BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Israelischer Ex-Soldat will Palästinenser werden

Erstellt von BeZZo, 16.06.2012, 18:58 Uhr · 20 Antworten · 1.825 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715

    Israelischer Ex-Soldat will Palästinenser werden

    Lieber Palästinenser als Israeli? Das gab es noch nie

    Aus Protest will ein ehemaliger israelischer Soldat seine Staatsbürgerschaft abgeben. Der Mann, der zuletzt heimlich in einem Flüchtlingscamp lebte, will nun Palästinenser werden.
    Er habe "am politischen Kampf für die Rechte der Palästinenser" teilnehmen und "das privilegierte zionistische Leben aufgeben" wollen, wurde der 24-Jährige zitiert. "Ich wollte zeigen, dass ein Leben mit den Palästinensern möglich ist, wenn man ihnen nicht als Feind begegnet", habe der junge Mann gesagt, der in der früheren Sowjetunion geboren wurde und vor elf Jahren nach Israel kam. Er habe die Seiten wechseln wollen als Zeichen der Solidarität.




    Israelischer Ex-Soldat will Palästinenser werden - SPIEGEL ONLINE

  2. #2

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    doch das gibt es auch, Israelis sind auch ein Volk wie jedes andere.

  3. #3
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Bestimmt nur eine Finte vom Mossad um die Führung des Palästinenserstaates zu vernichten.

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Er ist ja auch ein Russe... eine Gruppe die in Israel auch keinen Ruf geniessen.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    na und? wie viele von Balkan-Dijaspora haben eine andere Staatsbürgerschaft agenommen? aber deutsche werden viell. nach 10 Generationen erst.

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    Bestimmt nur eine Finte vom Mossad um die Führung des Palästinenserstaates zu vernichten.
    einfach so vernichten, ist diese Führung so blöd?

  7. #7

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    So etwas wie Palästinenser gab es nicht. Wann gab es ein unabhängiges palästinensisch Volk mit einem palästinensisch Staat? Es war entweder Südsyrien – vor dem Ersten Weltkrieg – und danach war es ein Palästina einschließlich Jordaniens. Es war nicht so als gäbe es ein palästinensisches Volk in Palästina, das sich als palästinensisches Volk verstand und wir kamen und warfen sie raus und nahmen ihnen ihr Land. Es gab sie nicht.

    X

  8. #8
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Dass er aus der ehem. UdSSR kommt, überrascht mich nicht. Sind oft Einwanderer, die in der israelischen Gesellschaft nicht ankommen und sich dann mit den Arabern identifizieren (vgl. Mordechai Vanunu).
    Gerade unter den russischen Einwanderern gab's schon welche vor ein paar Jahren, die einen auf Nazi-Skinheads machten und z.B. Synagogen schändeten und orthodoxe Juden überfielen.

  9. #9
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Dass er aus der ehem. UdSSR kommt, überrascht mich nicht. Sind oft Einwanderer, die in der israelischen Gesellschaft nicht ankommen und sich dann mit den Arabern identifizieren (vgl. Mordechai Vanunu).
    Gerade unter den russischen Einwanderern gab's schon welche vor ein paar Jahren, die einen auf Nazi-Skinheads machten und z.B. Synagogen schändeten und orthodoxe Juden überfielen.
    Dazu hätte ich ein paar Berichte...

    Neonazis in Israel: Israelische Polizei zerschlägt Neonazi-Gruppe - Politik | STERN.DE


    Kommt davon wenn man jeden grosszügig reinlässt... viele der Russen hatten vielleicht nur eine jüdische Grossmutter. Ansonsten hatte ich noch das Vergnügen zwei russische Israelis kennenzulernen.

  10. #10
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Kommt davon wenn man jeden grosszügig reinlässt...
    ...und sich nicht die Mühe macht, für seine Integration zu sorgen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israelischer Soldat greift Aktivisten an
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 22:35
  2. Rätselraten um Totalabsturz israelischer Websites
    Von kewell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 21:09
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:46
  4. Alle Palästinenser müssen getötet werden.....
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 16:43
  5. Boykott israelischer Produkte!!!
    Von SarayBosna im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 03:04