BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 264 von 586 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 5856

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.855 Antworten · 199.426 Aufrufe

Schimon Peres Nackenschläge für die Regierung Netanjahu

Israels Ex-Präsident Schimon Peres wirft der Regierung seines Landes vor, keinen Frieden zu wollen. Und das am Gedenktag der Ermordung Jitzchak Rabins.

Israels Ex-Präsident kritisiert Regierung Netanjahu - Politik | STERN.DE

Al Aqsa-Moschee

20 people injured inside masjed AlAqsa so far and Israeli forces still attacking worshipers,

Schon wieder gab es in Jerusalem einen Terroranschlag durch einen "palästinensischen" Autofahrer.

Bei dem Angriff gab es 2 Tote und 13 Verletzte. Inzwischen hat die Hamas die Verantwortung für den Anschlag übernommen.

Bereits am 23 Oktober gab es einen änlichen Anschlag, bei dem ein Baby getötet wurde.

Attacke mit Auto: Zwei Tote und 13 Verletzte bei Attentat in Jerusalem - Nahost - FOCUS Online - Nachrichten

Nik

Die werden dort wohl nie zur Ruhe kommen.

EU-Außenbeauftragte will Palästina anerkennen

http://www.newsweek.com/new-eu-forei...n-state-282040

Nik

Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    EU-Außenbeauftragte will Palästina anerkennen

http://www.newsweek.com/new-eu-forei...n-state-282040
    Leere Worte?

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Leere Worte?
    Das müssten keine leeren Worte sein, wenn Palästina nicht die Terroristenvereinigung Hamas in der Einheitsregierung hätte, die nichts unversucht lässt um einen neuen Krieg zu provozieren, in Jerusalem herrscht Dauerterror, die ersten Quassams sind auch wieder abgefeuert.

Du wirst es nicht glauben, viele Israelis wie ich auch sind der Meinung das jedes Volk seinen eigenen Staat haben sollte, selbst Bibi, den ich persönlich nicht so gut abkann, will die Zweistaatenlösung. Palästina wäre ein islamischer Staat, so weit so gut und kein Problem. Abbas sagt im Gegenzug: es wird keinen jüdischen Staat Israel geben. Alles Dinge die hindern.

Meinst du, dass das mit dem Hintergrund realisierbar ist? Zum Vergleich; würde Erdogan den Kurden einen eigenen Staat mit der PKK geben? Ich glaube nicht, und die Kurden möchten tatsächlich nur einen eigenen Staat und nicht die Türkei von der Landkarte getilgt wissen. Genau das ist was Hamas will, Israel vernichten. Steht genauso in deren Verfassung. Und die ist ein Teil der Einheitsregierung von Palästina. Und jetzt versuch mal nachzudenken.

Nik

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Das müssten keine leeren Worte sein, wenn Palästina nicht die Terroristenvereinigung Hamas in der Einheitsregierung hätte, die nichts unversucht lässt um einen neuen Krieg zu provozieren, in Jerusalem herrscht Dauerterror, die ersten Quassams sind auch wieder abgefeuert.

Du wirst es nicht glauben, viele Israelis wie ich auch sind der Meinung das jedes Volk seinen eigenen Staat haben sollte, selbst Bibi, den ich persönlich nicht so gut abkann, will die Zweistaatenlösung. Palästina wäre ein islamischer Staat, so weit so gut und kein Problem. Abbas sagt im Gegenzug: es wird keinen jüdischen Staat Israel geben. Alles Dinge die hindern.

Meinst du, dass das mit dem Hintergrund realisierbar ist? Zum Vergleich; würde Erdogan den Kurden einen eigenen Staat mit der PKK geben? Ich glaube nicht, und die Kurden möchten tatsächlich nur einen eigenen Staat und nicht die Türkei von der Landkarte getilgt wissen. Genau das ist was Hamas will, Israel vernichten. Steht genauso in deren Verfassung. Und die ist ein Teil der Einheitsregierung von Palästina. Und jetzt versuch mal nachzudenken.
    Rafi, mal ganz unabhängig von deinem Beitrag: Meiner war an die EU-Politik gerichtet. Nicht nur in der EU sondern in vielen demokratischen Staatsgebilden versprechen Politiker kurz vor und kurz nach Wahlen Sachen, die sie dann meist nicht einhalten werden. In welchem Namen spricht Mogherini überhaupt? Im Namen der EU-"Regierung", im Namen ihres Ministeriums? Ich habe es so gemeint, deshalb sind das für mich eher leere Worte. Wieso sie das sagt, ist mir schleierhaft. Ich behaupte mal jetzt, dass Mogherini politisch nicht so reif ist wie ihre Vorgängerin Ashton und in nächster Zeit ihre Meinung wohl wieder ändern wird. Aber das alles ist nur eine Hypothese.

Bibi will Zweistaatenlösung