BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 553 von 589 ErsteErste ... 53453503543549550551552553554555556557563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.530 von 5882

Israel-Palästina Konflikt Sammeltheard

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 5.881 Antworten · 199.533 Aufrufe

Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Du gehst wie immer nie auf sachliche Beiträge ein, sondern umgehst sie, vor allem sobald sie mit Israel und Palästina zu tun haben, wieso, Rafi? Ich schätze dich eigentlich, du bist klug und vernünftig. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Bist du doppelmoralisch?
    Ich hatte auf deinen Beitrag sachlich geantwortet. Die Antwort hat dir nur nicht gefallen. Du schreibst: "wäre der Staat Israel niemals gegründet worden, wäre - hätte - usw."

Was wäre denn gewesen, wenn dieser Staat nicht sofort von jedem arabischen Nachbarn überfallen worden wäre? Nein, das weißt du nicht, denn es wurde nie probiert. Lieber wird dieser Tag Jahr für Jahr dazu genutzt um Hass zu verbreiten. Jedes Jahr, jeden Monat und jeden Tag aufs Neue. Die Bereitschaft diesen Staat zu akzeptieren war nie da.
    Wie du richtig eingeleitet hast: Wäre der Staat Israel nie gegründet worden...

Nur darum gehts.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Was ist eine Schande für Europa und die ganze westliche Welt? Das die ganze nahöstlicher Welt nicht mit einem 8 Mio Einwohner Staat, von dem ein Fünftel Araber sind, klarkommt? Sorry, aber das sind ja fast schon sächsische Verhältnisse! Wirr ist das Volk.
    Jeder normale Mensch kommt mit dem was Israel macht nicht klar und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Dafür braucht es nicht die anderen korrupten arabischen Staaten, denn diese sind um einiges schlimmer als Israel.
    Deine Anspielungen auf die AFD sind umso trauriger, denn eigentlich schaut die israelische Regierung auf die Palästinenser herab, genau wie die AFD auf alles ausländische. ( gut, man kann nicht pauschalisieren)
    Wenn Israel so ein moderner demokratischer Staat ist, dann sollte Israel auch endlich Friedenspolitik betreiben.

Diese acht Millionen sind zuerst ja irgendwie dahin gekommen, da hat der Nahostkonflikt «angefangen» und das wollen viele nicht einsehen.
    Also sollen sie einfach wieder verschwinden und in Nahost wird Friede-Freude-Eierkuchen herrschen. Das glaubst du doch selbst nicht.
    Wo bleibt dort eigentlich die nahöstliche Willkommenskultur? Ist das in Nahost eine andere humanitäre Frage als im Westen?

Diese acht Millionen sind zuerst ja irgendwie dahin gekommen, da hat der Nahostkonflikt «angefangen» und das wollen viele nicht einsehen.
    Die ganze Nahost Problematik fing an als die Engländer und Franzosen den Nahen Osten ungerecht aufteilten. Syrien als Beispiel beeinhaltete das heutige Libanon. Was mit dem Libanon später passierte wissen wir. Auch Jordanien und eben der Staat Israel über den wir sprechen gehörten zur Provinz Syrien bis ins 18/19 Jahrhundert bzw. vor der Zerschlagung des Osmanischen Reiches. Auch Tunesien und Libyen waren vereint. Der Westen hat zahlreiche Kleinstaaten erschaffen und neue Begrifflichkeiten, Spezifikationen erfunden. Der Irak in seiner Beschaffenheit der existierte so nicht und man merkt auch heute wieso und warum und hieß damals Mesopotamien und war deutlich kleiner. Die N-H heutiges Saudi-Arabien erhofften sich durch den Verrat an den Osmanen ein neues Abbasidenreich. Pustekuchen..

Der Westen hat die Konflikte die im Nahen Osten stattfinden selbst erschaffen. Der 1.Weltkrieg verfolgt diese Region bis heute hin. Hätte man die Region homogen aufgeteilt, hätten die Araber Israel wohlmöglich akzeptiert.

Nik

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag war alles andere als "sachlich" in Anbetracht solchen Kampfbegriffen wie "eingeborene", "Schande Europas usw
    Ich bin ja keine absolut objektive und neutrale Enzyklopädie, ich habe auch eine persönliche Meinung. Trotzdem versuche ich immer, eine neutrale und objektive Sicht auf die Dinge zu haben. Ich habe historische Fakten aufgezählt, die sehr klar einen Zusammenhang miteinander haben. Die sind nicht erfunden oder antisemitisch.

