BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 771 von 1119 ErsteErste ... 271671721761767768769770771772773774775781821871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.710 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 484.890 Aufrufe

  1. #7701
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.071
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich hoffe die pesmerga enden nicht als kanonenfutter

    die ersten 3 pesmerga wurden heute getoetet

    https://twitter.com/RudawEnglish/sta...60582400897024

    Du weißst schon das Zumar im Irak ist ?

    Hat nix mit Kobane zu tun

  2. #7702
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    "„DA'ESH” ist im arabischen Sprachraum verbreitet, weil man es zur Beleidigung der Gruppe nutzt – angelehnt an das arabische Verb „daes” (zu Deutsch etwa „mit dem Fuß zertreten”). Der „IS”/„ISIS”/„DA'ESH” drohte inzwischen, jedem die Zunge rauszuschneiden, der „DA'ESH” verwendet. "
    http://www.taz.de/Schreibweisen-in-der-taz/!148815/

    - - - Aktualisiert - - -

    "Als einzige Terrorgruppe der Welt zahle IS einen festen Sold, so FOCUS. Ein Neuling erhalte 400 Euro, ein Kommandeur sogar 3000 Euro pro Monat."
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4243312.html

  3. #7703

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Man fragt sich immer öfter, für welchen Weg die Türkei sich entschieden habe, wenn man solches liest:

    Davutoglu (Ministerpräsident der Türkei) ruft den Islam zum gemeinsamen Vorgehen gegen Israel auf.

    --> (#####)

  4. #7704
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    6. November 2014 19:02

    "Islamischer Staat"

    IS-Terrormiliz geht das Öl aus



    Die Ölfelder des "Islamischen Staates" sind groß - aber nicht so groß wie angenommen.


    • Die Terrormiliz "Islamischer Staat" gilt als reich - doch sie verdient weit weniger durch Erdöl-Verkauf als bisher angenommen.
    • Dem BND zufolge sind bisherige Einnahmeschätzungen "wenig realistisch" und "weit übertrieben".
    • Mehr als 50 Prozent der IS-Ölverarbeitungskapazitäten könnten demnach durch die US-Luftangriffe zerstört worden sein. Zudem fehlen allerorten ausländische Experten, die für die Ölproduktion nötig sind.


    Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verdient weit weniger durch den Verkauf von Erdöl als bislang angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR der Bundesnachrichtendienst (BND) in einer vertraulichen Analyse für die Bundesregierung.

    Der IS gilt als die reichste Terrorbande aller Zeiten. Ihr Vermögen wird von einigen Nachrichtendiensten auf weit mehr als eine Milliarde Dollar geschätzt. IS finanziert sich weitgehend selbst. Das Geld stammt vor allem aus Erpressung, Kunstraub, Entführungen und Schmuggelgeschäften. Früher war angeblich Erdöl die Haupteinnahmequelle, heute sollen es die Steuern sein. Im Irak soll ein Großteil des Weizenhandels in Hand des IS sein.
    ...
    "Islamischer Staat" - IS-Terrormiliz geht das Öl aus - Politik - Süddeutsche.de

    Wäre ja toll, wenn es stimmen würde...

  5. #7705
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Man fragt sich immer öfter, für welchen Weg die Türkei sich entschieden habe, wenn man solches liest:

    Davutoglu (Ministerpräsident der Türkei) ruft den Islam zum gemeinsamen Vorgehen gegen Israel auf.

    --> (#####)
    Gegen den israelischen Unrechtstaat (apartheids Staat). Ja, warum auch nicht.?

  6. #7706
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    oha

  7. #7707
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    7. November 2014 05:40

    Kampf gegen IS-Terrormiliz

    Obama schreibt Chamenei vertraulichen Brief



    • In einem geheimen Brief an den obersten iranischen Geistlichen Chameini regt US-Präsident Obama eine Zusammenarbeit im Kampf gegen die IS-Terrormiliz an.
    • Seit der iranischen Revolution 1979 unterhalten die Länder keine diplomatischen Beziehungen. Es soll schon der vierte Brief Obamas nach Teheran sein.
    • Voraussetzung für eine Zusammenarbeit soll aber sein, dass Iran sein Atomprogramm zurückfährt. Darüber wird derzeit in Wien verhandelt.

    ...
    Kampf gegen IS: Obama schreibt Chamenei geheimen Brief - Politik - Süddeutsche.de

    Er (Obama) muss jetzt schnell sein, bevor der neu gewählte US-Kongress zusammen tritt, und auch für den Iran wäre das noch eine Chance...

  8. #7708
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    7. November 2014 05:40

    Kampf gegen IS-Terrormiliz

    Obama schreibt Chamenei vertraulichen Brief



    • In einem geheimen Brief an den obersten iranischen Geistlichen Chameini regt US-Präsident Obama eine Zusammenarbeit im Kampf gegen die IS-Terrormiliz an.
    • Seit der iranischen Revolution 1979 unterhalten die Länder keine diplomatischen Beziehungen. Es soll schon der vierte Brief Obamas nach Teheran sein.
    • Voraussetzung für eine Zusammenarbeit soll aber sein, dass Iran sein Atomprogramm zurückfährt. Darüber wird derzeit in Wien verhandelt.

    ...
    Kampf gegen IS: Obama schreibt Chamenei geheimen Brief - Politik - Süddeutsche.de

    Er (Obama) muss jetzt schnell sein, bevor der neu gewählte US-Kongress zusammen tritt, und auch für den Iran wäre das noch eine Chance...
    Bibi der alte Kriegstreiber wird sich freuen Von Obama hält er eh nicht viel und bald dürfen wir uns auf neue Iran Artikel freuen.

    "Nur noch zwei Wochen bis zu Irans Atombombe"
    "Wird Iran Israel vernichten wollen?"
    "Atombombe und das Mullahregime"
    "US-Geheimdienst hat Beweise für neue Bombe"

  9. #7709
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Bibi der alte Kriegstreiber wird sich freuen Von Obama hält er eh nicht viel und bald dürfen wir uns auf neue Iran Artikel freuen.

    "Nur noch zwei Wochen bis zu Irans Atombombe"
    "Wird Iran Israel vernichten wollen?"
    "Atombombe und das Mullahregime"
    "US-Geheimdienst hat Beweise für neue Bombe"
    Ok, aber Obama bleibt noch für zwei Jahre Präsident und damit Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte. In der jetzigen Situation im Nahen/Mittleren Osten wird sich Bibi wohl keinen Alleingang trauen...

  10. #7710
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    7.921


    YPG,FSA,Peshmerga..

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12