BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 585 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 5842

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.841 Antworten · 198.579 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Luciano

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.893
    02.07.2014 • Nach antiarabischen Protesten ist in Jerusalem die Leiche eines siebzehnjährigen Palästinensers gefunden worden. Die Polizei untersucht, ob rechtsextreme Israelis für die Tat verantwortlich sind.

    Israelische Polizisten haben am Mittwochmorgen die Leiche eines jungen Palästinensers gefunden, der offenbar ermordet worden ist. Zuvor war der Polizei berichtet worden, dass im Ostjerusalemer Stadtteil Beit Hanina ein junger Mann in ein Auto gezerrt worden sei. Auch die Familie hatte den später aufgefundenen Siebzehnjährigen als vermisst gemeldet. Die Polizei untersuche derzeit, ob der gewaltsame Tod einen kriminellen oder einen „nationalistischen“ Hintergrund habe, sagte ein Polizeisprecher der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Nationalistische“ Motive würden bedeuten, dass rechtsextreme Israelis für die Tat verantwortlich sein könnten.

    Seit am Montag die Leichen der drei im Westjordanland entführten jüdischen Religionsstudenten gefunden worden waren, ist in Israel die Sorge vor Vergeltungsakten extremistischer Israelis gewachsen. Die Eltern des ermordeten Mannes bestritten laut israelischen Presseberichten, dass es sich um Familienstreitigkeiten oder eine Art „Ehrenmord“ handelte. Am Mittwochmorgen versammelten sich Hunderte vor dem Haus der Familie. Einige bewarfen Polizisten mit Steinen. Die Polizei riegelte die Zufahrt in den Stadtteil ab und stoppte die Straßenbahn. Der Jerusalemer Bürgermeister Nir Barakat verurteilte den Mord als „barbarisch“ und rief die Bevölkerung zur Zurückhaltung auf. Die Polizei sei in der Lage, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, sagte er am Morgen.

    Schon am Dienstagabend war es in Jerusalem zu antiarabischen Ausschreitungen gekommen. Während die drei ermordeten Israelis in Modiin beigesetzt wurden, zogen mehrere hundert rechtsextremistische israelische Jugendliche durch die Stadt und riefen anti-arabische Slogans wie „Tod den Arabern“ und „Wir wollen Rache“. Nach Angaben der Zeitung „Haaretz“ wurde die unangemeldete Demonstration von den beiden früheren Parlamentsabgeordneten Michael Ben Ari and Itamar Ben Gvir organisiert; unter den Teilnehmern sollen auch Mitglieder der „Hügeljugend“ aus den Siedlungen im Westjordanland gewesen sein. Zunächst blockierten sie eine der Hauptstraßen, dann machten sich einige gezielt auf die Suche nach Arabern. Fünf wurden angriffen, zwei mussten ärztlich versorgt werden. Die Polizei griff ein und nahm nach eigenen Angaben im Lauf des Abends 47 Personen fest.

    Die palästinensische Nachrichtenagentur Safa meldete indes unter Berufung auf ungenannte Quellen, dass der junge Palästinenser auf dem Weg zum Morgengebet vor einer Moschee von „drei Siedlern“ verschleppt und später verbrannt worden sei.

    Laut Safa kam es zu Ausschreitungen, als in Beit Hanina und im benachbarten Viertel Schuafat die Todesnachricht bekannt wurde. Die Auseinandersetzungen zwischen palästinensischen Jugendlichen und der Polizei dauerten längere Zeit an. Die Polizei habe die Zufahrt in die Stadtviertel abgeriegelt und den Betrieb der Straßenbahn eingestellt, berichtete die israelische Presse.

    Quelle: Palästinenser in Jerusalem ermordet: Rache für tote Teenager? - Naher Osten - FAZ

  2. #122

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249
    Einfach nur traurig ...

  3. #123
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Die Verbrechen folgen der barbarischen Logik der Blutrache


    Das Schicksal von Mohammed Abu Cheir, 17, ist noch nicht zweifelsfrei klar. Seine Eltern meldeten ihn am 2. Juli in Jerusalem als verschwunden. Sie hatten die Nacht durchwacht, in der ihr Sohn nicht nach Hause kam. Zu diesem Zeitpunkt suchte die Polizei bereits nach einem entführten Jugendlichen, der von Männern in ein wartendes Auto vor einem Jerusalemer Supermarkt gezerrt worden war.


    Am Mittwochmorgen wurde die misshandelte Leiche eines Teenagers in einem nahe gelegenden Waldstück gefunden. Nach ersten Berichten soll es sich um den vermissten 17-Jährigen handeln.

  4. #124
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.975
    Das soll endlich aufhören.

  5. #125

  6. #126
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.893
    Soldaten der Israelischen Armee führen den Mörder der drei Jugendlichen Juden ab.

    ImageUploadedByTapatalk1404321816.546260.jpg

  7. #127
    Nonqimi
    Das waren die Israelis selber. Jetzt kann Gaza aufgeräumt werden ohne entsetzen in der Welt auszulösen.

  8. #128
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Das waren die Israelis selber. Jetzt kann Gaza aufgeräumt werden ohne entsetzen in der Welt auszulösen.

  9. #129
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.118
    Gibt es schon Hinweise, wer die Mörder der israelischen Jungen waren?

  10. #130
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    8.973
    Und Netanjahu sagt:

    ” Sie verehren den Tod , und wir das Leben; sie verehren die Grausamkeit und wir die Barmherzigkeit

Ähnliche Themen

  1. KenFM über Israel-Palästina-Deal und Gaddafi
    Von Azrak im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 01:03
  2. Ägypten/Israel neuer Konflikt im nahen Osten?
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:19
  3. Israel-Palästina
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:29
  4. Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3644
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:24
  5. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05