BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 336

Israel News

Erstellt von mujaga, 19.07.2012, 00:31 Uhr · 335 Antworten · 12.377 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Der Vergleich dient nur als Beispiel. (Geschichtlich unrelevant)
    wobei man sich ja nichtmal sicher sein kann, ob die ashkenasischen juden überhaupt hebräer und somit semiten sind.

  2. #142
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die Palästinenser könnten ruhig schlafen wenn sie aufhören würden Raketen auf Israel zu schicken.
    Auf Aktion folgt Reaktion.......
    Wie würdest (ausgerechnet) du reagieren, würde das Nachbarland deiner Heimat dein Land mit Raketen beschießen?
    Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch Kritik an der israelischen Regierung übe.
    ... Auch das ist eine vereinfachung, die den Tatsachen nicht gerecht wird...

  3. #143
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wo wird denn gegen den Iran gehetzt in dem Video?

    - - - Aktualisiert - - -

    Die jüdische Lobby sorgt auch für Sommerwetter im Antarktis. Ich glaube die jüdische Lobby wird einfach masslos überschätzt, damit will man die Verschwörungstheorie, dass Juden die Welt regieren würden, als wahr unterbreiten.
    Wenn man schon ein Video postet, dann sollte man es zumindest selber bis zum Ende gesehen haben.

    Ich zitiere wörtlich: Der Iran wird seinen abscheulichen, antisemitischen, kriegerischen Äußerungen keine Taten folgen lassen... ( 10:25)

    Ich glaube ich muss diesen Satz nicht noch extra stilistisch analysieren. Ein Satz dieser Sorte genügt, um eine sonst recht objektive Reportage, subjektiv werden zu lassen.
    Außerdem stelle ich eine Grundsatzfrage: Finden wir es mittlerweile normal, dass in aller Öffentlichkeit über einen sogenannten Präventivschlag gegen ein Land diskutiert wird? Ein Präventivschlag ist nur ein Euphemismus des Begriffes Krieg.
    Wir reden also über Menschenleben, ja über das Schicksal eines ganzen Staates wie in einem strategischen Planspiel. Allerdings ist hier die Realität, wir reden hier über echte Menschenleben.

    Mir ist natürlich bewusst, dass gewisse User, die meine Ansichten missbilligen oder auch nicht verstehen ( wollen?), versuchen meine Glaubwürdigkeit herabzusetzen, indem sie mich als dummen Schwafler oder als einen Provakateur abstempeln. Davon lasse ich mich jedoch nicht abbringen.

  4. #144
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901


    Du musst den Leuten unten sicher nicht erzählen, worum es geht und wie hoch der Einsatz ist, die leben seit Jahrzehnten dort, umzingelt von hunderten Millionen Feinden, die ihnen nichts anderes wünschen als die Pest an den Hals.

  5. #145
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich würde dir dringend raten einige Zeit in Israel zu verbringen und dann die Sirenen heulen hören. Mütter, mit kleinen Kindern im Arm etwas größere Kinder hinter sich herziehend, die Großeltern unterstützend, nur um schnell in einen Schutzbunker zu kommen.
    Jede Wette, du würdes auch rennen was das Zeug hält. Hättest du Familie würdest du ganz anders denken.
    Ja, ich habe es erlebt.........
    Das ist alles sehr herzergreifend. Mein Gott...
    Ein Moment, bitte.
    Das Taschentuch liegt schon parat.

    Du siehst die Problematik leider sehr einseitig.
    Ich möchte nicht näher auf dein Kommentar eingehen, dafür bist wahrscheinlich in deinen Ansichten zu stark festgefahren.
    Aber einen Punkt möchte doch noch aufgreifen

    und dann die Sirenen heulen hören.
    Du sagst es selber. Die Israelis sind bestmöglich gegen Angriffe seitens der Palästinenser geschützt. Sie haben überall die modernsten Radarabwehrsysteme installiert und können Raketen und andere Flugkörper wenigstens 4-5 Minuten vor der Detonation lokalisieren und vielleicht sogar eliminieren.
    Jedes israelische Haus und Wohnung hat einen privaten Schutzbunker und Gasmasken aufzuweisen.
    Demnach sind die Israelis relativ gut geschützt und Opfer sind relativ selten zu beklagen.

