BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 747 von 1119 ErsteErste ... 247647697737743744745746747748749750751757797847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.470 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 485.015 Aufrufe

  1. #7461

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der "arabische Frühling" hat nahezu alle Infrastruktur diverser arabischer Staaten zugrundegerichtet, und keiner merkt es.
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Wie Recht Du (wieder Mal) hast:

    Rebellen auf dem Vormarsch: Der Jemen zerbricht - und niemand will es sehen - heute-Nachrichten

    Und jetzt behandelt/bekämpft der Westen die Symptome und nicht die Ursache... Ob das gut geht???
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mir nicht so nahe sein, der böse Blick der "Blutrache" und anderer könnte Dich treffen.
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Aber das wichtigste vergisst du, es hat die Menschen näher zu Allah gebracht und sie in Ihrem Glauben bestärkt, gleichzeitig ist der Islam in aller Munde so das sie nicht Muslime mit dem Islam beschäftigen und dann natürlich Konvertieren.
    Der zuletzt Zitierte möge bitte überprüfen, ob sich an seinem Wahrnehmungsgerüst nicht doch einige Schrauben gelöst hätten, dass sie schon abgefallen sein könnten.

  2. #7462
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der zuletzt Zitierte möge bitte überprüfen, ob sich an seinem Wahrnehmungsgerüst nicht doch einige Schrauben gelöst hätten, dass sie schon abgefallen sein könnten.
    Tut so als ob?

  3. #7463

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Tut so als ob?
    Moin moin Allih,

    also wirklich, kaum schaust Du hier rein, schon kriegst Du den islamischen Hammer zugeschwungen und wirst mit dem Totenkult konfrontiert.
    Wir sollten doch bald Miölnir zurückschleudern, damit Ruhe einkehrt.

    Hey, Ihr da draußen, das LEBEN allein ist ein unersetzliches Gut, nur das LEBEN.
    Alle sonstigen Schwachsideologien haben sich diesem Grundsatz unterzuordnen.

  4. #7464
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Mörder. Die wird Allah nie verzeihen. Einfach nur Mörder, egal, was die Frau getan hat. Was für ein Vater. Der wird ewig in der Hölle schmoren. Krank. Einfach nur krank. Bäh.
    Wollte das Video nun anschauen, wurde aber aufgrund Nutzungsbedingungen entfernt.

  5. #7465

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der zuletzt Zitierte möge bitte überprüfen, ob sich an seinem Wahrnehmungsgerüst nicht doch einige Schrauben gelöst hätten, dass sie schon abgefallen sein könnten.
    Würdest du es bitte unterlassen Islam-Bashing zu betreiben, danke!

  6. #7466

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Würdest du es bitte unterlassen Islam-Bashing zu betreiben, danke!
    Islam-Bashing?

    Mich interessiert der Islam nicht, jedoch interessiert es mich sehr wohl, ob der Islam-Mensch die freiheitlich-demokratische Grundordnung einhält.
    Falls nicht, der Knast wäre nicht weit.

    Im übrigen hätte Dein ggf. malheuridiertes Wahrnehmungsgerüst wenig mit dem Islam zu tun.

  7. #7467

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Isis dieser hurensohn Organisation

  8. #7468
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Islam-Bashing?

    Mich interessiert der Islam nicht, jedoch interessiert es mich sehr wohl, ob der Islam-Mensch die freiheitlich-demokratische Grundordnung einhält.
    Falls nicht, der Knast wäre nicht weit.

    Im übrigen hätte Dein ggf. malheuridiertes Wahrnehmungsgerüst wenig mit dem Islam zu tun.

