrheit sind. Dementsprechend treten sie auch auf.
    Jetzt kapiert?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen?
    sollen sie ruhig den radikalen tschechenen das maul stopfen.

  5. #5915
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.985
    Die einzigen die den Ton bei dem IS angeben sind Araber. Wen man bei ihnen überhaupt von "Nationalität" reden kann. Den in erster Linie zählt Muslim zu sein.

  6. #5916
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.710
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die einzigen die den Ton bei dem IS angeben sind Araber. Wen man bei ihnen überhaupt von "Nationalität" reden kann. Den in erster Linie zählt Muslim zu sein.
    Solche Hassmuslime passen besser unter die Erde als auf sie.
    Normale muslime sind gern gesehen.

  7. #5917
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.278
    Ich hatte nicht geschrieben Tschtschenen seien am IS nicht beteiligt, sondern ich zweifel an deiner Aussage 90% des IS seien Tschetschenen. Der IS ist mithin nicht nur in Syrien und Irak, das ist ein Gesamtkonstrukt, soviele Tschetschenen gibts gar nicht.

  8. #5918
    Avatar von Baksuz1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    5.967
    Erinnere mich gerade wie damals über Yeziden geschrieben wurde, als es diese Steinigungen gab, wo yezidische Frauen von ihren Dörfern gesteinigt wurden.

    Z.B. die hier, weil sie einen sunnitischen Kurden heiraten wollte.


  9. #5919

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht geschrieben Tschtschenen seien am IS nicht beteiligt, sondern ich zweifel an deiner Aussage 90% des IS seien Tschetschenen. Der IS ist mithin nicht nur in Syrien und Irak, das ist ein Gesamtkonstrukt, soviele Tschetschenen gibts gar nicht.
    Ich habe geschrieben: "90% der gewalttätigen Überfälle auf Andersgläubige in Asylheimen stammen von Tschetschenen"...

    beim IS habe ich gemeint, dass die Tschetschenen den Kern des IS bilden. Ein Kern ist im Normalfall kleiner als die Schicht außen rum, oder?

  10. #5920
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.404
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ja okay, dass es Türken bei der IS gibt ist mir klar. Es gibt wahrscheinlich sogar Kurdische IS-Mitglieder aber sie bilden dort weder die Mehrheit noch sind sie dort das Grund Konzept sondern der Mittel zum Zweck.
    Ich musste eben die Quelle suchen:

    Das türkische Kontingent des Islamischen Staats

    Die Terrormiliz IS zieht Extremisten aus ganz Europa an. Doch die meisten Ausländer, die für den Islamischen Staat kämpfen und nicht aus einem arabischen Land kommen, sind Türken.

    [...]

    Terrormiliz : Das türkische Kontingent des Islamischen Staats - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12