BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Israels drittgrößter Exportmarkt...

Erstellt von EnverPasha, 19.06.2011, 00:47 Uhr · 8 Antworten · 534 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780

    Israels drittgrößter Exportmarkt...

    Wirtschaft | 31.05.11 Türkei zum drittgrößten Exportmarkt für Israel aufgestiegen

    JERUSALEM / ANKARA (inn) - Während sich die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei politisch auf einem Tiefpunkt befinden, blühen sie im wirtschaftlichen Bereich: Die Türkei stieg in den ersten drei Monaten dieses Jahres zu Israels drittgrößtem Exportmarkt auf.

    Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres befand sich die Türkei noch auf Platz neun. Das gab das israelische "Institut für Export und internationale Kooperation" am Montag bekannt. Demnach exportierte Israel im ersten Quartal 2011 Waren im Wert von 500 Millionen Dollar in die Türkei, das war eine Steigerung von 73 Prozent. Der Export von Diamanten wurde dabei nicht berücksichtig. Der Zuwachs wurde vor allem durch eine Zunahme von 57 Prozent im Export von Chemikalien und raffinierten Ölprodukten erreicht.

    Größter Exportmarkt für Israel sind unangefochten die USA, gefolgt von den Niederlanden. Deutschland kommt an vierter Stelle, danach folgen China, Italien, Großbritannien, Indien, Frankreich und Kanada.


    Israelnetz.com - Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten: Artikel-Wirtschaft

  2. #2
    Kelebek
    Ja toll bist du stolz drauf? Dieser Aufstieg bedeutet mehr ausländische Abhängigkeit der Türkei. Prahlt nicht damit rum. Den Scheiß, den man aus Israel importiert könnte man genauso selber produzieren.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.538
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja toll bist du stolz drauf? Dieser Aufstieg bedeutet mehr ausländische Abhängigkeit der Türkei. Prahlt nicht damit rum. Den Scheiß, den man aus Israel importiert könnte man genauso selber produzieren.
    was für ein komischer Gedanke, man könnte ja alles selber herstellen um Abhängigkeit zu vermeiden ... i.d.R. importieren private Unternehmen Waren je nach Bedarf, das ist nicht "die Türkei" sondern eben Unternehmen

  4. #4

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja toll bist du stolz drauf? Dieser Aufstieg bedeutet mehr ausländische Abhängigkeit der Türkei. Prahlt nicht damit rum. Den Scheiß, den man aus Israel importiert könnte man genauso selber produzieren.
    Oh man. Das hab ich nichtmal erwähnt...

  5. #5
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    was wird den so von israel gekauft?

  6. #6

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Ne Cin ne Israil ne Amerika,

    Elin Yahudisinin ya da Emperyalistin yaptigini biz yapalim daha iyi.

  7. #7
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    was wird den so von israel gekauft?
    Ich nehm mal an überwiegend Obst und Gemüse und Technikzeug, dafür ist Israel ja bekannt

  8. #8
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja toll bist du stolz drauf? Dieser Aufstieg bedeutet mehr ausländische Abhängigkeit der Türkei. Prahlt nicht damit rum. Den Scheiß, den man aus Israel importiert könnte man genauso selber produzieren.
    So einfach ist das gar nicht. Ich schätze mal du hast auch eine Intel CPU in deinem PC?

  9. #9
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ja toll bist du stolz drauf? Dieser Aufstieg bedeutet mehr ausländische Abhängigkeit der Türkei. Prahlt nicht damit rum. Den Scheiß, den man aus Israel importiert könnte man genauso selber produzieren.
    Ne, Capo, es bedeutet nicht Abhängikeit, es ist lediglich ein Handel.
    Israel kauft Wasser bei euch und was noch immer und sie verkaufen Chemikalien und sonst was. Bringt beiden Völern etwas.

Ähnliche Themen

  1. Geheimes Militärmanöver Israels
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:20
  2. Israels Drohgebärden
    Von Lance Strongo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:17
  3. Polizei gelingt drittgrößter Kokain-Aufgriff
    Von Darijo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 00:25
  4. Israels Geschlechtertrennung in Bussen
    Von McChevap im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:07