    Jetzt möchte ich aber einmal das umgekehrte Szenario betrachten.
    Ein israelischer Bomber oder eine Drohne greift ein Ziel inmitten einer Siedlung im Gazastreifen an!
    Besitzen die armen Palästinenser über ein so ausgereiftes Frühwarnsystem wie die Israelis?
    Könnte man die Stealthbomber überhaupt lokalisieren?
    Bestimmt nicht.

    Die palästinensichen Zivilisten sind sogenannten Israelischen Vergeltungs- und Präventivschlägen schutzlos ausgeliefert.
    Auch fehlt es an Nahrung, Medizin und Wasser.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen


    Du musst den Leuten unten sicher nicht erzählen, worum es geht und wie hoch der Einsatz ist, die leben seit Jahrzehnten dort, umzingelt von hunderten Millionen Feinden, die ihnen nichts anderes wünschen als die Pest an den Hals.
    Du bist echt einfach gestrickt. Weißt du nicht mehr weiter kommt entweder dieser bescheuerter Smile oder Facepalm.
    Du bist der Dummschwafler par excellence.

  6. #146
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.015
    @Alexandros
    Und warum müssen sich die Israelis schützen? 2011 wurden auf Südisrael 680 Raekten und Mörsergranaten abgefeurt. Die Hamas hat nicht nur mehr Qassam-Raketen sondern auch Grad-Raketen die eine größere Reichweite und einen größeren Sprengsatz haben.
    Wie sagte ein israelischer Oberbefehlshaber: "Ruhe wird mit Ruhe beantwortet, Feuer mit Feuer"
    Jetzt frage ich dich, welches Land nimmt oder hat bei einem Vergeltungsschlag Rücksicht darauf genommen wie die Gegnerische Seite ihre Zivilisten schützt?

    Wie ist es mit Griechenland, warum ist es derart hochgerüstet? Weil es sich bedroht fühlt, oder? Zum Unterschied, Israel ist bedroht.
    Denkst du, wenn es hart auf hart geht nimmt Griechgenland oder die Türkei darauf Rücksicht ob es die Zivilbevölkerung trifft? Einen Schmarren, sie wären sonst blöd.

  7. #147
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Da geht schon der Blödsinn los, die Juden sind da keine Fremden und wenn du es noch so sehr herbeiphantasierst
    Ist doch scheissegal, nur weil in der Bibel steht Israel ist Gottes Volk und Israel gehört den Juden, gibt ihnen nichts das Recht ein Staat mit Gewalt zu gründen, aber so wie er Gegründet wurde, so wird dieser Staat auch Enden.

  8. #148
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.015
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ist doch scheissegal, nur weil in der Bibel steht Israel ist Gottes Volk und Israel gehört den Juden, gibt ihnen nichts das Recht ein Staat mit Gewalt zu gründen, aber so wie er Gegründet wurde, so wird dieser Staat auch Enden.
    Aha, die Israelis haben ihren Staat mit Gewalt gegründet

  9. #149
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ist doch scheissegal, nur weil in der Bibel steht Israel ist Gottes Volk und Israel gehört den Juden, gibt ihnen nichts das Recht ein Staat mit Gewalt zu gründen, aber so wie er Gegründet wurde, so wird dieser Staat auch Enden.
    genau, und Kosovo wird zur Weltmacht

  10. #150
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Aha, die Israelis haben ihren Staat mit Gewalt gegründet
    sag mal, hast du dich jemals mit der geschichte dieses landes beschäftigt?

Ähnliche Themen

  1. Ex- Israel Minister: Israel ist Rassistischer Terror Staat
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 00:29
  2. BF-News
    Von Bendzavid im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 10:24
  3. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:04
  4. B92 NEWS
    Von Gospoda im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:30
  5. -Kosova News-
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:54