BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 230 von 589 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 5884

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.883 Antworten · 199.802 Aufrufe

Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen

Unangenehme Bilder postet man natürlich nicht gerne..wir sind doch keine Antisemiten
    Das Bild habe ich auch schon gepostet.

Nik

Was ist Zionismus in deiner Vorstellung?
    Für mich ist Zionismus das, was es ist:
    Zionismus ... bezeichnet eine politische Ideologie, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismenund als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das Bild habe ich auch schon gepostet.
    Echt? Hab ich nicht gesehen, sorry dann.
    Trotzdem ist es kaum ne Aktion mit der man sich brüsten kann.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts....

Raketenalarm Israel 21:52 Golan Beschuss aus Syrien oder Libanon.
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ja, Rafi, wir wissen alle, worauf du mit diesen Meldungen hinauswillst.
    Also das war erst einmal eine Meldung, sonst nichts, kein Grund zu ausufernder Polemik...

Klar ist, zumindest für mich, dass jede weitere Rakete den israelischen Falken in die Hände spielt, die überhaupt nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Andererseits werden den Israelis, die mit der jetzigen Politik nicht einverstanden sind, wie z.B. die o.a. Soldaten, die Argumente förmlich aus der Hand "geschossen".

Dazu ein Kommentar von Ofer Zalzberg, der bei der International Crisis Group Analyst für den Nahen Osten und Nordafrika ist. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Konfliktberatung und -lösung, der Israelisch-Arabische Konflikt und Israels Innen- und regionale Außenpolitik.

Wer die Waffen der Hamas will, muss ihr einen Staat geben!

Israel braucht nicht nur eine neue Gaza-, sondern auch eine neue Hamas-Politik.
    ...

Wenn Israel die Hamas loswerden will, dann muss es Gaza militärisch einnehmen.

Ob es einem nun gefällt oder nicht: Die Entmilitarisierung der Hamas hängt an der palästinensischen Eigenstaatlichkeit.
    ...
    Wer die Waffen der Hamas will, muss ihr einen Staat geben! | Internationale Politik und Gesellschaft - IPG

Da eine militärische Lösung, also die Besetzung des Gaza-Streifens, aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt, bleibt für den Autor nur die politische Lösung...

Sehr lesenswert...

Für mich ist Zionismus das, was es ist:
    Zionismus ... bezeichnet eine politische Ideologie, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismenund als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.
    Das heisst du lehnst den Staat Israel, der 41% aller Juden beherbergt und somit die Grundlage für jüd. Selbstbestimmung nach 1945 ab?

Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Hallo??

Ich diskutiere hier im Forum mit und quatsche keine wildfremden Leute auf der Strasse an
    Pauschalierst, stellst haltlose Behauptungen auf, wirfst mit Suren und Begriffen um deine Behauptungen zu untermauern.
    Du hast 'nen Vogel so wie Pierre.

Siehst du. Du platzt nur so von Vorurteilen. Wo habe ich einen Angriff auf Israel als legitim erachtet?

Ich kann nur sagen, dass deine Beiträge nichts an Mehrwert hier im Forum bringen, sondern nur deine Doppelmoral und deinen Zionismus zeigen.
    Ah, ich bin Zionist? Interessant. Danke für deinen Mehrwert.

Vermutlich nicht gelesen?

Radikale Evangelikale predigen Hass auf Schwule

Macht nichts, pflege dein Feindbild - und Aluhut nicht vergessen. Die zionistische Weltverschwörung kriegt euch alle. Ich bin bezahltes Mossadmitglied, also Obacht!

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Also das war erst einmal eine Meldung, sonst nichts, kein Grund zu ausufernder Polemik...

Klar ist, zumindest für mich, dass jede weitere Rakete den israelischen Falken in die Hände spielt, die überhaupt nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Andererseits werden den Israelis, die mit der jetzigen Politik nicht einverstanden sind, wie z.B. die o.a. Soldaten, die Argumente förmlich aus der Hand "geschossen".

Dazu ein Kommentar von Ofer Zalzberg, der bei der International Crisis Group Analyst für den Nahen Osten und Nordafrika ist. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Konfliktberatung und -lösung, der Israelisch-Arabische Konflikt und Israels Innen- und regionale Außenpolitik.

Wer die Waffen der Hamas will, muss ihr einen Staat geben!

Israel braucht nicht nur eine neue Gaza-, sondern auch eine neue Hamas-Politik.
    ...

Wenn Israel die Hamas loswerden will, dann muss es Gaza militärisch einnehmen.

Ob es einem nun gefällt oder nicht: Die Entmilitarisierung der Hamas hängt an der palästinensischen Eigenstaatlichkeit.
    ...
    Wer die Waffen der Hamas will, muss ihr einen Staat geben! | Internationale Politik und Gesellschaft - IPG

Da eine militärische Lösung, also die Besetzung des Gaza-Streifens, aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt, bleibt für den Autor nur die politische Lösung...

Sehr lesenswert...
    Es reicht langsam wirklich. Man soll sich endlich mal einigen oder wir schaffen die Religion im Nahen Osten ab. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Echt? Hab ich nicht gesehen, sorry dann.
    Trotzdem ist es kaum ne Aktion mit der man sich brüsten kann.
    Gibt schlimmeres.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ah, ich bin Zionist? Interessant. Danke für deinen Mehrwert.

Vermutlich nicht gelesen?

Radikale Evangelikale predigen Hass auf Schwule

Macht nichts, pflege dein Feindbild - und Aluhut nicht vergessen. Die zionistische Weltverschwörung kriegt euch alle. Ich bin bezahltes Mossadmitglied, also Obacht!
    lass dich doch nicht Ärgern, lieber Rafi. Ich denke wir sind uns einig, dass Israel und Palästina endlich befriedet werden muss.