BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 828 von 872 ErsteErste ... 328728778818824825826827828829830831832838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.271 bis 8.280 von 8718

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Erstellt von Melek, 20.04.2009, 20:57 Uhr · 8.717 Antworten · 318.689 Aufrufe

  1. #8271
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Zum letzten Mal in diesem Thread hier:

    Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

    Ich wiederhole es aber mehrmals, wenn du die Vertreibung von Juden aus arabischen Ländern erwähnst (und das tust du ziemlich oft, auch wenn es nicht immer relevant ist ).




    Also, um genauer zu sein, musste ich "außer Transjordanien" sagen, weil um dieses Gebiet geht es in diesem Konflikt.




    Es ist eins der wichtigen Gründen, jedoch keine Alleinursache. Wenn du meinst, dass in der arabischen Welt von allen als Alleinursache gesehen wird, denke ich, dass du übertreibst.




    Ich weiß wieder nicht was du sagen willst . In deinem verlinkten Artikel wird der Zionismus erklärt, in einer Art und Weise, die mit meiner Vorstellung darüber gut passt.



    Meiner Meinung nach, nichts. Am besten ist aber ein Staat, wo jeder Einwohner die gleiche politische Rechte hat.



    Ich verstehe wieder nicht, was du sagen willst, und was für Relevanz das für unsere Diskussion hat. Bitte etwas genauer sein .

    Wie meinst du eigentlich das, dass ich links bin? Es wird hier oft behauptet, obwohl ich selbst mich nie als solchen bezeichnet habe.

    Ich denke, ich bin nationalistisch zu einem aus meiner Sicht ausreichenden Anteil, nicht zu viel und nicht zu wenig.

    - - - Aktualisiert - - -



    Dass die Mehrheit der Palästinenser im Staat Israel keine politische Rechte hat.
    So ist es, denn de facto ist auch der Westjordan ein Teil Israels und Jerusalem die Hauptstadt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Selam aslanim.

    Hepimiz özledik seni.....
    aslanim = Löwe?
    Bist Du bescheuert?
    Diese Heulsuse ein Löwe?
    Oder war das Ironie?

  2. #8272

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    13.249
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    aslanim = Löwe?
    Bist Du bescheuert?
    Diese Heulsuse ein Löwe?
    Oder war das Ironie?
    Nein, das war mein voller ernst

  3. #8273

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    So ist es, denn de facto ist auch der Westjordan ein Teil Israels und Jerusalem die Hauptstadt.
    Ja, genau das meine ich auch.

  4. #8274
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.850
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit lebten wohl eher slawische Stämme auf diesem Gebiet.
    Als es Germanen gab in Europa, die Slawen waren irgendwo hinter Karpaten.

  5. #8275
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit lebten wohl eher slawische Stämme auf diesem Gebiet.
    Nein, Germanien reichte bis an die Weichsel im Osten. Die Slawen hielten sich damals wohl noch in und um die Täler der Ukraine auf.

  6. #8276
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.850
    Eben hinter Karpaten, ich rede über germ. Stämme nicht über Germanien.

  7. #8277
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Eben hinter Karpaten, ich rede über germ. Stämme nicht über Germanien.
    Mit Dir lege ich mich nicht an.

  8. #8278
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    15.152
    Wo er recht hat, hat er recht. Dazu muss man Trump nicht mögen. Jahrzehntelang wiegt sich die PA in Milliarden Hilfsgeldern, nicht nur aus den USA. Bei der Bevölkrung kommt das Geld sowieso nicht an.

    Nahost-Konflikt: Trump droht mit Stopp der Hilfen für Palästinenser

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...estjordanland/

    Renten für Gewalttäter: Überweist Abbas EU-Hilfsgelder an Terroristen? - Politik - Tagesspiegel

    Wäre das früher besser koordiniert und zweckgebunden gewesen, dann hätte vieles anders laufen können und die PA hätte ihren Hintern mal bewegen müssen anstatt selbst in Luxus zu leben, die eigene Bevölkerung zu vergessen und Milliarden in Waffen, Raketen und Tunnel, kurz Terror zu stecken. Die Bevölkerung der anderen war immer wichtiger als die eigene.

  9. #8279

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    13.249
    Und wer entschädigt die Hinterbliebenen von knapp 3000 getöteten Zivilisten vom letzten Gaza-Feldzug?

  10. #8280
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.976
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat, hat er recht. Dazu muss man Trump nicht mögen. Jahrzehntelang wiegt sich die PA in Milliarden Hilfsgeldern, nicht nur aus den USA. Bei der Bevölkrung kommt das Geld sowieso nicht an.

    Nahost-Konflikt: Trump droht mit Stopp der Hilfen für Palästinenser

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...estjordanland/

    Renten für Gewalttäter: Überweist Abbas EU-Hilfsgelder an Terroristen? - Politik - Tagesspiegel

    Wäre das früher besser koordiniert und zweckgebunden gewesen, dann hätte vieles anders laufen können und die PA hätte ihren Hintern mal bewegen müssen anstatt selbst in Luxus zu leben, die eigene Bevölkerung zu vergessen und Milliarden in Waffen, Raketen und Tunnel, kurz Terror zu stecken. Die Bevölkerung der anderen war immer wichtiger als die eigene.
    Ich zitiere mal einen User-Kommentar von der ARD-Seite:

    Am 03. Januar 2018 um 17:27 von karwandler
    Was Trump meint

    mit: die Palästinenser sollen verhandeln,
    ist:
    die Unterschrift unter ein israelisches Diktat setzen, mit etwa diesen Punkten:
    1) Alles was Israel sich bisher angeeignet hat, bleibt bei Israel.
    2) Alles was Israel darüber hinaus gern hätte, haben die Palästinenser zu räumen.
    3) Israel behält die miltärische Kontrolle über alle Außengrenzen, den Luftraum und die elektronischen Frequenzen.
    4) Israelisches Militär kann jederzeit auch in den Gebieten operieren, durchsuchen und verhaften, die nominell den Palästinensern gelassen werden.


    https://meta.tagesschau.de/id/130269...r-finanzhilfen

    Wo er recht hat, hat er recht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 20:14
  2. Israel-Palästina Konflikt [NUR BILDER]
    Von MB7 im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 16:15
  3. [Israel-Palästina Konflikt] Ein Chronologisches Video zu dieser Region
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 21:29
  4. Israel-Palästina
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:29
  5. Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3644
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:24