BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

Israel erzählt mal wieder Quatsch

Erstellt von SAmo_JoSip, 28.09.2012, 07:40 Uhr · 203 Antworten · 6.736 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Und warum das? Der Iran hat in der jüngeren Geschichte kein anderes Land angegriffen, und man hat nicht einmal beweise, dass sie die Bombe bauen.. Ein Staat, der selber bomben besitzt, kann einem anderem diese nicht verbieten.
    Natürlich kann er das.
    Wenn der andere Staat seit Jahren droht diesen Staat zu vernichten.

  2. #22
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er das.
    Wenn der andere Staat seit Jahren diesen Staat zu vernichten.
    ???? Ich verstehe nicht was du sagen willst.
    hast du nicht ein "versucht" irgendwo vergessen, z.B. "versucht diesen Staat zu vernichten"

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    Weiß nicht was daran Quatsch sein soll, die IAEO selbst hat den Verdacht geäußert

    Am 8. November 2011 hat die IAEO in einem Bericht an den Gouverneursrat der Organisation und an den VN-Sicherheitsrat festgestellt, dass Iran seine Aktivitäten zur Anreicherung von Uran ungeachtet internationaler Forderungen mit Nachdruck fortsetze. Anlass zu besonderer Besorgnis geben Hinweise der IAEO auf eine mögliche militärische Dimension des iranischen Nuklearprogramms.
    Iran besitzt definitiv Uran-Anreicherungsanlagen, die Frage ist, ob diese Anreicherung so hoch ist, dass sie waffenfähiges Uran produzieren können, was aufwändig und für friedliche Kernkraftnutzung bei Weitem nicht erforderlich ist. Aber der IAEO wird regelmäßig der Zutritt zu Anlagen verweigert.

    Auswärtiges Amt - Iranisches Atomprogramm


    Ich bezweifle, dass der Iran, selbst wenn es Kernwaffen hätte, diese mal eben einsetzen würde weil es ebenfalls durch einen Vergeltungsschlag vernichtet oder zumindest für Jahrhunderte unbewohnbar gemacht würde. Aber das ist von hier aus leicht gesagt.

  4. #24
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er das.
    Wenn der andere Staat seit Jahren droht diesen Staat zu vernichten.
    Kannst du mal eine Quelle geben, dass der Iran gedroht hat Israel zu vernichten? Meinst du etwa, als der Ahmadinejad, angeblich gesagt hat, das man Israel von der Karte ausradieren müsse?

  5. #25
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Kannst du mal eine Quelle geben, dass der Iran gedroht hat Israel zu vernichten? Meinst du etwa, als der Ahmadinejad, angeblich gesagt hat, das man Israel von der Karte ausradieren müsse?

    Lass das ANGEBLICH weg, dann passt es.

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    hier z.B. vom Führer der eigentlichen Machthaber im Iran, den Mullahs:

    “From now onward, we will support and help any nations, any groups fighting against the Zionist regime across the world, and we are not afraid of declaring this,” Khamenei said during a rare Friday prayer lecture at Tehran University.
    “The Zionist regime is a true cancer tumor on this region that should be cut off,” the supreme leader said. “And it definitely will be cut off.”

    Ayatollah Khamenei says Iran will back ‘any nations, any groups’ fighting Israel - The Washington Post

  7. #27
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Lass das ANGEBLICH weg, dann passt es.

  8. #28
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Achtung, jetzt sagt man wieder es sei falsch übersetzt. Unsere Experten hier können alle besser persisch als die Perser selbst.

  9. #29
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Achtung, jetzt sagt man wieder es sei falsch übersetzt. Unsere Experten hier können alle besser persisch als die Perser selbst.
    Und Israel ist ein Unschuldslamm oder wie? Ich finde der Khamenei hat recht, wenn Jemand mein Land bedrohen würde, und andere Staaten drängen würde es anzugreifen, dann würde ich auch all jene unterstützen die gegen dieses Land kämpfen.

  10. #30
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Und was widerlegt das? Er sagt dann halt, Israel ist ein Besatzungsregime in Palästina, und das muss vernichtet werden. Also will er den israelischen Staat auslöschen.

    Des Weiteren hält der Iran ja ganz offen eine antizionistische Weltanschauung aufrecht.

    Hier im Westen habe ich so das Gefühl, mit Antizionismus verbindet man eine israelkritische Haltung, das stimmt aber nicht, Antizionismus bedeutet, dass man gegen die Existenz eines jüdischen Nationalstaates ist, also gegen Israel.

    Israel möchte nichts anderes als ein atomares Wettrüsten im Nahen Osten verhindern.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:17
  2. Türkei und Israel kommen sich wieder näher
    Von AyYıldız im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:21
  3. Israel tötet schon wieder
    Von Lopov im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:08