BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 378 von 585 ErsteErste ... 278328368374375376377378379380381382388428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 5842

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.841 Antworten · 198.219 Aufrufe

  1. #3771
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    7.583

  2. #3772

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.537
    Brief des Abdülhamid II. an Mahmud Abu Schamat über den Zionismus

    Ich habe den Posten der Herrschaft des Kalifats nur deshalb verlassen aufgrund von Behinderungen und Bedrohungen von einer Gruppe von Leuten, die sich "Jungtürken" nennen. Das "Komitee für Einheit und Entwicklung" hat mich wie besessen bedrängt, mein Einverständnis zur Gründung eines jüdischen Staates im Heiligen Land Palästina zu geben. Aber trotz ihrer Besessenheit habe ich es entschieden verweigert. Am ende haben Sie mir 150 Millionen Englische Pounds in gold angeboten. Aber ich habe erneut abgelehnt und ihnen Folgendes gesagt: "Selbst wenn ihr mir sämtliches Gold der Erde anbieten würdet zusätzlich zu Euren 150 Millionen, werde ich nicht zustimmen, euch das Land zu geben. Ich habe dem Islam und den Anhängern von Muhammad (s.) für mehr als 30 Jahre gedient, und ich werde die islamische Geschichte nicht verdunkeln, die Geschichte meiner Väter und Großväter, der osmanischenSultane und Kalifen".



    - - - Aktualisiert - - -

    Dann heisst es Atatürk war kein Zionist

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu den drei jungtürkischen Führern Enver, Talât und Cemal hatte der seit 1920 im türkischen Kleinasien dominierende Mustafa Kemal Pascha, der spätere Atatürk, trotz seiner eigenen Zugehörigkeit zur jungtürkischen Partei ein gespanntes Verhältnis. Diese galten als Hauptverantwortliche für den Völkermord an den Armeniern;
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken

  3. #3773

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612

    Neue Häuser im Westjordanland: USA kritisieren Israels Siedlungsbau scharf

    Die US-Regierung hat sich ungewohnt deutlich zu den Siedlungsplänen von Benjamin Netanyahu geäußert. Washington hält den Bau 300 neuer Häuser auf besetztem palästinensischem Gebiet für rechtswidrig


    Das Verhältnis zwischen US-Regierung und dem Kabinett von Benjamin Netanyahu ist seit Jahren angespannt. Das Atomabkommen mit Iran und Israels Weigerung, den Friedensprozess mit den Palästinensern wieder in Gang zu bringen, haben die gegenseitige Ablehnung verstärkt.

    Nun äußert sich Washington außergewöhnlich kritisch über neue Baupläne der israelischen Regierung in Siedlungen auf palästinensischem Gebiet. Ministerpräsident Netanyahu erlaubte am Mittwoch den sofortigen Bau von 300 neuen Wohneinheiten in der Siedlung Bet El. Er reagierte damit auf das Urteil des Obersten Gerichts Israels, das verfügt hatte, zwei illegal erbaute Siedlerhäuser im Westjordanland zu zerstören.

    Das US-Außenministerium teilte mit, die Vereinigten Staaten sähen die Siedlungen als rechtswidrig an. Die USA seien "tief besorgt" über die israelische Ankündigung von neuen Wohneinheiten. "Der Ausbau der Siedlungen gefährdet die Zweistaatenlösung und stellt Israels Bekenntnis zu einer Verhandlungslösung des Konflikts infrage", sagte Außenamtssprecher Mark Toner.

    Auch die Europäische Union forderte Israel auf, die jüngsten Beschlüsse zum Bau von Siedlerwohnungen im Westjordanland und in Ost-Jerusalem unverzüglich zurückzunehmen.

    Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte die Baugenehmigung ebenfalls. Die Vereinten Nationen teilten mit: "Der Generalsekretär drängt die israelische Regierung, den Neubau zu stoppen und die Genehmigung zurückzunehmen."

    -Spiegel: Neue Häuser im Westjordanland: USA kritisieren Israels Siedlungsbau scharf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  4. #3774
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.656
    Kurdistan nicht aber lieber Palästina hmm?

  5. #3775

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Kurdistan nicht aber lieber Palästina hmm?
    Natürlich bin ich für ein Kurdistan, Du Idiot. Aber außer Mütter zu beleidigen kannst Du ja nichts.

  6. #3776
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.561
    Und wo ist jetzt deine Meinung dazu? Worüber willst du diskutieren?

  7. #3777
    JazzMaTazz
    Also Kurdistan wirds ja eh bald geben. Es hängt wohl eher von den Konflikt innerhalb der Kurden ab.
    Barzani kommt nicht so gut Zurecht mit den Interessen der cholerischen PKK.

  8. #3778

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt deine Meinung dazu? Worüber willst du diskutieren?
    Ich finde es gut, dass die USA endlich ein Schritt in Richtung Konfliktlösung geht und nicht eine einseitige Meinung vertritt.

    Worüber ich diskutieren will: Was denkt ihr über das Thema?
    Sind die neuen Häuser zu legitimieren oder ist hier die Schwelle der Toleranz erreicht?

  9. #3779

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.645
    Je mehr Terroranschläge es seitens der Hamas gibt , desto größer wird Israel werden.

    שלום

  10. #3780

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Kurdistan nicht aber lieber Palästina hmm?

    Ja, dazu vermisse auch ich Stellungnahmen!

Ähnliche Themen

  1. KenFM über Israel-Palästina-Deal und Gaddafi
    Von Azrak im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 01:03
  2. Ägypten/Israel neuer Konflikt im nahen Osten?
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:19
  3. Israel-Palästina
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:29
  4. Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3644
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:24
  5. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05