BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 714 von 1119 ErsteErste ... 214614664704710711712713714715716717718724764814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.131 bis 7.140 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.516 Aufrufe

  1. #7131
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Läuft bei denen..

    Maliki bekommt Besuch

  2. #7132
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.946
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht das die Russen oder gar die Amerikaner (Ebenfalls Nato Staat) einfach einen Angriff mit Bodentruppen in der Türkei starten damit die Kurden einen Staat gründen.
    Das habe ich nie behauptet. Ich habe deine Frage beantwortet. Was es der USA bringen würde
    ein unabhängiges Kurdistan zu schaffen.

  3. #7133
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.874
    Ihm wird geholfen...

  4. #7134
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen


    IŞİD, 10 bin kişiyle Bağdat'a yürüyor



    Übersetzt "10.000 ISIS Mitglieder machen sich auf dem Weg nach Bagdad."
    Na da sollte die UN wohl schleunigst eine Menge Rasierer für die Dschihadisten einpacken, und sich schnell zum Bärte-Rasieren vorbereiten.
    Aber warscheinlich trägt die UN selbst gerade zu lange Bärte.

  5. #7135
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.874
    Jazz, türk müsün?

  6. #7136
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Was davon? Sie haben Basen im Nordirak, haben Griechenland quasi eingenommen und auch dort einige Basen, sowie weitere in Zypern und Israel.
    Sind doch 3 Seiten oder?

    Da die TR derzeit stark auslandskapitalabahengig ist, und die USA nu nicht gerade wenig Einflussmoegl. auf die Boerse haben, ist ein zumindest zeitweiliger Kapitalausfall mit verheerenden Folgen fuer die Tuerk. Wirt. Blase (Niedrigzinsdarlehen fuer Verbraucher...) kein so grosser Aufwand.
    Dass die PKK in der Tuerkei aktiv ist, ist auch nicht neu, und dass sie nach dem vorzeitigen Scheitern der Verhandlungen und der nicht so Kurdenfreundlichen Syrienpolitik Sympathisanten im mindestens 6stelligen Bereich haben wird, sollte auch klar sein.

    Was an dem Szenario erscheint dir nicht umsetzbar?
    Naja so ein Szenario wäre realisierbar wäre die Türkei wie Nordkorea,aber die Türkei ist ein Nato Staat genauso wie die Amerikaner.Allein deswegen würde es kein Sinn machen,ausserdem gehen die Kurden den Amis am Arsch vorbei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Maliki bekommt Besuch
    Selbst Schuld wenn er anstatt zu spalten Schiiten und Sunniten vereint hätte dieser nichtsnutz.

  7. #7137
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ja aber keine Waffenlieferung durch irgendwelche Länder sondern eher ein Angriff mit Bodentruppen wie damals die Amerikaner im Irak.
    Die nordirakischen Kurden gelangten so eine Autonomie.
    Und genau dies ist realitätsfremd,da weder die Russen noch die Amerikaner dies machen würden,wofür auch?
    Den ersten Golfkrieg haben sie mit Raketenhagel/aus der Luft entschieden. Im zweiten hatte Saddam im Prinzip keine Armee mehr, daher die Bodentruppen.

    Die Amerikaner sind schon laengst dabei. Sinn der Aktion ist sich einen Verbuendeten zu backen, der ihnen zusammen mit ihrem derzeit einzigen Kumpel (dort unten) dabei hilft, alles Oel und Gas der Region und (etwaiges aus Zentralasien) an Europa weiterzuleiten.
    Sinn der Aktion ist langfristig, sich zum neuen Energielieferant Europas zu mausern, um A die Zusammenarbeit mit Russland langfristig zu beenden und es B somit als "Verbuendeten" (/Vasall) weiterhin zu erhalten (ein allzuselbststaendiges Europa waer wirt. mit 500-600 Mille Einwohner langfristig durchaus ein fieser Konkurrent fuer die USA).
    Darum verpulvern sie die Abermilliarden auf Nimmerwiedersehen im Nahen Osten, bemuehen sich die Gaswege der Russen nach Europa zu kappen.

  8. #7138
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.946
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    aber die Türkei ist ein Nato Staat genauso wie die Amerikaner.
    USA kritisieren Türkei scharf: ?Unsere Nicht-Alliierten in Ankara? | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

    PS: Bei Nordkorea reicht es, wenn China einen Hahn zudreht.

  9. #7139
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Was davon? Sie haben Basen im Nordirak, haben Griechenland quasi eingenommen und auch dort einige Basen, sowie weitere in Zypern und Israel.
    Sind doch 3 Seiten oder?

    Da die TR derzeit stark auslandskapitalabahengig ist, und die USA nu nicht gerade wenig Einflussmoegl. auf die Boerse haben, ist ein zumindest zeitweiliger Kapitalausfall mit verheerenden Folgen fuer die Tuerk. Wirt. Blase (Niedrigzinsdarlehen fuer Verbraucher...) kein so grosser Aufwand.
    Dass die PKK in der Tuerkei aktiv ist, ist auch nicht neu, und dass sie nach dem vorzeitigen Scheitern der Verhandlungen und der nicht so Kurdenfreundlichen Syrienpolitik Sympathisanten im mindestens 6stelligen Bereich haben wird, sollte auch klar sein.

    Was an dem Szenario erscheint dir nicht umsetzbar?

    Etwas fehlt noch...was können sie (USA) Putin für Syrien anbieten?

  10. #7140
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    lol Manchmal hatte ich den Verdacht, dass der gesamte Arabische Frühling in Wahrheit nur wegen Syrien angezettelt worden ist...
    Ja, bis auf Lybien (denn dort hat es auch so Sinn ergeben) hatte ich den gleichen Verdacht.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12