BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Israels Siedlungspläne ernten Kritik im Sicherheitsrat

Erstellt von economicos, 20.12.2012, 18:58 Uhr · 79 Antworten · 3.201 Aufrufe

economicos

Israels Siedlungspläne ernten Kritik im Sicherheitsrat

Bis auf die USA haben alle Sicherheitsratsmitglieder von der israelischen Regierung den Siedlungsstopp verlangt. Aus Israel hieß es, das Land habe jedes Recht zu bauen.

Von den 15 Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats haben außer den USA am Mittwoch alle von Israel einen Verzicht auf den Bau weiterer Siedlungen in den palästinensischen Gebieten verlangt. US-Diplomaten verhinderten in dem Gremium eine formelle Verurteilung der israelischen Siedlungspolitik, indem sie mit einem Veto drohten.

Im Anschluss an die Beratungen veröffentlichten allerdings alle Mitglieder des UN-Sicherheitsrats mit Ausnahme der USA mehrere Stellungnahmen, in denen der israelische Siedlungsbau in den besetzten Palästinensergebieten scharf kritisiert wurde.

Die USA zeigten sich verärgert über das offensichtlich abgestimmte Vorgehen der 14 anderen Staaten.

hier geht es weiter...
    http://www.balkanforum.info/newthrea...newthread&f=19

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Bis auf die USA haben alle Sicherheitsratsmitglieder von der israelischen Regierung den Siedlungsstopp verlangt. Aus Israel hieß es, das Land habe jedes Recht zu bauen.

Von den 15 Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats haben außer den USA am Mittwoch alle von Israel einen Verzicht auf den Bau weiterer Siedlungen in den palästinensischen Gebieten verlangt. US-Diplomaten verhinderten in dem Gremium eine formelle Verurteilung der israelischen Siedlungspolitik, indem sie mit einem Veto drohten.

Im Anschluss an die Beratungen veröffentlichten allerdings alle Mitglieder des UN-Sicherheitsrats mit Ausnahme der USA mehrere Stellungnahmen, in denen der israelische Siedlungsbau in den besetzten Palästinensergebieten scharf kritisiert wurde.

Die USA zeigten sich verärgert über das offensichtlich abgestimmte Vorgehen der 14 anderen Staaten.

hier geht es weiter...
    BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen
    Außenpolitik - neues Thema erstellen kommt da?

Das Siedlungsbauen muss wirklich aufhören, das is einfach nich korrekt Alter.

economicos
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Außenpolitik - neues Thema erstellen kommt da?

Das Siedlungsbauen muss wirklich aufhören, das is einfach nich korrekt Alter.
    Sag das mal der jüdischen Lobby in Amerika und in Israel

Ich frage mich was das soll wenn man demnächst ohnehin nicht drumherum kommen wird Gebiete abzutreten. Hoffen die auf ein Wunder oder was.

economicos
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was das soll wenn man demnächst ohnehin nicht drumherum kommen wird Gebiete abzutreten. Hoffen die auf ein Wunder oder was.
    Die USA hat ein Veto-Recht im Sicherheitsrat.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die USA hat ein Veto-Recht im Sicherheitsrat.
    Ich meinte das Beharren Israel's darauf die Siedlungen ständig weiter auszubauen.

Finde ich in Ordnung, so zerstört sich Israel selbst.

Ich kann manchmal die israelische Politik gar nicht verstehen.. Was hoffen sie dadurch zu erreichen? Eine jüdische Mehrheit im ganzen Palästina?

Vielleicht fühlen sich die Israelis so viel von der Demokratisierung der arabischen Welt bedroht, dass sie langsam jeden Maß und Rationalität verlieren.

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Was hoffen sie dadurch zu erreichen? Eine jüdische Mehrheit im ganzen Palästina?
    Das ist der Plan und diesen werden die auch erreichen, bis ein Land die Nase voll hat und dann geht es los.

Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Das ist der Plan und diesen werden die auch erreichen, bis ein Land die Nase voll hat und dann geht es los.
    Was geht dann los? Ein zweiter Holocaust?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte