BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

JOSCHKA FISCHERS ERINNERUNGEN

Erstellt von skenderbegi, 12.10.2007, 00:03 Uhr · 10 Antworten · 717 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    JOSCHKA FISCHERS ERINNERUNGEN

    Joschka Fischers Erinnerungen
    Das Eigenleben des Auswärtigen Dienstes gespürt
    Von Eckart von Klaeden


    Fischer schreibt, dass er zweimal seinen Rücktritt erwogen habe 11. Oktober 2007
    Mehrfach hat Joschka Fischer darauf hingewiesen, dass eine vollständige Bewertung seiner Erinnerungen erst nach dem Erscheinen des zweiten Bandes möglich sei. Im Zentrum des ersten Teils steht der Kosovokrieg, weitere Kapitel widmen sich dem Weg der Grünen in die Bundesregierung und den damit verbundenen Schwierigkeiten der Europapolitik und dem Nahostkonflikt.



    Mit Legenden aufgeräum

    In den dem Kosovokrieg gewidmeten Kapiteln stellt Fischer überzeugend die Kriegsgründe und die Kriegsschuld Milosevics dar. Er schildert eindringlich die Bemühungen der internationalen Gemeinschaft und hier insbesondere der Vereinigten Staaten, Serbien doch noch zu einem Einlenken zu bewegen, um militärische Mittel zu vermeiden.

    Er räumt mit einigen Legenden auf - wie den Behauptungen, der Hufeisenplan sei ein ausschlaggebender und zudem gefälschter Kriegsgrund gewesen, oder die Bombardierung der chinesischen Botschaft sei möglicherweise doch nicht versehentlich erfolgt.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    So bin froh das es jetzt endlich draussen ist das buch um zumindest einen weiteren neutralen blick geschildert zu bekommen....


    Politische Bücher - Politik - FAZ.NET - Joschka Fischers Erinnerungen: Das Eigenleben des Auswärtigen Dienstes gespürt

  2. #2
    Gast829627
    hehehe neutraler blick ..fischer gehört seit dem kosovo krieg zu den meist gehassten politikern deutschlands .............

  3. #3
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hehehe neutraler blick ..fischer gehört seit dem kosovo krieg zu den meist gehassten politikern deutschlands .............
    stimmt zwar nicht,aber falls es dich besser schlafen lässt,darfst du sowas glauben

  4. #4
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hehehe neutraler blick ..fischer gehört seit dem kosovo krieg zu den meist gehassten politikern deutschlands .............
    Blödsinn!

    Fischer war während seiner Amtszeit sogar lange der beliebteste Politiker Deutschlands (siehe Politbarometer).

  5. #5
    Gast829627
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Blödsinn!

    Fischer war während seiner Amtszeit sogar lange der beliebteste Politiker Deutschlands (siehe Politbarometer).

    ich dich auch lucky ....


    ps.sehen wir uns heut abend?:icon_smile:

  6. #6
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ps.sehen wir uns heut abend?:icon_smile:
    wo denn? .............

  7. #7
    Gast829627
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    wo denn? .............


    ja wie immer auf dem damenklo am bahnhof

  8. #8
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja wie immer auf dem damenklo am bahnhof

    Ach, du bist dieser Perverse der überall gesucht wird!?

  9. #9
    Gast829627
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ach, du bist dieser Perverse der überall gesucht wird!?
    ja man alle wollens von mir besorgt bekommen

  10. #10
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja man alle wollens von mir besorgt bekommen
    Na ja eigentlich habe ich letztens im Bahnhof nur eine Schlange alter Omas vor der Damen Toilette gesehen. Dabei hörte ich die Omas sagen, der nimmt jede!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Escobar, der Drogenbaron Erinnerungen von Sebastián Marroquín
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:36
  2. Eure Kindsheits-Erinnerungen
    Von BalkanXpress im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 23:41
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:38
  4. Erinnerungen aus der Schulzeit
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 23:27
  5. Wenn Joschka Fischers Pol Pot Freunde zuschlagen.
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 20:37