BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Dem Islam ist das Mohammed-Video egal

Erstellt von Bambi, 25.09.2012, 21:25 Uhr · 67 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Naja wenn man nie eine Totale zeigt oder ausdruecklich darauf hinweist, das nur ein paar Spinner am Start sind, hat das einen faden Beigeschmack.

  2. #32
    Avatar von pr!mus

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Es heißt, die islamische Welt sei wegen des Mohammed-Videos in Aufruhr.

    Woher könnte es so in Westeuropa heißen, wenn nich durch die Medien?
    Ich zitiere noch einmal den besagten Abschnitt, vielleicht wird es dann etwas deutlicher:

    Im Zeitalter des Internet kann sich ein Dritter Weltkrieg an Nichtigkeiten entzünden. Ein widerwärtiger Film über den letzten Propheten der Muslime wird bei Youtube eingespeist – schon steht die gesamte arabische Welt kopf. 1500 Millionen Muslime stehen auf, schreien dem Westen ihren Hass ins Gesicht und verlangen nach dem Blut des Regisseurs. Der Islam als solcher ist eben leicht beleidigt. Ein Zündholz, und schon steht die Erde in Flammen.

    Diese Geschichte haben wir in den vergangenen Tagen in verschiedenen Varianten erzählt bekommen.
    Da steht nichts von westlichen Medien oder dass "Abermillionen" von Menschen randalieren würden. Liest du dir die Beiträge überhaupt richtig durch, bevor du hier Sachen reinpostest?

  3. #33
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Der Islam hat grob geschätzt 1-1,5 Milliarden Anhänger. Erwarten die "Wissenschaftler" dass jeder einzelne protestiert?

  4. #34
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Ich zitiere noch einmal den besagten Abschnitt, vielleicht wird es dann etwas deutlicher:



    Da steht nichts von westlichen Medien oder dass "Abermillionen" von Menschen randalieren würden. Liest du dir die Beiträge überhaupt richtig durch, bevor du hier Sachen reinpostest?
    Holy Shit, es ist doch genau das, was uns medial vermittelt wurde Es passt haargenau zu dem, was ich geschrieben habe, und jetzt zisch ab. Der Artikel muss nicht explizit erwähnen, dass er wem widerspricht, wenn er es implizit eh tut.

  5. #35
    Avatar von pr!mus

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Holy Shit, es ist doch genau das, was uns medial vermittelt wurde Es passt haargenau zu dem, was ich geschrieben habe, und jetzt zisch ab. Der Artikel muss nicht explizit erwähnen, dass er wem widerspricht, wenn er es implizit eh tut.
    Dass du mir die besagte Stelle nicht aufzeigen konntest spricht nicht gerade für dich. Aber man kann es sich ja so zurechtbiegen wie es einem in den Kram passt, nicht wahr?

    Achso und noch etwas: Dein zisch ab kannst du dir selbstverständlich sonst wohin stecken. Das ist schließlich ein Forum, wo jedermann nach Gutdünken seinen Senf dazu geben kann und nicht etwa deine Privatresidenz.

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Dass du mir die besagte Stelle nicht aufzeigen konntest spricht nicht gerade für dich. Aber man kann es sich ja so zurechtbiegen wie es einem in den Kram passt, nicht wahr?

    Achso und noch etwas: Dein zisch ab kannst du dir selbstverständlich sonst wohin stecken. Das ist schließlich ein Forum, wo jedermann nach Gutdünken seinen Senf dazu geben kann und nicht etwa deine Privatresidenz.
    Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Welt wörtlich hinschreibt "Nachdem der Westen vermittelt hatte, Millionen würden demonstrieren...." Zwischen den Zeilen lesen is nich so deins, wa?

  7. #37
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet: (..) es ging darum, das medial verzerrte Bild geradezurücken, dass Abermillionen von Leuten randalieren wegen eines Films.

    Wo steht denn da bitte, dass die Medien davon berichtet hätten, dass Abermillionen von Leuten randalieren würden? Ich gewinne eher den Eindruck, dass das Gefühl vom Hörensagen entstanden ist. Du stellst es aber falsch dar. Und auch die Einleitung gibt das nicht so wider, wie du mir weißmachen willst.
    die medien haben das sehrwohl so dargestellt dass die welt in aufruhr ist weil die ganzen muslime alles niederbrennen und randalieren.

  8. #38
    Avatar von pr!mus

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Welt wörtlich hinschreibt "Nachdem der Westen vermittelt hatte, Millionen würden demonstrieren...." Zwischen den Zeilen lesen is nich so deins, wa?
    Man kann selbstverständlich auch zu viel in einen Text hinein interpretieren. Aber wenn es dich nicht stört, nur zu. Es macht jedoch wenig Sinn eine Diskussion auf Grundlage eines Artikels zu beginnen, dessen Inhalt man nicht vollständig erfasst hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die medien haben das sehrwohl so dargestellt dass die welt in aufruhr ist weil die ganzen muslime alles niederbrennen und randalieren.
    Das mag sein, aber der Artikel beschreibt das so nicht. Aber du kannst dich gerne an der Suche mitbeteiligen. Vllt. findest du ja die Beschreibung, so wie die Userin Bambi uns weißmachen will.

  9. #39
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Das dauert mir zu lang, ich bring in der Zwischenzeit einem Affen die Grundrechenarten bei.

  10. #40
    Yunan
    Wie schon zu beginn der Proteste gesagt wurde, waren die Proteste hier extrem aufgebauscht. Welchen Zweck kann das haben? Ablenkung von eigenen Problemen?

Ähnliche Themen

  1. Andere Reaktion auf Mohammed-Video
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:15
  2. Der Prophet Mohammed - wichtige Aspekte im Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:41
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13
  4. Video über den Islam
    Von Jabulon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 10:17
  5. Mohammed und der Islam
    Von im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:15