BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kaczynski findet die TAZ nicht lustig

Erstellt von Grizzly, 06.07.2006, 15:37 Uhr · 6 Antworten · 660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314

    Kaczynski findet die TAZ nicht lustig

    Polens Presse war gestern voll von Spekulationen: Die "deutsche Krankheit" habe Polens Staatspräsidenten Lech Kaczynski gepackt. Nur deshalb habe er kurzfristig seine Teilnahme am sechsten deutsch-polnisch-französischem Treffen in Weimar abgesagt, war zu lesen. Und: Schuld an der plötzlichen "Unpässlichkeit" des Präsidenten sei ein Artikel, der am 26. Juni in der taz mit dem Titel "Polens neue Kartoffel. Schurken, die die Welt beherrschen wollen" erschienen war.

    Weiter in http://www.taz.de/pt/2006/07/05/a0057.1/text

    Und hier der inkrimierte Artikel,
    der in der TAZ-Rubrik "die Wahrheit" erschien:
    http://www.taz.de/pt/2006/07/05/a0050.1/text

    P.S:
    Für TAZ-Unkundige:
    Die "Wahrheit" erscheint normalerweise auf Seite 20 und ist die Nonsense-Seite ...

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Kaczynski findet die TAZ nicht lustig

    Zitat Zitat von Grizzly
    Kaczynski findet die TAZ nicht lustig
    Kein Wunder, Kaczynski ist ja auch ein selten blödes Arschloch.

  3. #3
    Gast829627
    Churchill

    Eine Lady zu Ihm: "Winston, Sie sind ja betrunken!

    Er: "Aber Morgen bin ich wieder nüchterm und Sie sind noch genauso häßlich wie heute"


    8)

  4. #4
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314

    Re: Kaczynski findet die TAZ nicht lustig

    Zitat Zitat von Schiptar
    Kein Wunder, Kaczynski ist ja auch ein selten blödes Arschloch.
    Ach, so selten sind die in der Politik gar nicht ...
    Aber Kaczynski kommt für mich tatsächlich kurz nach George Bush
    und dieser ehemaligen holländischen Knastdirektorin und Ministerin
    - Rita heisst sie mit Vornamen, den Rest hab ich vergessen,
    die sich solang mit der Hirsi Ali rumgezickt hat,
    bis die in die USA abgehauen ist, und die NL-Regierung in Trümmern lag
    (selten so gelacht) ...

    Im Übrigen gibt es derzeit auch anderswo
    einen Rückgang dieser unangenehmen Spezies -
    Berlusconi ist nicht nur als Regierungschef weg vom Fenster,
    sondern sogar sein geliebter und von ihm ausgiebig geschmierter AC Milano
    steht vor der Rückstufung in die 2. Liga ...

    Grizzlies Senf hierzu:
    Als man dies im Dorf erfuhr,
    war von Trauer keine Spur.
    -Wilhelm Busch-

  5. #5
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Ritze, ratze voller Tücke ,
    in die Brücke eine Lücke
    wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe.
    W. Bush

  6. #6
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Ivo2
    Ritze, ratze voller Tücke ,
    in die Brücke eine Lücke
    wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe.
    W. Bush
    Völlig korrekt !

    Jetzt muss man nur noch den Georgie oder wen auch immer
    auf die so bearbeitete Brücke lotsen ...


    8O Ich hoff dass ich jetzt nicht verwarnt werde,
    wegen Bedrohung des Staatsoberhaupts eines befreundeten Landes

  7. #7
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Jetzt dreht er voll ab ...

    Siehe hier, Ende des Artikels:

    Polens nationalkonservative Politiker sind überzeugt, dass die kleine Satire auf der letzten Seite der taz dem Ansehen des polnischen Präsidenten und überhaupt Polens enormen Schaden zugefügt habe. Neben dem lautstarken Protest, der inzwischen auch international Wellen schlägt, soll nun eine neue Abteilung im polnischen Außenministerium darauf achten, dass das Bild Polens im Ausland ein positives ist. Wie diese Abteilung demnächst verhindern will, dass satirische oder kritische Beiträge über Polen in ausländischen Medien erscheinen, ist noch nicht klar.

    Kritik am Präsidenten und der derzeitigen Außenpolitik Polens übten allerdings in einem präzedenzlos scharfen Brief alle bisherigen Außenminister Polens. Den Weimarer Gipfel wegen Ärger über eine Satire oder einer kleinen Unpässlichkeit ausfallen zu lassen, zeuge von "Missachtung der europäischen Partner". Die PiS reagierte prompt: Sie klagte die acht Ex-Außenminister nun der Diversion und der "Angst vor dem großen Staat" an.

Ähnliche Themen

  1. FAIL BILDER lustig...lustig...lustig...
    Von ISTANBUL im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 09:02
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:54
  3. Mario Barth - lustig oder nicht?
    Von Bambi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:55
  4. findet ihr nicht dass ich....
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:52
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 23:12