BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 80 von 1119 ErsteErste ... 3070767778798081828384901301805801080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 11184

ISIS [Sammelthread]

Erstellt von abdul maz, 24.06.2014, 13:13 Uhr · 11.183 Antworten · 487.053 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von Mermaid

    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Hää?

    wo habe ich das behauptet?
    Du meintest es ist ein innersemitisches Problem, aber Israelis sind keine Semiten.

  2. #792

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Dann liegt er ja wieder richtig rum.

    Zeigt sein Grab Richtung Mekka?
    Wieso? Er war doch ein Antiislamischer Politiker, der würde sich mehrmals im Grabe umdrehen, und er hasste Israel noch dazu.

  3. #793
    Avatar von Mermaid

    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von SPQR Beitrag anzeigen
    Wieso? Er war doch ein Antiislamischer Politiker, der würde sich mehrmals im Grabe umdrehen, und er hasste Israel noch dazu.
    Ich weiß nicht wie die Situation in der Türkei ist, aber ich vermute die Friedhöfe sind trotz Antiislamischer-Einstellung muslimisch geprägt und er wurde als Antiislamist trotzdem in Richtung Mekka gucken.

  4. #794
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.179
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Du meintest es ist ein innersemitisches Problem, aber Israelis sind keine Semiten.
    Das musst du mir erklären. Doch doch, ich bin wirklich sehr wissbegierig.

  5. #795
    Avatar von Mermaid

    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das musst du mir erklären. Doch doch, ich bin wirklich sehr wissbegierig.
    Israel besteht aus einem zusammengewürfelten Haufen aus Europäischen Völkern, die sich irgendwann im 1900 Jahrhundert eine übernationale Identität/ethnie erdachten.

  6. #796
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.179
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Israel besteht aus einem zusammengewürfelten Haufen aus Europäischen Völkern, die sich irgendwann im 1900 Jahrhundert eine übernationale Identität erdachten.
    Achso, ok, das war sogar ein paar Jahrzehnte vorher. Im Falle Israels liegt eben ein Sonderfall vor. Da ist der distinktive Meilenstein für die Staatenbildung die Religion.

    Der saudische König Abdel Aziz hat die Sachlage nach der Konferenz von Yalta mit folgenden Worten beschrieben: "Was die Deutschen den Juden angetan haben, ist das Schlimmste, was Menschen Menschen antun können aber warum wollt ihr uns bestrafen, indem ihr uns Land wegnehmt und es den Juden gibt?.

    Eine sehr berechtigte Frage, wenn du mich fragst.

    Woran machst du die Ethnie einer Bevölkerung fest?

  7. #797
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie die Situation in der Türkei ist, aber ich vermute die Friedhöfe sind trotz Antiislamischer-Einstellung muslimisch geprägt und er wurde als Antiislamist trotzdem in Richtung Mekka gucken.
    Jeder Muslim verdient ein Begräbnis entsprechend Islamischen Regeln.Der Glaube dieses Menschen geht nur ihn und Gott an.Dieser Mensch schuldet uns keine Rechenschafft.Gegen Islamismus zu sein ist nicht gleichzusetzen mit Gegen den Islam als ganzes zu sein.Wir wissen nicht wieviel Glauben dieser Mensch in seinem Herzen hatte.Vieleicht war er trotz seiner Einstellung Gläubiger als manch so ein anderer Muslim der vorgibt streng Konservativ zu sein.Wir können so etwas nicht entscheiden.Vielen Dank!

  8. #798
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.545
    Iss lamm

  9. #799

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Israel ist nach meiner Kenntnis eine Europäische Kolonie.
    falsch, mal abgesehen davon dass der Begriff Kolonie schon als Beleidigung und Infragestellung des Existenzrechts Israel gesehen werden kann, sind etwa 50% der jüdischen Bevölkerung in Israel seit Staatsgründung aus arabischen und afrikanischen Staaten nach Israel ausgewandert.

  10. #800
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    ISIS will den Koran umändern, sicher zu deren gunsten, was sagt ihr dazu?

    Was mich aber mehr interessiert: Wer unterstützt die ISIS?
    Es ist nicht möglich, dass eine Terrorgruppe einfach mal so, ganze Städte einnimmt als wären sie verlassen.
    Dass Saudi Arabien und Qatar da mitmischen ist klar, aber wer noch?

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  3. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  4. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  5. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12