BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Israels Ex-Präsident wegen Vergewaltigung verurteilt

Erstellt von Jewel Paix, 30.12.2010, 12:48 Uhr · 7 Antworten · 643 Aufrufe

  1. #1
    Jewel Paix

    Israels Ex-Präsident wegen Vergewaltigung verurteilt

    Mosche Katzav ist wegen Vergewaltigung einer früheren Mitarbeiterin verurteilt worden. Dem ehemaligen israelischen Staatspräsidenten drohen nun mindestens vier Jahre Haft.


    Ein israelisches Gericht hat den früheren Staatspräsidenten Mosche Katzav am Donnerstag wegen Vergewaltigung einer früheren Mitarbeiterin in zwei Fällen schuldig gesprochen. Dem 65-Jährigen drohen damit mindestens vier Jahre Gefängnis. Das Gericht in Tel Aviv sprach Katzav darüber hinaus weiterer, minder schwerer sexueller Übergriffe gegen zwei andere ehemalige Mitarbeiterinnen schuldig. Die Unschuldsbeteuerungen des Politikers wiesen die Richter in vollem Umfang zurück.

    Die Vorwürfe wurden von insgesamt vier Frauen erhoben, die in den 90er Jahren für Katzav während dessen Amtszeit als Tourismusminister arbeiteten. 1998, zwei Jahre vor seiner Wahl zum Staatspräsidenten, wurde er bereits wegen Vergewaltigung einer Angestellten schuldig gesprochen. Im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung trat Katzav zwei Wochen vor dem Ende seiner siebenjährigen Amtszeit im Juni 2007 zurück. Gemäß der Einigung hätte er minderschwere sexuelle Übergriffe eingestehen müssen und wäre mit einer Bewährungsstrafe davongekommen.

    Die Einigung war sowohl bei den Klägerinnen als auch in weiten Teilen der Öffentlichkeit auf Unverständnis gestoßen, der Oberste Gerichtshof des Landes erklärte sie aber für rechtskräftig. Im April 2008 widerrief der frühere Staatschef die umstrittene Einigung jedoch und kündigte an, seinen Namen während des Prozesses reinwaschen zu wollen. Er sprach von einer politischen Hexenjagd.

    Katzav wurde im Iran geboren und kam als Kind nach Israel. Er war in mehreren rechtsgerichteten Likud-Regierungen Minister, bevor er 2000 zum Staatspräsidenten gewählt wurde. Zu seinem Nachfolger wurde 2007 der Friedensnobelpreisträger Schimon Peres gewählt.


    Quelle:Mosche Katzav: Israels Ex-Präsident wegen Vergewaltigung verurteilt - Weitere Meldungen - FOCUS Online

  2. #2
    ökörtilos
    Was genau soll das sein, diese "Vergewaltigung"?
    Ich denke nur die Masche der neuen Zeit um Leute öffentlich fertig zu machen.

  3. #3
    El Greco
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Was genau soll das sein, diese "Vergewaltigung"?
    Ich denke nur die Masche der neuen Zeit um Leute öffentlich fertig zu machen.
    So was würde in Nord Korea nie passieren nc nc nc

  4. #4
    Dadi
    Haha Vani und ihre Threads.

  5. #5
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Was genau soll das sein, diese "Vergewaltigung"?
    Ich denke nur die Masche der neuen Zeit um Leute öffentlich fertig zu machen.
    Nein, in Isreal ist das eigentlich nicht der Fall, wenn dann hat wirklich jemanden vergewaltigt.

    Der Präsident hat sich schon lange im Hintergrund gehalten und war politisch für keinen mehr ein Gegner, ein politischer Prozess kann eigentlich ausgeschlossen werden.

    In Israel, werden oft Politiker wegen Betrug oder ähnlichem im Nachhinein verurteilt, da könnte sich der Rest der Welt eine dicke Scheibe abschneiden.

  6. #6
    ökörtilos
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    In Israel, werden oft Politiker wegen Betrug oder ähnlichem im Nachhinein verurteilt, .

    Wieso werden Politiker verurteilt nur weil sie ihren Job gemacht haben?

  7. #7
    Dadi

  8. #8
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Wieso werden Politiker verurteilt nur weil sie ihren Job gemacht haben?
    Frag Kim!

Ähnliche Themen

  1. Israels Ex-Präsident Katsav zu sieben Jahren Haft verurteilt
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:41
  2. Präsident verurteilt die Verbrechen
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:55
  3. Wegen Gotteslästerung zum Tod verurteilt
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:37
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:20