BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gilt eure Sympathie?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Den Aktivisten

    8 57,14%
  • Den Israelis

    6 42,86%
Seite 24 von 52 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 514

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Erstellt von Barney Ross, 31.05.2010, 09:28 Uhr · 513 Antworten · 21.311 Aufrufe

  1. #231
    Kelebek
    Erdogan´s Schachzug ist diesmal sehr wichtig. Wenn er wieder große Töne spuckt, aber nichts macht, dann wird er die Wahlen 2011 versausen.

    Mit irgendwelchen Blockaden, Embargos oder Abbruch der Beziehungen wird man zu nichts gelangen, siehe Iran.

    Ich bin sehr gespannt, wie die Türkei darauf reagieren wird. Wenn sie wie bei der Sackaffäre reagieren, dann hat die Türkei völlig verkackt und es wird 2011 definitiv ein Machtwechsel stattfinden
    Frage: Die Türkei war bisher ein enger Verbündeter Israels. Nun ist die Empörung hier besonders groß, weil offenbar die Mehrzahl der Opfer türkische Bürger sind. Was bedeutet das für Israels Lage in der Region?
    Salem: Das Verhältnis zwischen der Türkei und Israel hat sich vor allem seit dem Gaza-Krieg Anfang 2009 spürbar verschlechtert. Trotzdem blieb alles bisher in moderaten und diplomatisch abgesteckten Bahnen. Das wird sich ändern. In der Türkei wird der Vorfall vor der Gaza-Küste fast wie ein militärischer Angriff wahrgenommen. Die türkische Öffentlichkeit ist außer sich. Durch diese Aktion hat sich Israel in der Region wahrscheinlich einen neuen Feind gemacht. Wenn man von den Überfällen der kurdischen PKK mal absieht – wann war es das letzte Mal, dass türkische Staatsbürger von einer fremden Armee getötet wurden? Ich kann mich nicht erinnern.
    Attacke vor Gaza: "Für die Türkei ist das fast wie ein militärischer Angriff" | Politik | ZEIT ONLINE

    Außerdem gab es heute ne andere Meldung, dass 7 türkische Soldaten von Terroristen getötet worden sind. Wenn Erdogan diesmal nichts macht, dann wird die Bevölkerung die Regierung stürzen. Lang genug hat er sich wie ein Köter verhalten und bei Verletzen der türkischen Rechte zugesehen.

  2. #232

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    die türksiche regierung sagt das sie nicht tatenlos zusehen werden und es langsam reichen würde was israel da fabriziert jeder sieht weg aber wir werden nicht wegsehen.ich denke es könnte zum krieg kommen zwischen türkei und israel,israel sollte uns nicht mit den palestinensern verwechseln die wissen nicht was ihnen blüht glaubt mir.

  3. #233
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler.
    Entschuldigung angenommen.

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wo ist irgendwas nachgewiesen? Und was interessiert mich, ob du Christ bist???
    Deine einstellung zu dem ganzen ist schon nachgewiesen.

    Das war eine erklärung dafür das ich neutral bin. Den hier schlagen sich die Christen nach israel und die Moslems zu den Palestinern. Deswegen. Und ob es dich interessiert oder nicht, interessiert mich auch nicht.

  4. #234
    Baader
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ćin ćan ćong, ćin ćan ćong...

  5. #235
    Yunan
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Der war gut. Wir können kein hebräisch.

  6. #236

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen


    tolle quelle, wirklich. und vorallem so glaubhaft und unparteiisch.

  7. #237
    Baader
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    wenn die schiffe in ihr Gewässer eindringen (ins Sperrgebiet, wo sie keine Erlaubnis haben), dann hat die israelische Marine das Recht diese Schiffe zum stehen zu bringen, auch indem man kapert

    und wenn dabei mit Messern und anderen Gegenständen darauf gewartet wird auf die Einsatztruppen loszugehen, dann ist das legitim, auch wenn ich bezweifel, dass es diese 10+ Tote geben musste, denn das hätte man sicher auch mit wenigern oder am besten gar keinen Opfern geschafft
    Es war aber kein Sperrgebiet, soviel ich weiss.

    Und auch wenn, diese Leute waren Helfer, keine Terroristen. Dies wussten die Israelis. Die Helfer haben auch sicherlich keinen Widerstand geleistet, wieso auch? Dass es dann zu 10 Toten kam, kann ich mir nur durch Exekutionen erklären.

  8. #238
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zu möglichen Waffen an Bord des IHH-Schiffs hielt sich Free-Gaza-Sprecherin Audrey Bomse zurück. Sie könne nicht aussagen, dass auf dem angegriffenen Schiff tatsächlich keine Waffen gewesen seien, sagte Bomse gegenüber CNN. Das betreffende Schiff sei unter der Verantwortung der IHH gesegelt. Sie könne sich dies allerdings nicht vorstellen, da das Schiff offiziell einen türkischen Hafen verlassen habe.

    Zwei Lager, zwei Perspektiven: Was geschah wirklich auf dem Schiff? - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch

  9. #239
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Was gibt es hier eigentlich zu rechtfertigen oder relativieren? Hier werden auf kriminelle Weise ("nicht legal") Schiffe gekapert und Zivilisten getötet. Das ist zu verurteilen, nichts anderes!
    Es wird doch permanent von kompetenten Nahostkennern und Internet-Hanswürsten verurteilt, und von allen möglichen Regierungen, du selbst postest doch ständig Verurteilungen

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Sorry, aber auch wenn sie in israelisches Gewässer "eindringen", dann ist das absolut nichts schlimmes. Nicht einmal Nordkorea greift solche Schiffe an, ausser es handelt sich um Kriegsschiffe, was aber ja nicht der Fall war.
    Mit einem "Angriff" hätten sie wohl locker alle Schiffe versenken können ohne geringstes Risiko

    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Intressant ist es, wie die Israelis unter dem Deckmante des "Opferdaseins" die palästinensiche Bevölkerung systemathisch demoralisieren und destabiliseren. Man sollte den Palis genauso unter die Arme greifen, wie es die Amis mit den Juden machen.
    Interessant ist, dass du in diesem thread nur zusammenhanglos hirnloses und pauschales Zeug postest

  10. #240

    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Iron Monkey Beitrag anzeigen
    die türksiche regierung sagt das sie nicht tatenlos zusehen werden und es langsam reichen würde was israel da fabriziert jeder sieht weg aber wir werden nicht wegsehen.ich denke es könnte zum krieg kommen zwischen türkei und israel,israel sollte uns nicht mit den palestinensern verwechseln die wissen nicht was ihnen blüht glaubt mir.
    allahanina dua et ki harb cikmasin...ich versteh die verärgerung total..bin selber geschockt.aber krieg bringt nichts! mit einem krieg wirst du weder die lage der palis noch den harten kurs der is. regierung ändern können. Diplomatie ist gefragt, vll kommen sie langsam zur einsicht!


Ähnliche Themen

  1. Großrazzia: GSG 9 stürmt Haus von Rocker-Boss
    Von Theodisk im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:22
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 15:31
  3. Die Türkei stürmt an die Weltspitze
    Von TuAF im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 00:48
  4. Araber stürmt Türkische Botschaft
    Von Domoljub im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 02:49
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:24