BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 109 von 178 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1772

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Erstellt von Tatar, 31.05.2013, 22:09 Uhr · 1.771 Antworten · 68.836 Aufrufe

  1. #1081

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Demonstrieren die Linken immer noch oder ist der Alkoholpegel wieder gesunken und der grossteil heim.
    Warscheinlich werden sie sich noch einige Tage austoben bis sie die Poliziprügel satt haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was halten die türkischen User von diesem Artikel?

    Besser: Der Aufstand der Weißen - taz.de
    Genau das wollte ich, bis ich deinen Beitrag sah, auch ansprechen. Die Türken auf den Bildern spiegeln nicht das wider, das ich von türkischen Freunden, welche überwiegend keine weißen Türken sind, kenne.

    Erdogan hat dafür gesorgt, dass auch schwarze Türken was erreichen können. Das wollen die Weißen scheinbar nicht auf sich sitzen lassen.

  2. #1082

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Das schlimmste was für die Türkei mit diesem Aufstand passieren könnte, ist dass er wieder mit der Logik von "weiße Türken vs. schwarze Türken" interpretiert wird. Wenn die türkische Gesellschaft diese Logik nicht überwindet, wird sie nichts erreichen können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was halten die türkischen User von diesem Artikel?

    Besser: Der Aufstand der Weißen - taz.de
    Bin zwar kein türkischen User , ich wollte aber schon was zum ersten Punkt sagen, der sowieso auch über die Türkei hinaus geht:

    Zu Grabe getragen wird ein Projekt von welthistorischer Bedeutung: die Demokratisierung des politischen Islam. Damit sind Erdogan und die Seinen vor gut einem Jahrzehnt zum Entzücken vieler Intellektueller in Europa angetreten. Und damit sind sie gescheitert.
    Da bin ich anderer Meinung, dieses Projekt scheint weitgehend erfolgreich zu sein, nicht nur in der Türkei, sondern global. Natürlich, nur wenn man mit Demokratisierung die heutige bürgerliche Demokratie meint (die keine wirkliche ist, das ist aber eine andere Geschichte). Der politische Islam entwickelt sich zu so etwas wie die christlich-demokratischen Parteien in Europa. Also, eine konservative Kraft: und damit werden auch die Illusionen über ihn aufgegeben.

    Es gab eine Zeit, in der der türkischen politische Islam als fortschrittliche Kraft empfunden war und praktisch so agiert hat. Das war, weil er sich als die einzige Macht präsentiert hat, die einen autoritären nationalistischen Militarismus mit faschistischen Tendenzen begegnen konnte. Jetzt, dass er diesen Feind praktisch eliminiert hat, zeigt er auch sein wahres Gesicht. Das kann nichts anderes als Konservatismus sein, der wie immer nur so viel Demokratie will, wie es ihm passt (so wie z.B. die CDU in Deutschland, aber mit einem viel mehr personen-zentriertes autoritäres Image, das anscheinend zur türkischen Gesellschaft besser passt). Und in einer ähnlicher Richtung entwickelt sich der politische Islam in anderen Ländern. Die Zeiten, in denen man in ihm eine potentiell fortschrittliche, sogar in einigen Fällen linken Kraft (siehe z.B. Ali Shariati) gesehen hat, sind langsam vorbei.

  3. #1083
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

    AW: Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert


  4. #1084
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    983
    Deshalb verstehen sich Obama und Erdogan prächtig, weil beide Schwarz sind

  5. #1085
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt die Mehrheit entscheidet alle Celo-Fans müssen sich jeden Tag einen Dildo in den Arsch schieben würdest du das auch als guter Demokrat einfach so hinnehmen ne??
    Hey, schönes Beispiel für ein demokratischen Staat. Schreib mal den Schulen, vielleicht nehmen die übernehmen die das.

  6. #1086

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663






    Anweisung per Funk : "schlagt einfach zu".








    http://delilimvar.tumblr.com/





    - - - Aktualisiert - - -



  7. #1087
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Lauf Forrest lauf!

    turcija-otrok.jpg

  8. #1088

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Lauf Forrest lauf!

    turcija-otrok.jpg

    ein Held der Cop.. ACAB

    - - - Aktualisiert - - -





    [/QUOTE]



    Passt genau, Mustafa Kemal der Gentelman der alten Schule und dann der Trampel Erdogan

  9. #1089

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Alkoholverbot, alle Junkies laufen Sturm

  10. #1090

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Alkoholverbot, alle Junkies laufen Sturm

    Das hättest du wohl gern..

Ähnliche Themen

  1. Massenschlägerei in Moschee eskaliert
    Von Ares im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 02:00
  2. Rechte Gewalt Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:47
  3. Jemen Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:01
  4. Konflikt Wien-Laibach eskaliert
    Von Triglav im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:10
  5. Der Atomstreit eskaliert
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:27