BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Islam-Bashing" in den USA

Erstellt von Rehana, 31.03.2006, 17:52 Uhr · 8 Antworten · 429 Aufrufe

  1. #1
    Rehana

    Islam-Bashing" in den USA

    Der Terrorprozess gegen den französischen Staatsbürger Zacarias Moussaoui verstärkt die Sorge amerikanischer Muslime. Sein bizarrer Auftritt vor Gericht und seine Behauptung, er habe von den Terroranschlägen auf New York gewusst und diese absichtlich nicht verhindert, könnten die pauschale Ablehnung von Muslimen (Islamophobie) in den USA nach ihrer Meinung verstärken.

    Dabei sind aus Sicht des Rates für Amerikanisch-Islamische Beziehungen (CAIR), des größten Muslimverbandes der USA, schon die bisherigen Zahlen alarmierend. 46 Prozent aller US-Bürger haben nach einer Umfrage der «Washington Post» eine negative Wahrnehmung des Islam. Der Wert liegt inzwischen um sieben Prozentpunkte höher als nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001.

    In den vergangenen Monaten kam es knüppeldick für die Muslimverbände: der Atomstreit mit dem Iran, Gewaltexzesse im Disput um die Mohammed-Karikaturen, die im Irak getötete US-Geisel Tom Fox, die drohende Todesstrafe für den zum Christentum übergetretenen Afghanen Abdul Rahman, die geplatzte Übernahme von US-Häfen durch eine Firma aus Dubai und schließlich der Terrorprozess gegen das Al-Qaeda-Mitglied Moussaoui.

    «Alle diese Probleme waren gegen uns. Daran können wir nichts ändern», sagt CAIR-Sprecher Ibrahim Hooper. Das «Phänomen der Islamophobie» schädigt aus seiner Sicht bereits die nationalen Interessen der USA. Nach einer vom Verband in Auftrag gegebenen Umfrage haben vor allem ältere, weniger Gebildeten und konservative US-Bürger die schlechteste Meinung über Muslime. 27 von 100 Befragten glauben beispielsweise, dass der Islam Gewalt und Hass lehre.
    Anzeige

    "Dschihad-Affen" in Teheran

    Die besonders lauten Wortführer beim «Islam-bashing», der öffentlichen Beschimpfung des Islam, kommen aus dem Kreis der Konservativen oder religiösen Rechten. Die bekannte Kolumnistin Ann Coulter, vom Nachrichtenmagazin «Time» zur «Miss Right (Rechts)» gekürt, bezeichnete Irans Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad als «Dschihad-Affen». Zivilisiertes Verhalten wie persönliche Hygiene und Putzen ist aus ihrer Sicht auf Muslime nicht anwendbar.

    Jim Welker, republikanischer Politiker im Bundesstaat Colorado, spricht streng gläubigen Muslimen von vornherein ab, dass sie amerikanische Patrioten oder loyale Staatsbürger sein können, weil sie angeblich unter der Kuratel eines Mullahs stünden. Franklin Graham, Sohn des weltbekannten evangelikalen Predigers Billy Graham, sagte dem US-Fernsehsender ABC, dass sich seine Meinung über den Islam als «sehr schlimme und boshafte Religion» nicht geändert habe.

    Bedrohung, Diskriminierung und Gewalt

    «Das ist natürlich alles nur Unfug, aber solche bigotten Gedanken florieren immer mehr und lassen viele amerikanische Muslime politisch ermüdet zurück», sagt Mustafa Bajumi vom Brooklyn College der Universität New York. Diese so genannte Islamophobie, mit der Muslimverbände die Ablehnung von Muslimen und die Diffamierung des Islam als barbarische, aggressive, sexistische und Terror fördernde Religion beschreiben, hat nach Angaben von CAIR seit den Terroranschlägen vom 11. September zu einem «beunruhigenden Trend» geführt. Diskriminierung sowie Bedrohung und Gewalt gegen Muslime nähmen zu.

    «Mit ihrer Großzügigkeit, ihrem Mitgefühl und ihrer Hingabe zum Glauben haben die amerikanischen Muslime geholfen, unser Land stärker zu machen», sagt aber US-Präsident George W. Bush. Auch während der leidenschaftlichen Diskussion um die schließlich geplatzte Übernahme von US-Häfen durch eine Firma aus Dubai warnten Bush und andere Regierungsmitglieder vor Stereotypen und undifferenzierten Bildern. Hooper wünscht, dass sich Regierung, Verbände und Medien öfter und stärker zur Islamfeindlichkeit äußern.

  2. #2
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo , grüss dich liebe ajshe....

    ich finde es klasse welche interessen du hier verfolgst...würdest du aber bitte auch ein paar persönliche sätze dazufügen ...??

    danke dir...

    in diesem sinne

    biba

  3. #3
    Gast829627
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo , grüss dich liebe ajshe....

    ich finde es klasse welche interessen du hier verfolgst...würdest du aber bitte auch ein paar persönliche sätze dazufügen ...??

    danke dir...

    in diesem sinne

    biba

    hallo,grüss dich lieber absoluter relativ......

    ich finds klasse das du so gay bist......würdest du aber bitte nicht zu jedem topf der deckel sein....?!?



    danke dir......


    in diesem sinne


    Legija 8)

  4. #4
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo , grüss dich liebe ajshe....

    ich finde es klasse welche interessen du hier verfolgst...würdest du aber bitte auch ein paar persönliche sätze dazufügen ...??

    danke dir...

    in diesem sinne

    biba

    hallo,grüss dich lieber absoluter relativ......

    ich finds klasse das du so gay bist......würdest du aber bitte nicht zu jedem topf der deckel sein....?!?



    danke dir......


    in diesem sinne


    Legija 8)






    PS: Woher wollt ihr wissen das er ein Mann ist?

  5. #5
    Gast829627
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo , grüss dich liebe ajshe....

    ich finde es klasse welche interessen du hier verfolgst...würdest du aber bitte auch ein paar persönliche sätze dazufügen ...??

    danke dir...

    in diesem sinne

    biba

    hallo,grüss dich lieber absoluter relativ......

    ich finds klasse das du so gay bist......würdest du aber bitte nicht zu jedem topf der deckel sein....?!?



    danke dir......


    in diesem sinne


    Legija 8)






    PS: Woher wollt ihr wissen das er ein Mann ist?

    so schwul kann nur ein mann sein

  6. #6

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo , grüss dich liebe ajshe....

    ich finde es klasse welche interessen du hier verfolgst...würdest du aber bitte auch ein paar persönliche sätze dazufügen ...??

    danke dir...

    in diesem sinne

    biba
    also deine wortwahl ist wohl was feines

    aber wir naja nicht alle!!!!! finden das komisch

    viell tut es ja dem forum gut

    einen LEGIJA um 180° phasenverschoben zu haben

  7. #7
    Rehana
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo , grüss dich liebe ajshe....

    ich finde es klasse welche interessen du hier verfolgst...würdest du aber bitte auch ein paar persönliche sätze dazufügen ...??

    danke dir...

    in diesem sinne

    biba
    Ah OK

  8. #8
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ....

    ajshe , sei gegrüsst.....warten und warten...

    danke dir schonmal

    biba

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    So wie sich Muslime überall verhalten, aj voll unmenschlich!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:00
  2. Islam-Professor Mouhanad Khorchide: "Ich sehe mich als Brückenbauer"
    Von machiavelli4life im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 02:55
  3. Neuer Film als Antwort auf Anti-Islam-Video "Fitna"
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 02:16