hallo zusammen , ich grüsse euch...

DIE ARBEIT DES STAATES

die berufsarbeit des staates scheint in vier sachgebiete unterteilt zu sein , die exekutive ( die militärische und die bürgerliche verwaltung umfasst ) , die legislative , die justiz und die kulturverwaltung .

die rolle der exekutive ist die gleiche wie in jedem anderem staat der welt . es ist daher nicht nötig , sich eingehender damit zu befassen , es sei denn , um sich daran zu erinnern , dass hier allah ( gott ) alleinherrscher ist und dass die staatsgewalt sich nur als anvertrautes gut in menschlicher hand befindet , damit für das wohlergehen aller ohne ausnahme gsorgt werden kann !

was die legislative angeht , so ist sie dem koran als der quelle und grundlage aller gesetze in allen geistlichen und irdischen gebieten des lebens untergeordnet . auf grund dieser tatsache hat sie daher nur beschränktes aufgabengebiet.

sorry aber das reicht fürs erste , fortsetzung folgt , bin müde , sorry nochmals

in diesem sinne

biba