BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 373 von 589 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377383423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 5884

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.883 Antworten · 199.739 Aufrufe

Trotz der kleinen zwischenzeitlichen "Eiszeit" zwischen Obama und Netanjahu, bekommt Israel ein Militär-Paket im Wert von 1,9 Milliarden $. Das Paket beinhaltet fast 15'000 Stück Nachrüstbausatz für diverse ungelenkte Bomben (bzw. für JDAM), 4'100 Stück Bomben mit kleinem Durchmesser und 3.000 "Hellfire"-Raketen.

Es wird geschätzt, dass Israel im letzten Sommer etwa 100 Tonnen Munition im Gazastreifen verbraucht hat.

The $1.9 billion package includes 14,500 tail kits for JDAMs, 4,100 small diameter bombs, and 3,000 Hellfire missiles. It is estimated that Israel expended some 100 tons of munitions during last summer's Gaza war. As some of us recall, at the time, the Obama Administration refused to provide additional weapons to Israel.
    http://www.defensenews.com/errors/404/

Heute beim Bosnien vs Israel Spiel.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Heute beim Bosnien vs Israel Spiel.

Hooligans like Hogesa in Germany. blacksea und Tahir bedanken sich dafür. Nun ja.

Die Tahirsche Rassenlehre passt

18:34 <Tahir> es existieren nur 2 rassen, türken und rest
    15:01 <Tahir> Boycott Israel (Barcode: 729) - Dafür stehe ich mit meinem Namen
    boycott 07.12.2013 Ständig Nie Für immer unbrauchbar
    Sense of humor?

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Hooligans like Hogesa in Germany. blacksea und Tahir bedanken sich dafür. Nun ja.
    Heul nicht

Zitat Zitat von christian steifen Beitrag anzeigen
    Heul nicht
    Nö, ich lache Immer wieder amüsant

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Um was gehts?

- - - Aktualisiert - - -

Palästinensischer Menschenrechtler kritisiert Israel-Boykott

Ohne die finanzielle Unterstützung aus Europa konnte Eids Organisation nicht weiterarbeiten und wurde geschlossen. Seitdem ist Bassam Eid weltweit unterwegs, um über die BDS-Bewegung aufzuklären. „Ich bin gegen den Boykott, denn er schadet schlussendlich den Palästinensern selbst“, erklärt Eid gegenüber „Yediot Aharonot“. „Nehmen Sie als Beispiel die Firma Sodastream in (dem israelischen Industriepark) Mischor Adumim, die jetzt nach Be‘er Scheva umzieht. Ich habe mich mit Palästinensern getroffen, die in der Fabrik gearbeitet haben und jetzt aufgrund des Umzugs entlassen wurden. Sie haben mir erzählt, dass sie dort im Durchschnitt 5.000 Schekel (rund 1.160 Euro) verdient haben. Jetzt haben sie Aussichten auf Gehälter von 1.400 Schekel (325 Euro) in den Palästinensergebieten.“ Um diese Menschen kümmere sich die Boykottbewegung nicht, kritisiert der Palästinenser.

Das ist den deutsch-türkischen Kartoffeln natürlich egal.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Nö, ich lache Immer wieder amüsant
    Na dann ist alles easy

Mal was lustiges. Da amüsieren sich fast alle drüber #MossadStoleMyShoe

Jetzt hat der Abbas erkannt, dass die Saudis nicht einfach Gaza bomben weil Abbas in Palästina ein Problem mit dem Terror hat (doch, doch, das haben sie. Erst letzte Woche ist wieder so ein ungelenkter Irrläufer aus Gaza in Gaza eingeschlagen, wie so oft. Es gab Verletzte, aber über die muss man ja weder berichten noch sonstwas....)

Und nun das
    Streit zwischen Fatah und Hamas Abbas löst Palästinenser­regierung auf

(das letzte mal erwuchs daraus ein Bürgerkrieg mit vielen toten Zivilisten, aber diese Zivilisten....., nunja.)

Hintergrund soll dabei eine Handlungsunfähigkeit der Palästinenserregierung im Gazastreifen sein. Wie der Revolutionsrat der Fatah mitteilte, sei die aktuelle Regierung zu schwach und die radikalislamische Hamas erlaube ihr nicht, im Gazastreifen zu agieren, den sie vor sieben Jahren gewaltsam an sich gerissen habe.

Im Moment kämpft die stets friedensbemühte Hamas mit der lieblichen Omar Brigade, einem artigen Töchterlein des IS, die seinerseits Israel angreift in der Hoffnung Israel schiesst zurück und es wäre wieder etwas zu wehklagen da.
    Man darf gespannt sein. Abbas mag wohl den IS in Palästina nicht so wirklich, warum dürfte klar sein. So langsam tut er mir fast leid mit seinen islamistischen Folkloristen.

Die drusische Minderheit hat sich bisher vier Jahre lang aus dem syrischen Bürgerkrieg herausgehalten und nun rücken auch sie ungewollt im Fokus der Medien hervor, weil die islamistischen Rebellen auf Ihre Hochburgen zu marschieren.

Israel hat die USA aufgefordert, die Militärhilfe für die drusischen Kämpfer in Syrien aufzustocken (obwohl ich überrascht bin, dass sie überhaupt militärische Hilfe zuvor bekommen haben). Die Al-Nusra hat bereits in einem Dorf über zwanzig Drusen massakriert und die Drusen in Israel fordern den Staat zu handeln auf.

Israel sei laut der Zeitung "Haaretz" bereit, den Drusen im gefährdeten Südwesten Syriens humanitäre Hilfe zu leisten, bzw. gleich an der israelischen Grenze. Aber sie wollen nicht im inneren des syrischen Territoriums operieren, weil dies als direkte Einmischung im syrischen Bürgerkrieg gelten würde.

http://www.haaretz.com/polopoly_fs/1...1135299336.jpg