BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 178 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1772

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Erstellt von Tatar, 31.05.2013, 22:09 Uhr · 1.771 Antworten · 68.946 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wie wir den Thread vollspammen

ne offiziell kriegst natürlich nix, stimmt schon. Juckt mich net, kauf ich einfach vorher mehr ein.

Ich habe aber als friedlicher Demonstrant keinen Vorschlaghammer dabei.
    Es ist immer leicht ein Beispiel zu nehmen und alle über diesen Kamm zu scheren. Ich kann dir auch hunderte Bilder zeigen mit friedlichen Demonstranten, die auf die Schnautze bekommen haben. Demagogie hilft hier nicht weiter.

Mit Wahlen allein hat es doch nie gesellschaftliche Umwälzungen ergeben. Wer sich von sowas Fortschritt erhofft, hat die letzten Jahre echt im Schrank gepennt. Richtige Veränderungen gab es immer durch entweder individuelle oder kollektive Handlungen abseits irgendwelcher Wahlzeiten. Und das wissen auch die Leute, die bei sowas auf die Straße gehen, nicht nur in der Türkei. Ich find den Gedanken nahezu absurd, zu sagen, einer ist demokratisch gewählt, also halten wir jetzt 4 Jahre lang die Fresse, weil wir wollten es ja so. Wenn du jemanden heiratest und dieser jemand schlägt dich ein Jahr später, sagst du auch nich "Ok ich hab Liebe bis zum Tod geschworen, geht schon jetzt".

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Bei sowas ist nur die USA in der Lage, aber im Falle der Türkei sehe ich eigentlich kein Grund.
    Nur die USA?

http://occupygezipics.tumblr.com/

Geht mal auf die Seite und scrollt ein Stück runter, da ist einfach ein Mann, mit einer geöffneter Stirn. Das Hirn sieht man nicht, aber 2-3 cm sind offen. Mir ist schlecht. Ich stelle es hier nicht rein, muss nicht jeder sehen.

Nein, ich bin vermutlich nicht so gut informiert wie du. Das war auch nie mein Ziel und das habe ich nie behauptet Halb lang...
    So wie ich aus Videos, aus den ganzen Hasstiraden (u.a. Demos in Deutschland) entnehmen konnte, hat man gebrüllt "Erdogan istifa", da scheint es doch sehr nah zu sein dass man ihn stürzen will. Oder nicht?!
    Also ist es ein Putschversuch, wenn man einen Politiker auffordert das Feld zu räumen? Hat man also versucht den vorletzten Bundespräsidenten weggeputscht?

Bist du noch bei Sinnen?

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Also ist es ein Putschversuch, wenn man einen Politiker auffordert das Feld zu räumen? Hat man also versucht den vorletzten Bundespräsidenten weggeputscht?

Bist du noch bei Sinnen?
    Ich hab nicht gesagt dass man versucht ihn mit Gewalt zu putschen. Man will ihn nicht mehr als Regierenden, soll ein neuer AKP-Vertreter da ran? Ne, es geht um die Partei als Ganzes. Die soll nämlich weg. Sie wird aber immer weiter gewählt werden, solange die Menschen als Individuen nicht merken dass mit der AKP was falsch läuft. Also biete ihnen doch eine Alternative?!

Wenn die Staatsmacht Demonstrationen gewaltsam auflöst, hat das vor allem einen Sinn: Der Protest soll kriminalisiert werden. Aber das funktioniert nicht mehr. In Frankfurt so wenig wie in Istanbul.

Ein Staat, der seiner Demonstranten nur mit Gewalt Herr werden kann, verliert vor den Augen der Öffentlichkeit seine Legitimation. Der gewalttätige Staat ist der schwache Staat. In Frankfurt und in Istanbul.

Augstein-Kolumne: Im Zweifel zuschlagen - SPIEGEL ONLINE

Wieso lachst du Crytek?Wusstest du nicht das Ak parti und Israel sehr eng miteinander Schmusen?Wieso versuchst du jegliche zionistische und amerikanische Invasion in der Türkei zu leugnen?