BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 149 von 178 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1772

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Erstellt von Tatar, 31.05.2013, 22:09 Uhr · 1.771 Antworten · 68.886 Aufrufe

  1. #1481
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.093
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Ich bin 19, alter Mann. Ich will keine islamische Republik wie den Iran sondern eine Herrscherdynastie wie im Osmanischen Reich.

  2. #1482
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Ich werde einem Griechen, welcher sich mit der Geschichte seines Landes nicht auskennt, nicht mehr schreiben, und tschüss.

    Wahnsin jetzt hast du es mir echt gegeben. Nun sag schon. Wie hälst du es bloß hier aus? Du musst ja Höllenquallen leiden bei den ganzen Ungläubigen hier.

  3. #1483
    Grahic
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Hundetausende Türken haben sich mit dem bösen Westen vereint und bekämpfen den Islam. Kopftuchträgerinnen die im Gezi Park mit demonstrieren, sind in Wirklichkeit Agentinnen der Westmächte. Die AKP Demokraten die durch die Straßen ziehen und Demonstranten verprügeln, mit Messern auf sie losgehen, "beschützen" den Islam. "Streite mit ihnen auf die beste Art". Medien die nicht Pro AKP sind, gelten in deiner Welt wohl auch als unislamisch. Du bist ein guter AKP Wähler!!! Selbst Fethullah Gülen hat sich von Erdogans Poltik distanziert.
    Nun, war ja nun dort bis Samstag, friedliche Demonstranten, wir haben mit einigen gesprochen, leider ist es inzwischen eskaliert!!
    Wenn man Herrn ERDOGAN zuhoert, wir einem schnell uebel, er muesste die Situation kontrollieren/maessigen/zuhoeren etc. jedoch heizt er zusaetlich an, lest mal hier:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12218254.html
    Polizisten in Zivil schmeissen Molotowcocktails auf Ihre Kollegen au Mann?!!
    Schreibt Ihr mal ne E-mail, Sie lebt und lehrt dort an der Uni:

    Betül Tanbay

  4. #1484
    D.Hans
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Lieber Hans, wir wissen beide es war gaaaaaaaaanz knapp Wann kommst nach Сарајево??
    Ja, ja, - ohne Sobieski... Wenn ich aus meinem Bürofenster sehe, sehe ich das ganze Schlachtfeld am Kahlenberg zu meinen Füßen liegen. (Sitze auf 105 Meter im 31. Stock)
    Anhang 41190

    die selbe Wiese, 330 Jahre später... (gleich hinterm Donauturm)
    Anhang 41192

  5. #1485
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.093
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Wien habt ihr nie gekriegt! :tongue1:

    Aber auch ein Danke an die Polen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Wolltet ihr nicht die Republik Pontos gründen? Wir haben euch aber in den Arsch getreten.
    Wo haben sie Dich den raus lassen?


    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Tja das hätten wir lieber tun sollen.
    Hätt der Hund net gschissen, hätt er an Hasen dawischt. As scheissen wärs ja net gwesn aber as hi hockn.

  6. #1486
    D.Hans
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Aber auch ein Danke an die Polen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Wo haben sie Dich den raus lassen?




    Hätt der Hund net gschissen, hätt er an Hasen dawischt. As scheissen wärs ja net gwesn aber as hi hockn.
    Eh. Sobieski...




  7. #1487
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.506

    Cool

    Hab mich ja hier schon mehrfach, auch inhaltlich, zum Thema geäußert und auch die Frage nach den Absichten Erdogans aufgeworfen, die mir nicht so ganz klar waren. Nach alldem, was man jetzt so lesen konnte, will er wohl vor dem Ende seiner Amtszeit 2015 noch seine Agenda abarbeiten.
    1998 hat er klar gesagt, was er will (Wiki):

    Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er (Erdogan) aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
    – Recep Tayyip Erdoğan[7][8]

    Gemäß der türk. Verfassung kann er 2015 nicht mehr antreten, und ob Gül freiwillig sein Präsidentenamt aufgibt, scheint fragwürdig, zumal ja die AKP erst mal zustimmen müsste. Eine Verfassungsänderung wäre damit also die Lösung für ihn, aber trotz der 49,8% der Stimmen bei den Wahlen 2011 reicht es dazu nicht, und ob andere Parteien ihm zur erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit verhelfen, erscheint unwahrscheinlich. Also spielt er jetzt den starken Mann, mit welcher Hoffnung auch immer...

    Hier ein sehr guter Artikel über die Vorgänge und Hintergründe:

    Quo vadis, Türkiye? | Turkishpress News




  8. #1488

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Hab mich ja hier schon mehrfach, auch inhaltlich, zum Thema geäußert und auch die Frage nach den Absichten Erdogans aufgeworfen, die mir nicht so ganz klar waren. Nach alldem, was man jetzt so lesen konnte, will er wohl vor dem Ende seiner Amtszeit 2015 noch seine Agenda abarbeiten.
    1998 hat er klar gesagt, was er will (Wiki):

    Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er (Erdogan) aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
    – Recep Tayyip Erdoğan[7][8]

    Gemäß der türk. Verfassung kann er 2015 nicht mehr antreten, und ob Gül freiwillig sein Präsidentenamt aufgibt, scheint fragwürdig, zumal ja die AKP erst mal zustimmen müsste. Eine Verfassungsänderung wäre damit also die Lösung für ihn, aber trotz der 49,8% der Stimmen bei den Wahlen 2011 reicht es dazu nicht, und ob andere Parteien ihm zur erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit verhelfen, erscheint unwahrscheinlich. Also spielt er jetzt den starken Mann, mit welcher Hoffnung auch immer...

    Hier ein sehr guter Artikel über die Vorgänge und Hintergründe:

    Quo vadis, Türkiye? | Turkishpress News


    Er hat aber die Zustimmung der MHP und anderer Abgeordneter. Sein Prozentsatz reicht nur knapp nicht aus. Aber dies wird er auch noch schaffen.

  9. #1489
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Er hat aber die Zustimmung der MHP und anderer Abgeordneter. Sein Prozentsatz reicht nur knapp nicht aus. Aber dies wird er auch noch schaffen.
    Nee, das wird er nicht.

  10. #1490

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Geographie scheint nicht deine Stärke zu sein. Und du denkst wirklich, dass die damligen Griechen ruhig zugeschaut hätten, wie ihre Brüder in Kleinasien massakriert wurden.
    In Geographie habe ich 14 Punkte, du Lauch. Hier für dich, du unwissender Hellene. Republik Pontos

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nee, das wird er nicht.
    Also stehst du hinter diesen Gâvurs in diesem Forum?

Ähnliche Themen

  1. Massenschlägerei in Moschee eskaliert
    Von Ares im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 02:00
  2. Rechte Gewalt Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:47
  3. Jemen Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:01
  4. Konflikt Wien-Laibach eskaliert
    Von Triglav im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:10
  5. Der Atomstreit eskaliert
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:27