BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 282 von 585 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 5842

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.841 Antworten · 198.219 Aufrufe

  1. #2811
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Israel unterstützt Kurden und Jordanier bei Kampf gegen Isis

    Israel sähe syrische Grenze lieber in Assads Händen

    Israel hält sich aus dem syrischen Bürgerkrieg heraus. Doch Islamisten an der Nordgrenze sorgen für Nervosität. Erzfeind Assad wäre Israel immer noch lieber als die selbsternannten Gotteskrieger.
    Israel

    Syriens südwestlicher Nachbar Israel beobachtet den Aufstand der Opposition eher skeptisch, jedoch bekam die syrische Opposition mehrmals Rückendeckung durch israelische Luftangriffe auf Militärstellungen der Syrischen Armee auf den Golanhöhen. Zudem befürchtet man aus israelischer Sicht weitere Unterstützung und Nachschübe für Hisbollah (siehe dazu Libanonkrieg 2006) und der Hamas durch die Assad-Regierung.[274] Einzelne Stimmen forderten ein Eingreifen israelischer Streitkräfte in den Konflikt. Presseberichten zufolge wurden für humanitäre Zwecke Areale auf den Golanhöhen geräumt, um gegebenenfalls Flüchtlinge aufzunehmen. Ebenso besteht die Sorge eines provozierten Übergreifen des Konfliktes, beispielsweise mit C-Waffen.[275]

    Nach der Ankunft von sieben schwerverletzten Bürgerkriegsflüchtlingen auf den Golanhöhen im Februar 2013 wurde von der Medizinischen Eingreiftruppe der Israelischen Armee in unmittelbarer Grenznähe ein Feldlazarett eingerichtet, um syrischen Verletzten des Bürgerkriegs medizinisch zu helfen.[276]
    Hauptsache Israel und Mossad irgendwas unterjubeln

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    War aber so.Genauso haben die Amis die Tatkräftig unterstützt gegen Assad.
    Jetzt heisst es, wie immer : Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los
    Kannst du das auch belegen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    Hallo, Atheist.

    Der Europäische Gerichtshof will also die islamische Terrorbande "Hamas" von der Terrorliste streichen. Damit wurde die nationalsozialistische und rassistische Schiene in Europa und USA fertiggestellt.
    In der Ukraine läuft ein Fräulein welches sich 8.000.000 Russen atomar umbringen will frei rum, und nun will man "Hamas" zu nicht​-Terroristen erklären.---------->Faschismus
    Im Gegensatz zu den Hamas-Terroristen hat dieses "Fräulein" aber keinen einzigen Russen umgebracht

    EDIT
    aaahahahhahah jbte jesi me zajebo

  2. #2812
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Man kann es 1000x mal belegen. Selbst dann kommt ihr zwei Wochen später und wollt es ein weitere mal..

  3. #2813
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Man kann es 1000x mal belegen. Selbst dann kommt ihr zwei Wochen später und wollt es ein weitere mal..
    Na dann ...

  4. #2814

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Israel unterstützt Kurden und Jordanier bei Kampf gegen Isis





    Hauptsache Israel und Mossad irgendwas unterjubeln

    - - - Aktualisiert - - -


    Kannst du das auch belegen?
    Och mensch Blackjack.Dieses Thema wurde 1000000000000000000000000000 mal angesprochen im Syrien Thread mit Quellen.Ich suche da bestimmt nicht rum jetzt.Wenn du dies mit absicht überlesen hast, oder lieber vergessen hast, kann ich auch nichts machen.Oder willst du sagen, dass diese ganzen Gruppen und allen voran ISIS nicht von Außen unterstützt wurden?
    Ausserdem muss dir doch,da du dich ja für das Weltgeschehen usw. interessierst, der logische Menschenverstand sagen, dass vor allem Israel am Anfang dieser "Revolution" alle Feinde Assads gerne unterstützt hat.Genauso auch die USA.
    Sage nicht, dass die die jetzt immer noch unterstützen oder sowas, aber bei deiner Quelle vom September ist ja auch nur logisch von Israel.Klar hätte man jetzt lieber Assad, als die unberechenbare ISIS

  5. #2815
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Na dann ...
    Mehrmals habe ich dir Quellen gepostet unter anderem von haaretz und the Jerusalem Post. Ist ja auch egal...

  6. #2816
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    naja gededet wird immer viel, und vor allem gemutmaßt. Wäre ich Israel müsste ich mich doch zuerst fragen: kann ich mit ISIS langfristig besser dran sein als mit Assad? Ich sehe nicht den Hauch einer Chance diese Frage mit Ja zu beantworten.

  7. #2817
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja gededet wird immer viel, und vor allem gemutmaßt. Wäre ich Israel müsste ich mich doch zuerst fragen: kann ich mit ISIS langfristig besser dran sein als mit Assad? Ich sehe nicht den Hauch einer Chance diese Frage mit Ja zu beantworten.
    Gute Frage, vielleicht will man erst Assad stürzen und dann der gemäßigte Opposition im Kampf gegen die IS helfen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht =)

  8. #2818

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja gededet wird immer viel, und vor allem gemutmaßt. Wäre ich Israel müsste ich mich doch zuerst fragen: kann ich mit ISIS langfristig besser dran sein als mit Assad? Ich sehe nicht den Hauch einer Chance diese Frage mit Ja zu beantworten.
    Aber natürlich könnte man es.Was ist gefährlicher? Ein Zentralgelenkter Staat mit einer funktionierenden Regierung oder ein verwüsteter Staat mir verschiedensten Rebellengruppen, wo niemand sagen kann wer,wo,welche Macht hat.Das die ISIS sich so entwickeln würde, hätte aber wirklich niemand gedacht.

  9. #2819
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.304
    Ich fürchte wir reden hier aneinander vorbei....

    Ich bezweifle gar nicht das die USA und Israel diverse Rebellengruppen in Syrien unterstützt haben. Das habe ich ja bereits geschrieben.
    Aber welcher Quelle entnehmt ihr das speziell die Gruppe welche als ISIS auftritt von den USA oder Israel unterstützt wurde. Wann ist das geschehen ?

  10. #2820
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.901
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Aber natürlich könnte man es.Was ist gefährlicher? Ein Zentralgelenkter Staat mit einer funktionierenden Regierung oder ein verwüsteter Staat mir verschiedensten Rebellengruppen, wo niemand sagen kann wer,wo,welche Macht hat.Das die ISIS sich so entwickeln würde, hätte aber wirklich niemand gedacht.
    Also ich wüsste nicht warum mir in direkter Nachbarschaft ein verwüsteter Staat lieber sein sollte, mit wem soll man z.B. verbindliche Verträge abschließen, es besteht auch immer die Gefahr, dass der Konflikt auf Libanon und Jordanien überspringt, keine Ahnung was noch ...

    na ja

Ähnliche Themen

  1. KenFM über Israel-Palästina-Deal und Gaddafi
    Von Azrak im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 01:03
  2. Ägypten/Israel neuer Konflikt im nahen Osten?
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:19
  3. Israel-Palästina
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:29
  4. Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3644
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:24
  5. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05