BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 122 von 178 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1772

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Erstellt von Tatar, 31.05.2013, 22:09 Uhr · 1.771 Antworten · 68.770 Aufrufe

Zitat Zitat von Kıvanç Beitrag anzeigen
    Informier dich gefälligst selbst, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"
    okey..

Zitat Zitat von TM1987 Beitrag anzeigen
    Wir sieht es eigentlich aus mit Demonstrationen? Gehen immer noch so viele Menschen auf die Straße wie letzten Freitag?
    In Istanbul hat sich die Lage so wie ich mitbekommen habe etwas gebessert, nur soll es jetzt in Ankara abgehen.

Wir sieht es eigentlich aus mit Demonstrationen? Gehen immer noch so viele Menschen auf die Straße wie letzten Freitag?

Sieht so aus als würde die Türkei Langsam zurück ins Mittelalter gehen.

okey..
    Erdogan will an Bauplänen für Gezi-Park festhalten

Bild vergrößern
    Recep Tayyip Erdogan spricht auf einer Pressekonferenz in Tunis

(Foto: Reuters) Anzeige

Nach vier Tagen im Ausland kehrt der türkische Premier Erdogan am Donnerstagabend in sein Land zurück - doch seine Äußerungen in Tunesien deuten jetzt schon an, dass er nicht zum Einlenken bereit sein wird. An den Umbauplänen für Gezi-Park und Taksim-Platz, die für landesweite Proteste gesorgt haben, will er festhalten.

In einer zentralen Forderung dürfen die Protestierenden in der Türkei kein Einlenken ihres Ministerpräsidenten erwarten: Recep Tayyip Erdogan werde die Umgestaltung des Gezi-Parks in der Metropole weiter vorantreiben, sagte er in der tunesischen Hauptstadt Tunis laut einer arabischen Übersetzung seiner Äußerungen.
    Die Proteste gegen die Regierung Erdogan hatten sich an einem umstrittenen Bauprojekt entzündet. An dem beliebten und geschichtsträchtigen Platz sollte ein Park einem Einkaufszentrum weichen.
    Zudem sagte Edogan der türkischen Zeitung Hyrriet Daily News zufolge, für die Gewaltausbrüche in der Türkei seien Gruppen verantwortlich, die den friedlichen Protest ausnutzten.

Orhan Pamuks Erinnerungen an den Taksim-Platz Istanbuls letzte Kastanie

Als Kind erlebte ich den Kampf meiner Familie um eine alte Kastanie in unserer Straße. In meiner Jugend verfolgte ich dann mit Freude politische Kundgebungen auf dem Taksim-Platz. Diesen Ort tiefgreifenden Veränderungen zu unterwerfen, war ein grober Fehler der Regierung Erdogan. Hoffnung gibt es dennoch.
    In einem Punkt schlug der Premier aber auch versöhnlich Töne an: Seine Regierung entschuldige sich für den "maßlosen" Einsatz von Tränengas zu Beginn der Proteste. "Wir haben die Empfindsamkeit unserer Bürger gegenüber Umweltthemen missbraucht", zitiert die Zeitung Erdogan. Zuvor hatte sich bereits Vizeregierungschef Bülent Arınç bei einem Teil der Demonstranten entschuldigt. Er sagte allerdings auch, dass denen, "die unsere Straßen zerstören", keine Entschuldigung zusteht.
    Anzeige

Erdogan war am Montag zu einer Nordafrika-Reise aufgebrochen und zeigte sich überzeugt, dass die Proteste nachlassen werden. Vier Tage später hat sich das Land aber noch immer nicht beruhigt, es kam auch in der vergangenen Nacht zu weiteren Ausschreitungen: Hunderte Demonstranten warfen in der Nacht zu Donnerstag Augenzeugen zufolge im Zentrum von Ankara Steine auf Polizisten, die als Reaktion Tränengas einsetzten.
    In der östlichen Provinz Tunceli errichteten Hunderte Regierungskritiker eine Straßenbarrikade und warfen ebenfalls Steine auf Beamten. Diese setzten Wasserwerfer ein. In Istanbul, wo es in den vergangenen Tagen zu den heftigsten Zusammenstößen gekommen war, blieb es hingegen vergleichsweise ruhig. Die Demonstranten harrten auf dem zentralen Taksim-Platz aus, wo sie ein Protest-Camp eingerichtet haben.
    Video
    Türkei Proteste gegen Erdogan dauern an

Kurz vor der Rückkehr von Ministerpräsident Tayyip Erdogan von einer Auslandsreise ist es in der Türkei erneut zu Ausschreitungen gekommen.

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Wieso...wirst du Erdogan verprügeln?:P
    Ehrlich gesagt würde ich ihn gerne einen Nackenklatscher verpassen, damit er mal bisschen runter kommt.....

Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich ihn gerne einen Nackenklatscher verpassen, damit er mal bisschen runter kommt.....
    In dem Alter,ändern sich leute nie.
    Stimmt es.......das er seine anhänger auf die protenstanten losgeschickt hat?

In dem Alter,ändern sich leute nie.
    Stimmt es.......das er seine anhänger auf die protenstanten losgeschickt hat?
    Ich weiß es nicht, muss selber mal die Medien durchforsten.... so weit man ihnen glauben schenken kann....

Cool

Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Ende Juli flieg ich nach Istanbul.... wenn es bis dahin nicht vorbei ist, lass ich mich Filmen wie ich Polizisten um hau und randaliere, danach stell ich das Video hier rein.
    Ich komme mit, "Graue Wölfe" habt ihr ja schon, aber ich gründe die "Grauen Panther"!!!

Erdogan will an Bauplänen für Gezi-Park festhalten

Recep Tayyip Erdogan spricht auf einer Pressekonferenz in Tunis

Nach vier Tagen im Ausland kehrt der türkische Premier Erdogan am Donnerstagabend in sein Land zurück - doch seine Äußerungen in Tunesien deuten jetzt schon an, dass er nicht zum Einlenken bereit sein wird. An den Umbauplänen für Gezi-Park und Taksim-Platz, die für landesweite Proteste gesorgt haben, will er festhalten.

In einer zentralen Forderung dürfen die Protestierenden in der Türkei kein Einlenken ihres Ministerpräsidenten erwarten: Recep Tayyip Erdogan werde die Umgestaltung des Gezi-Parks in der Metropole weiter vorantreiben, sagte er in der tunesischen Hauptstadt Tunis laut einer arabischen Übersetzung seiner Äußerungen.

Kurz vor der Rückkehr von Ministerpräsident Tayyip Erdogan von einer Auslandsreise ist es in der Türkei erneut zu Ausschreitungen gekommen.
    Er scheint faktenresistent zu sein, so etwas auf einer Auslandsreise der eigenen Bevölkerung mitzuteilen, ist wohl mehr als ungeschickt! Da muss wohl Gül wieder ran...

PašAga
    Heroj Erdogan

Anhang 40674