BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Islamisten vor Erfolg bei Ägypten-Wahl

Erstellt von Ego, 02.12.2011, 13:24 Uhr · 27 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. #1
    Ego

    Islamisten vor Erfolg bei Ägypten-Wahl

    In Ägypten zeichnet sich ein Wahlsieg der islamistischen Parteien ab. Die gemäßigte Muslimbrüderschaft und die radikaleren Salafisten dürften zusammen wohl eine absolute Mehrheit der Sitze erringen. Das kommt bei den Ägyptern auf dem Tahrir-Platz, die Mubarak gestürzt haben, nicht gut an.
    “Für das neue Parlament gilt, was die Menschen sagen: Wer die Menschen auf dem Tahrir verraten hat, macht das auch im Parlament. Die Muslimbrüder sind nun dabei, weil sie einen Deal mit dem Militärrat gemacht haben. Sie waren nicht bei uns auf dem Tahrir, sie haben die Revolution nicht gefordert, wir haben die Revolution gemacht. Und als am vergangenen Samstag die Sicherheitskräfte scharf schossen, haben sie nicht protestiert”, meint Demonstrant Mahmud Raschid.
    Die offiziellen Ergebnisse der Abstimmung in Kairo, Alexandria und sieben Provinzen sollen im Laufe des Tages veröffentlicht werden. In der kommenden Woche wird dann in weiteren Provinzen gewählt, im Januar soll das Endergebnis vorliegen.


    Copyright © 2011 euronews


    Islamisten vor Erfolg bei Ägypten-Wahl | euronews, welt

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Wen wunderts?

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249
    Mir tun nur die Kopten leid !

    Ich fürchte, auf die Dauer wird die Situation für die Kopten in Ägypten nicht gut ausgehen.



    Kanal von thecopticmartyrs2 - YouTube
    kopten ohne grenzen

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Mir tun nur die Kopten leid !

    Ich fürchte, auf die Dauer wird die Situation für die Kopten in Ägypten nicht gut ausgehen.



    Kanal von thecopticmartyrs2 - YouTube
    kopten ohne grenzen
    Es sind aber nicht nur die Kopten, die leiden müssen. Unter dem Militär leiden alle.

  5. #5
    Grasdackel
    Das ist Demokratie.

  6. #6
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Ist vor allem für die vielen Christen in Ägypten nicht erfreulich, weil die würden leiden, wenn die Scharia eingeführt wird.

  7. #7

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    941
    Ich bin gegen eine "Islamische Regierung" das hat jetzt nichts mit dem Islam zu tun ich wär auch dagegen wenn es eine Christische Regierung wäre.Mubarak war ein Diktator ja und er hat scheisse gebaut! Aber mir ist lieber ein Mubarak als so eine Regierung!Ich glaube aber das die USA hinter den ganzen scheiss steckt.Weil ohne die USA wäre Mubarak noch an der macht.Meiner Meinung nach ist der " Radikale Islam" und "Die Republikaner" eins.

  8. #8
    Bendzavid
    Ihr wolltet Demokratie- da habt ihr Demokratie.

  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Dann doch lieber Diktatur

  10. #10
    Bendzavid
    Wird in den anderen nordafrikanischen Ländern nicht anders aussehen. Alles was die Witzfiguren aus Europa unter ihrem Oberfurz Sarkozy erreicht haben ist im Endeffekt -
    Sharia für ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regieren in Ägypten bald Islamisten?!?!?
    Von chimpovic im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 21:19
  2. Erfolg für Karadzic
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:53
  3. Erfolg hat, wer glücklich ist
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:10
  4. Der Wahl Automat zum Thema Bundestags Wahl
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:50