BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 671 von 1119 ErsteErste ... 171571621661667668669670671672673674675681721771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.710 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.083 Aufrufe

  1. #6701
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Um Bagdad müssen wir uns wohl keine so großen Sorgen machen:

    Im Irak starteten die sunnitischen Extremisten einen neuen Versuch, in Richtung Bagdad vorzurücken. Wie das Nachrichtenportal Sumaria News berichtete, zielte die Offensive auf eine Übernahme der strategisch wichtigen Stadt Amirijat al-Falludscha ab. Irakische Streitkräfte und Stammeskrieger hätten die Terrormiliz jedoch zurückschlagen können.

    In der irakischen Hauptstadt selbst starben bei zwei Anschlägen mindestens 23 Menschen. Dutzende seien verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur INA unter Berufung auf Armeeangaben. Nach anderen Quellen könnte die Opferzahl jedoch deutlich höher sein. Die Attentate zielten auf Viertel ab, die von Schiiten bewohnt werden.

    Auch in der Region Kara Tepe rund 150 Kilometer nordöstlich von Bagdad explodierten nach kurdischen Angaben insgesamt drei Autobomben vor einem lokalen Regierungsgebäude, einem Stützpunkt kurdischer Sicherheitskräfte und einem kurdischen Parteibüro. Den Sicherheitskreisen zufolge gab es dabei 14 Tote und 20 Verletzte.

    IS in Syrien und Irak: Belagerung und Anschläge - taz.de

    Mit Autobomben allein lässt sich der Krieg (glücklicherweise) nicht gewinnen. Die Stammeskrieger sind wohl die Peschmerga der PUK...

    Wo zum Teufel steckt eigentlich Moqtada Al-Sadr?

  2. #6702
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wo zum Teufel steckt eigentlich Moqtada Al-Sadr?
    Bu kim ?

  3. #6703
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Bu kim ?
    Uzun hikaye...

  4. #6704
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Waren die Mongolen unter Dschingis Khan und vorallem unter Hülegü Khan blutrünstiger oder die IS?
    Was meint ihr?
    Die Mongolen werden nur von den Azteken und Assyrern Tiglatpilesers an Blutdurst und Grausamkeit deutlich uebertroffen.

  5. #6705
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.419
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wo zum Teufel steckt eigentlich Moqtada Al-Sadr?
    Der ist z. Zt. im sicheren Tehran und sondert Mist ab:

    Muqtada Sadr: Anti-ISIL Coalition Seeks Iraq's Disintegration
    ...
    In a statement released on Saturday, Sadr underscored that the US is attempting to break up and destroy Iraq under the pretext of combating the ISIL terrorists.
    Muqtada Sadr further called on the Iraqi government to redouble its efforts to liberate Nineveh province from the control of the ISIL terrorist group.
    Elsewhere in his statement, the Iraqi cleric said that the territories freed by the volunteer forces will be handed over to the army in 15 days.
    ...
    Farsnews

  6. #6706
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wieso nur Erdogan?

    Wieso nicht auch Putin, Merkel, Obama, Samaras, Hollande, Cameron ...
    Maschinenmenschen mit Maschinenkoepfen und Maschinenherzen.
    Die brauchen keinen Schlaf. Nur Oel...

  7. #6707
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.483
    Heute macht die Weltgemeinschaft genau den selben Fehler wie damals, als Hitler die ersten Juden in die Vernichtungslager abtransportieren liess. Statt den von der IS verfolgten Menschen militärisch beizustehen und die Massaker zu unterbinden, diskutieren unsere "Volksvertreter" lediglich darüber wo die Flüchtlinge untergebracht werden können.

  8. #6708
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Der ist z. Zt. im sicheren Tehran und sondert Mist ab:

    Muqtada Sadr: Anti-ISIL Coalition Seeks Iraq's Disintegration
    ...
    In a statement released on Saturday, Sadr underscored that the US is attempting to break up and destroy Iraq under the pretext of combating the ISIL terrorists.
    Muqtada Sadr further called on the Iraqi government to redouble its efforts to liberate Nineveh province from the control of the ISIL terrorist group.
    Elsewhere in his statement, the Iraqi cleric said that the territories freed by the volunteer forces will be handed over to the army in 15 days.
    ...
    Farsnews
    Hatte ich mir fast gedacht. Er hat wohl von Al-Sistani den Arsch voll bekommen und hat sich nach Gom verünnisiert

    Den hätte man jetzt gut brauchen können im Irak

  9. #6709
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du die Ironie in diesem Text noch nicht erkannt bzw verstanden. Religionen von anderen Menschen interessieren mich nicht , man ist in den Augen dieser Islamisten/Monster/Marionetten des Westens ein Ungläubiger/oder was auch immer , wenn du gegen dieses achso genannte "Kalifat" bist.
    Und jetzt kommen wir mal zum Hauptpunkt warum ich überhaupt dieses böse böse wort benutzt habe das jeder konservativen Person eiskalt über den Rücken laufen würde "abgetrieben" damit meine ich die Wirkungen der Imperialistischen Kriegstreiber/Demokratie Lieferanten die durch ihre Handlungen haufenweise tote verursacht haben und die Menschlichkeit dadurch abdanken musste.So viele Tote und das für garnichts da habe ich garkeine Lust mehr wenn von getöteten oder Opfern geredet wird denn es ist einfach nur Mord, deshalb auch das abtreiben. Das war die Verwarnung von Lillith wert. Und wie kommst du bitte darauf das ich es gut finde das man sie tötet oder ich sowas dergleichen gut heiße und ich sollte dir die Frage stellen ob es dir gut geht , wenn du mir sowas unterstellst ?
    Du hast schon recht, wir kennen uns nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir gemeinsam Kirschen gegessen hätten. Woher soll ich dann bitte wissen, "wofür" du stehst..Allerdings ist das, was du noch als Ironie bezeichnest (Gleichsetzung von Mord und Abtreiben bei Erwachsenen) für mich schon längst Zynismus. Aber egal.

    Und du hast schon recht, es geht mir nicht gut. In Ain al-Arab/Kobane sind lt. NZ noch 12.000 Zivilisten (inkl. Bevölkerung aus den umliegenden Dörfern). Außerdem wie wahrsch ist es, dass sie dort gegen die IS ankommen, wenn sie 1. viel schlechter ausgerüstet sind und 2. die Munition bald ausgehen wird. Dh es ist bloß eine Frage der Zeit, bis die Stadt fällt. Was den Menschen dort droht, kennen wir bereits aus anderen Ortschaften (bzw. wenn sie von Al Nusra etc. geköpft, gekreuzigt etc. wurden, dann berichtet man ja hier so gut wie gar nicht darüber).

    Außerdem habe ich heute irgendwo gelesen, dass die USA auch Getreidesilos bombardieren. Da kann man sich schon auch fragen, was das eigentlich für militärische Ziele sind. Als ob die syrische Bevölkerung noch nicht genug mitgemacht hat, jetzt dürfen sie auch noch hungern, damit sie sich endlich gegen den "Richtigen" in diesem Bürgerkrieg wenden...

    Ich habe im Augenblick auch keine Lust das alles zu belegen - oder verfassen wir hier alle wissenschaftliche Arbeiten?
    Alles unerträglich.

  10. #6710
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Uzun hikayre...
    *Hikaye

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12