BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 178 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1772

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Erstellt von Tatar, 31.05.2013, 22:09 Uhr · 1.771 Antworten · 68.800 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen


    heyecanli lise bebesi gibi...

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Das ist m.M.n. legitim und ist überall auf der Welt Standart (Siehe Stuttgart 21 oder Castortransport). Das Problem: Durch die ganzen Menschen die sofort auf die anti-AKP Welle aufspringen ist die Lage eskaliert.

    Erdogan
    Offenbar ist das aber nur die Spitze des Eisbergs:
    Nun geht es an die Bäume des Gezi-Parks und die Bürger der Stadt begehren auf. Dieselben Bürger, die lange geschwiegen haben, als ein Viertel nach dem anderen von Spekulanten zusammen mit der Stadtverwaltung umgekrempelt wurde, als die Stadt durch Bauwahn lahmgelegt, als der Taksim aufgebuddelt und immer weniger Grünflächen für immer mehr Beton hergegeben wurden.
    Das ist eigentlich eine Stadtfrage, würde man meinen, was will Erdogan da überhaupt ... und die Stadt (gerade so eine Monsterstadt) muß seinen Bürgen minimal Grünflächen bieten, man kann doch nicht jedes Wochenende in Einkaufszentren gehen.

    Nicht mal New York gibt den Centralpark auf, obwohl man mit dem Verkauf der Flächen vermutlich einige Länder entschulden könnte

    Ich verstehe die Leute, die jetzt auf die Barrikaden gehen ...

  3. #13
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Jetzt mal ehrlich wer wundert sich über solch ein Ereignis? Ist leider etwas ganz normales in meinem Land!

  4. #14

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Kann jemand auf deutsch wiedergeben was in den Videos gesprochen wird?

  5. #15
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nicht mal New York gibt den Centralpark auf, obwohl man mit dem Verkauf der Flächen vermutlich einige Länder entschulden könnte

    Ich verstehe die Leute, die jetzt auf die Barrikaden gehen ...
    Es ist schon ein Megaprojekt in Istanbul gestartet worden, um zwei Central Parks zu bauen. Größer als der Central Park in New York soll er werden.

    Ä°stanbul nefes alacak! New York’taki Central Park’tan daha büyük ÅŸehir ormanı kurulacak | Arge Ä°stanbul

    MTM0NDExNz-istanbula-iki-central-park-kurulacak.jpg

  6. #16
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Megaprojekt in Istanbul gestartet worden, um zwei Central Parks zu bauen. Größer als der Central Park in New York soll er werden.

    Ä°stanbul nefes alacak! New York’taki Central Park’tan daha büyük ÅŸehir ormanı kurulacak | Arge Ä°stanbul

    MTM0NDExNz-istanbula-iki-central-park-kurulacak.jpg
    Wohl als Ausgleich für das Einkaufszentrum? War das alles Freifläche oder was stand da vorher?

  7. #17
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wohl als Ausgleich für das Einkaufszentrum? War das alles Freifläche oder was stand da vorher?
    Das Gerücht mit dem Bau eines Einkaufzentrums wurde dementiert vom Bürgermeister. Diese Bauarbeiten sind keine Vorbereitungen für ein Einkaufszentrum. Die Lage ist auch nur deshalb eskaliert, weil manche Demonstranten die Plattform für ihre Propaganda benutzen wollten.

    Das ist der sogenannte Gezi Park!

    taksim-gezi-parki1.jpg

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Das Gerücht mit dem Bau eines Einkaufzentrums wurde dementiert vom Bürgermeister. Diese Bauarbeiten sind auch keine Vorbereitungen für ein Einkaufszentrum. Die Lage ist auch nur deshalb eskaliert, weil manche Demonstranten die Plattform für ihre Propaganda benutzen wollten.

    Das ist der sogenannte Gezi Park!

    taksim-gezi-parki1.jpg
    Gut ok, von außen kann man das eh nicht beurteilen, aber es ist schwer zu glauben, dass Istanbuler da nicht bescheid wissen und sich so missbrauchen/verschaukeln lassen, immerhin leben sie da ... aber ok, keine Ahnung

  9. #19
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Hm da Istanbul eine große Metropole ist müssen viele sehr viele Bäume Gepflanz werden eine Baum kann 5 Menschen mit Sauerstoff Versorgen.

  10. #20
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Hm da Istanbul eine große Metropole ist müssen viele sehr viele Bäume Gepflanz werden eine Baum kann 5 Menschen mit Sauerstoff Versorgen.
    In der ganzen Türkei werden mehr Bäume eingepflanzt als abgeholzt.

Ähnliche Themen

  1. Massenschlägerei in Moschee eskaliert
    Von Ares im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 02:00
  2. Rechte Gewalt Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:47
  3. Jemen Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:01
  4. Konflikt Wien-Laibach eskaliert
    Von Triglav im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:10
  5. Der Atomstreit eskaliert
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:27