Eingeboren heisst für mich autochthon, weiss nicht, was daran kämpferisch sein soll. Und für mich ist es eben auch objektiv gesehen eine Schande für Europa. Oder siehst du den Nahostkonflikt, wie er begann und wie er verlief, als etwas Tolles an?

Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Jeder normale Mensch kommt mit dem was Israel macht nicht klar und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Dafür braucht es nicht die anderen korrupten arabischen Staaten, denn diese sind um einiges schlimmer als Israel.
    Deine Anspielungen auf die AFD sind umso trauriger, denn eigentlich schaut die israelische Regierung auf die Palästinenser herab, genau wie die AFD auf alles ausländische. ( gut, man kann nicht pauschalisieren)
    Wenn Israel so ein moderner demokratischer Staat ist, dann sollte Israel auch endlich Friedenspolitik betreiben.
    Also ich bin weit davon entfernt die israelische Regierung als perfekt darzustellen, aber im Gegensatz zu den direkten Nachbarn sind Palästinenser in Israel wesentlich besser bedient. Sie leben und arbeiten dort, während sie in Lebanon oder anderswo in lager gesteckt werden.

Was die Friedenspolitik betrifft brauch es immer zwei dazu. Sorry, aber wo siehst du von der PA Friedenswillen? Ich lass mich gerne belehren.

Bist du ihr Anwalt?
    Nein, aber als Moderator muss ich das regeln.

Nik

Ich hatte auf deinen Beitrag sachlich geantwortet. Die Antwort hat dir nur nicht gefallen. Du schreibst: "wäre der Staat Israel niemals gegründet worden, wäre - hätte - usw."

Was wäre denn gewesen, wenn dieser Staat nicht sofort von jedem arabischen Nachbarn überfallen worden wäre? Nein, das weißt du nicht, denn es wurde nie probiert. Lieber wird dieser Tag Jahr für Jahr dazu genutzt um Hass zu verbreiten. Jedes Jahr, jeden Monat und jeden Tag aufs Neue. Die Bereitschaft diesen Staat zu akzeptieren war nie da.
    Wie du richtig eingeleitet hast: Wäre der Staat Israel nie gegründet worden...

Nur darum gehts.
    Wieder, Rafi. Siehst du. Du weichst immer aus. Gefällt dir das Thema nicht? Oder wieso versuchst du immer, dir alles zurechtzubiegen?

Ich bin kein Feind des heutigen Staates Israel. Meiner Meinung nach verdienen auch die Israelis ihren eigenen Staat, falls du darauf hinaus willst. Ich bin nicht von dieser dir lieben Sorte, die du so leicht als antisemitisch diffamieren kannst.

Bevor die arabischen Staaten Israel angriffen, ist ja dieser Staat entstanden. Was ist deine Meinung dazu? Dass eine gesamte Ethnie (bzw. grosse Teile davon) von einem Kontinent auswandert und in einem anderen einwandert, wo eine andere Ethnie bereits sesshaft und seit Jahrhunderten autochthon ist? Heisst du Kolonialisierung gut? Wenn ja, würde sich für mich das Rätsel zumindest auflösen. Aber diese scheinheilige Objektivität von dir finde ich zum Kotzen. Steh dazu.

Also sollen sie einfach wieder verschwinden und in Nahost wird Friede-Freude-Eierkuchen herrschen. Das glaubst du doch selbst nicht.
    Wo bleibt dort eigentlich die nahöstliche Willkommenskultur? Ist das in Nahost eine andere humanitäre Frage als im Westen?
    Keiner soll verschwinden, einfach einen Friedensprozess zu starten und Ihnen einen Staat geben. Dann haben Sie alles selber in der Hand. Wenn jemand müde vom Konflikt ist, dann die Palästinenser.

Lebt nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart mit dem Blick auf die Zukunft

Also ich bin weit davon entfernt die israelische Regierung als perfekt darzustellen, aber im Gegensatz zu den direkten Nachbarn sind Palästinenser in Israel wesentlich besser bedient. Sie leben und arbeiten dort, während sie in Lebanon oder anderswo in lager gesteckt werden.

Was die Friedenspolitik betrifft brauch es immer zwei dazu. Sorry, aber wo siehst du von der PA Friedenswillen? Ich lass mich gerne belehren.
    Libanon ist hier ein schlechtes Beispiel. Dort herrschen Glaubenskämpfe zwischen Sunniten und Schiiten. Das Land ist grund arm und der überwiegende Teil der Libanesen lebt außerhalb Libanons.

Die haben leider kein Geld für Top-Notch Häuser.