    Islam und Säkularisierung sollte kein Problem sein, bzw. man kann es zusammen bringen. Aber es kommt darauf an, schönreden muss man das natürlich nicht.
    Z.B die Sufis sind die toleranteste Strömung im Islam, die wieder von anderen Strömungen gerade von den Wahabiten gehasst werden.
    Beide Richtungen, Sufis und Wahabiten lehnen sich ungefähr am Sunnitentum an, jedoch wandern in eine ganz andere Extreme.
    Wahabiten wurden von Sunniten trotzdem u.A bekämpft usw., durch das Ölgeld konnten die sich finanzieren.
    Die Wahabiten wollen dagegen eher den Sunnitentum nutzen um in die Mitte der Muslime zu kommen. Die Sufis, den interessiert das z.B gar nicht, welche Religion andere haben.
    Kamen auch historisch nie in Konflikt mit anderen Religionen, weil sie in der politischen Religionspraktik kein Sinn gesehen haben. Die daher auch weiterhin nicht so im Fokus liegen, wie z.B die Salafisten oder Wahabiten. Die Salafisten wurden z.B von den Wahabiten finanziert, gerade durch das ÖL-Geld wurden sie Mächtig. Sufis dagegen interessieren materielle Dinge bzw. materielle Selbstdarstellung nicht so, ähnlich wie bei manchen Buddhisten.

    Ist aber ein innerislamisches Problem, mit vielen unterschiedlichen politischen, geschichtlichen sowie narrativen Bezügen, Erfahrungen mit Kriegen/Kolonialisierung,
    und Angstmacherei von bestimmten Ecken, vorallem die Wahabiten und dem arabischen Nationalismus. Ebenso, Erfahrungen mit dem Westen,
    sich da konsequenter vom Westen politisch separieren zu wollen, will man dann wieder Religion hoch halten. Auf Religion allein kann man das nicht beziehen, gehört wesentlich mehr zu.

    Indonesien als Vorbild muslimischer Demokratie
    http://www.goethe.de/ges/phi/prj/ffs.../de9523678.htm

  9. #7469

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Islam-Bashing?

    Mich interessiert der Islam nicht, jedoch interessiert es mich sehr wohl, ob der Islam-Mensch die freiheitlich-demokratische Grundordnung einhält.
    Falls nicht, der Knast wäre nicht weit.

    Im übrigen hätte Dein ggf. malheuridiertes Wahrnehmungsgerüst wenig mit dem Islam zu tun.
    Aber natürlich hält er sich daran oder in welchen Teil Europas hälst du dich auf das dies nicht der Fall ist! Islam und Demokratie sind mit einander Vereinbar siehe Türkei unter anderem.

  10. #7470

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Islam und Säkularisierung beißen sich nicht wirklich. Aber es kommt darauf an, schönreden muss man das natürlich nicht.
    Ist aber ein innerislamisches Problem, mit vielen unterschiedlichen politischen, geschichtlichen sowie narrativen Bezügen, und Angstmacherei von bestimmten Ecken, vorallem die Wahabiten und dem arabischen Nationalismus.

    Indonesien als Vorbild muslimischer Demokratie
    Fikrun wa Fann - Themen - Vermessung der Demokratie - Goethe-Institut 
    Nein, das nehme ich so nicht ab.
    Die Kunst dabei ist, ein vergleichbares Lebensmodell selbst und aus eigener Kraft erschaffen und ermöglicht zu haben.

    Deutlicher:
    Der Islam existiert seit ca. 1500 Jahren (ganz grob).
    In dieser Zeit hat der Islam nicht einer Zeit gehabt, wo freiheitliche Ideen bis hin zur Demokratie ausgelebt werden konnten.

    Der Grund:
    Der ist im Kern des Islam zu sehen
    (aber ich habe wirklich keine Lust mehr, alles wieder und wieder und wieder zu wiederholen. Der gemeine Islam-Mensch will das nicht wissen, also wird er das erleiden müssen, was ihm der Islam über Umwege anbietet, auch sowas wie den IS bzw. das islamische Kalifat)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Aber natürlich hält er sich daran oder in welchen Teil Europas hälst du dich auf das dies nicht der Fall ist! Islam und Demokratie sind mit einander Vereinbar siehe Türkei unter anderem.
    Lass' es sein, es wäre besser.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12