BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 717 von 1119 ErsteErste ... 217617667707713714715716717718719720721727767817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.170 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 486.309 Aufrufe

  1. #7161
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.058
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die USA angst das die Türkei stärker wird und Israel zurück fordert. Wie lange hatten die Britten das Land von den Osmanen gepachtet.
    ja, bestimmt

  2. #7162

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Keiner hat was in diesem Krieg gewonnen jeder hat verloren überlegt mal wo die Türkei heute ohne diesen Krieg wäre . Traurig dass hier gewisse Nationalisten den Krieg gegen die pkk für richtig halten .

  3. #7163
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Keiner hat was in diesem Krieg gewonnen jeder hat verloren überlegt mal wo die Türkei heute ohne diesen Krieg wäre . Traurig dass hier gewisse Nationalisten den Krieg gegen die pkk für richtig halten .
    Jeder Krieg ist Scheiße.
    Die ISIS verkauft nun erbeutete Kulturschätze ausm Mittlerem Osten den sie verwüsten nach Europa. Findest du das nicht Kurios..?

  4. #7164
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ja, blöde Geschichte, denn Europa hätte dann immer noch Zugang zu Russland.

    Hm im Augenblick scheint Syrien wieder gerettet :

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach Ali, und wenn die USA-Pläne nicht klappen, meinst du, sie würden in Europa auch einen Krieg anzetteln?
    Schwierig. Hier sind alle recht wohlgenaehrt... Eher auf dem Balkan oder im Osten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Man muss alleine bedenken das die Briten einen unabhängigen Kurdischen Königreichmut willig militärisch zerschlagen haben.
    Einen Kurdistan in Nord Irak trotz Planung, nacher nicht zugelassen hatten, nachdem die Erdöl in Mosul und Kirkut gefunden haben.
    Wenn man sich jetzt die autonomen Regionen ansieht, wo Kurden leben, sind diese Erdölfelder isoliert.
    Die Karte hatte ich zuletzt noch "Die offenen Karten"/Arte gesehen. Erdölfelder waren von der Region isoliert.
    Klar, ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Amis es heut aus Freundschaft tun. Die Erdoelfelder sind selbstverstaendlich auch eines der Hauptziele.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die USA angst das die Türkei stärker wird und Israel zurück fordert. Wie lange hatten die Britten das Land von den Osmanen gepachtet.
    Die haben Atomraketen, somit scheiden existnzielle Aengste grundsaetzlich aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Jeder Krieg ist Scheiße.
    Die ISIS verkauft nun erbeutete Kulturschätze ausm Mittlerem Osten den sie verwüsten nach Europa. Findest du das nicht Kurios..?
    Alter... WAS?!?!?!?!?

  5. #7165

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Jeder Krieg ist Scheiße.
    Die ISIS verkauft nun erbeutete Kulturschätze ausm Mittlerem Osten den sie verwüsten nach Europa. Findest du das nicht Kurios..?
    Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die taten des IS wenigstens sind die kulturschätze dann in Sicherheit

  6. #7166
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Alter... WAS?!?!?!?!?
    Kannst dir selber mal ein Bild davon machen.

    "Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen"

    Raubkunst: IS verkauft Kunstschätze an Sammler im Westen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die taten des IS wenigstens sind die kulturschätze dann in Sicherheit
    Wäre die eine Seite der Medailie aber die andere finde ich Dramatischer. Wie kommen die an die Kontakte? Verkaufen die so dann auch Öl in den Westen?
    Welches Spiel wird dann da ggf. gespielt?

    Ebenso, bei Krieg war das gerne ein Vorgehen, nach Kulturschätzen Ausschau zu halten.

  7. #7167
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.842
    Bitte beim Thema bleiben. Türkenhasser.

    Kurden bei US-Luftschlag auf Kobani getötet

    Kurden versehentlich bei US-Luftschlag getötet

    Bei einem von den USA angeführten Luftschlag gegen IS-Stellungen in der nordsyrischen Stadt Kobane sind nach Medienangaben versehentlich Kurden getötet worden. Mindestens sechs Kämpfer der Volksschutzeinheiten (YPG) seien ums Leben gekommen, meldet die irakisch-kurdische Nachrichtenseite Rudaw. Idris Nassan, ein Sprecher für auswärtige Angelegenheiten in Kobane, bestätigt der dpa, mehrere YPG-Kämpfer seien bei dem fehlgeleiteten Luftschlag getötet worden. Auch eine Zivilistin sei umgekommen.


    Liveticker: US-Luftschläge gegen den IS in Syrien - Nachrichten Politik - DIE WELT

  8. #7168
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.058
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Bitte beim Thema bleiben. Türkenhasser.

    Kurden bei US-Luftschlag auf Kobani getötet



    Liveticker: US-Luftschläge gegen den IS in Syrien - Nachrichten Politik - DIE WELT
    Frendly Fire :-( kann man offenbar nicht vermeiden

  9. #7169
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668

  10. #7170
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.842
    Die Kurden haben ja nur noch 1/3? Was machen die den ganzen Tag?! Schulen in der Türkei anzünden?

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12