BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Kampf gegen Rassismus

Erstellt von Grasdackel, 08.07.2008, 19:52 Uhr · 42 Antworten · 4.980 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Ausrufezeichen Kampf gegen Rassismus

    London - Es gibt viel zu tun für britische Kindergärtner und Erzieher. Die britische Kinderschutzbehörde "The National Children's Bureau" (NCB), die jährlich umgerechnet rund 18 Millionen Euro an Fördermitteln der öffentlichen Hand erhält, hat nach einem Bericht des "Telegraph" einen Maßnahmenkatalog entwickelt, um Rassismus bei Kleinkindern zu bekämpfen.

    Schon eine vermeintlich harmlose Wortäußerung könne Anzeichen für eine potentiell rassistische Einstellung sein, warnt das NCB. Reagiere ein Dreijähriges Kind mit "Igitt" oder "Bäh", wenn ihm fremdartiges, scharf gewürztes Essen vorgesetzt werde, könne dies als rassistisch geprägter Vorfall gewertet werden, heißt es laut "Telegraph" in dem NCB-Papier.



    Britische Behörden: Kleinkinder werden auf Rassismus überprüft - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

  2. #2

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    WAS?? Was ist denn das für ein Schwachsinn??

    Das heisst wenn mein Sohn, bei einem China Gericht bääh sagt, ist er rechtsradikal?? Na dann muss ich aufpassen was ich Ihm zukünftig zu Essen gebe!

  3. #3
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    igit.. das wusste ich gar nicht... bäääh

  4. #4
    El Greco
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    igit.. das wusste ich gar nicht... bäääh

    du rassist










































  5. #5
    Lance Uppercut
    Viele Briten haben eine gewisse "Abneigung" zu Pakistani, Inder usw... die dort leben.
    Ein britischer Reporter hat doch vor ein paar Jahren eine Doku darüber gemacht.
    Dort konnte man sehen wie viele Polizisten ausländerfeindlich sind.

  6. #6
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von * El_Greco * Beitrag anzeigen
    du rassist
    ein grieche sagt das

  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Viele Briten haben eine gewisse "Abneigung" zu Pakistani, Inder usw... die dort leben.
    Ein britischer Reporter hat doch vor ein paar Jahren eine Doku darüber gemacht.
    Dort konnte man sehen wie viele Polizisten ausländerfeindlich sind.
    Sicher nicht ohne Grund.

  8. #8
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Sicher nicht ohne Grund.

    Und was für Gründe wären das?

  9. #9

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Und was für Gründe wären das?
    Zum Beispiel besonders häufige und eindringliche schlechte Erfahrungen mit dieser Volksgruppe. GB ist ja ein Staat, in dem der Multikulturalismus einen hohen Stellenwert handelt und Einwanderer von offizieller Seite als Bereicherung gesehen werden. Von oben verordneter oder geförderter Rassismus kann also nicht die Ursache sein.

  10. #10

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel besonders häufige und eindringliche schlechte Erfahrungen mit dieser Volksgruppe. GB ist ja ein Staat, in dem der Multikulturalismus einen hohen Stellenwert handelt und Einwanderer von offizieller Seite als Bereicherung gesehen werden. Von oben verordneter oder geförderter Rassismus kann also nicht die Ursache sein.
    Das stimmt einfach nicht.
    Xenophobie gibt es überall. Nur weil die Politik aalglatt genug ist um es schön zureden heißt es nicht, dass die Bevölkerung Fremden gegenüber wohlgesonnen ist...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akt gegen Rassismus und Sexismus
    Von Hellraiser im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 18:28
  2. gegen Rassismus !
    Von hamza m3 g-power im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:40
  3. Rassismus-Strafe gegen Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:04
  4. Rassismus/Gewalt gegen Deutsche
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:55
  5. Rassismus gegen Muslime in Makedonien!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:43