BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Kampf gegen Rassismus

Erstellt von Grasdackel, 08.07.2008, 19:52 Uhr · 42 Antworten · 4.982 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich dies nun verstehen ???
    Das hat er mich auch gefragt, lies doch einfach den Thread oder ist das ein Trick um mich zu zwingen, alles doppelt zu schreiben.

  2. #22

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Das hat er mich auch gefragt, lies doch einfach den Thread oder ist das ein Trick um mich zu zwingen, alles doppelt zu schreiben.
    Ja genau du Leuchte, du wurdest ausgetrickst !

  3. #23

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Ja genau du Leuchte, du wurdest ausgetrickst !
    :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

  4. #24
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Da hat sich mal wieder jemand vergaloppiert, und jemand anderes diesen einen Schwachsinnssatz aus der ganzen, durchaus ernst zu nehmenden, Angelegenheit herausgepickt. Möglicherweise um die ganze - m.E. sehr sinnvolle - Aktion zu diskreditieren, nach dem Motto: Ist der erste Satz Schwachsinn, dann kann man den Rest auch vergessen.
    Das aber glaube ich nicht. Denn wenn man Deine Quelle weiterliest, kommt durchaus Sinnvolles zu Tage:

    Rassistisches Verhalten, so das NCB, zeige sich bei Kindern im Vorschulalter insbesondere bei der Verwendung von Schimpfwörtern, anhand von unbedachten Kommentaren und im Umgang mit Gleichaltrigen. Besondere Wachsamkeit sei seitens der Erzieher bei Wortäußerungen der Kinder wie "Blackie" (umgangssprachliche, herabsetzende Bezeichnung für Menschen schwarzer Hautfarbe) geboten.

    Erzieher sollten sofort reagieren und solche Äußerungen verurteilen: Zeige ein Kind auf diese Weise eine negative Einstellung, könne eine mangelnde Zurechtweisung indizieren, dass an einer solchen Haltung nichts auszusetzen sei.

  5. #25

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Da hat sich mal wieder jemand vergaloppiert, und jemand anderes diesen einen Schwachsinnssatz aus der ganzen, durchaus ernst zu nehmenden, Angelegenheit herausgepickt. Möglicherweise um die ganze - m.E. sehr sinnvolle - Aktion zu diskreditieren, nach dem Motto: Ist der erste Satz Schwachsinn, dann kann man den Rest auch vergessen.
    Das aber glaube ich nicht. Denn wenn man Deine Quelle weiterliest, kommt durchaus Sinnvolles zu Tage:
    Super !
    Wenn du jetzt auch noch Ross und Reiter nennst wäre es sogar Weltklasse !

  6. #26
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    totaler schwachsinn! eine reine alibiübung, damit die leute denken, es würde wirklich was gegen rassismus getan...

  7. #27
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Oh, ich habe einen thread für Leosladen gefunden. Na hier kann er sich doch den ganzen Tag auslassen.

    Ich hatte nie ein Problem in Deutschland. Vermutlich weil ich nicht "ausländisch" aussehe und fließend Deutsch spreche.

    Meine beste Freundin in der Grundschule war eine Marokkanerin, die viele Dinge von zuhause aus nicht durfte. Wie. z.B. am Schwimmunterricht teilnehmen. Sie war dunkler als ich, sprach aber fließend. Da habe ich gesehen, was Rassismus ist. Selbst unsere Klassenlehrerin hat damals dumme Kommentare abgelassen, bis sich dann nach einiger Zeit die Eltern zusammen getan haben und eine Anzeige erstattet haben.

    Ich stelle es mir fürchterlich vor, in so einer Art und Weise fertig gemacht zu werden.

    Schlimm !

  8. #28
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    rassismus ist die kombination von ignoranz, unwissenheit und angst des niederen menschens.

  9. #29

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    rassismus ist die kombination von ignoranz, unwissenheit und angst des niederen menschens.
    Ich habe lange Jahre mit eine Freundin aus den USA diskutiert, nur die "negative" Einstellung gegen Farbige bekommst du aus denen nicht raus! Ist seit Generationen so im Blut! So werden die dann auch erzogen

  10. #30
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Ich habe lange Jahre mit eine Freundin aus den USA diskutiert, nur die "negative" Einstellung gegen Farbige bekommst du aus denen nicht raus! Ist seit Generationen so im Blut! So werden die dann auch erzogen
    das ist ja mein punkt.

    mein grossvater war auch ein dummer rassist und hat alle ausländer pauschal für alles negative im land verurteilt. aber mein vater hat halt was im kopf und ist schon als kind selbst drauf gekommen, dass mein grossvater nur scheisse gelabbert hat.

    es gibt keine logische rechtfertigung für rassismus, punkt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akt gegen Rassismus und Sexismus
    Von Hellraiser im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 18:28
  2. gegen Rassismus !
    Von hamza m3 g-power im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:40
  3. Rassismus-Strafe gegen Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:04
  4. Rassismus/Gewalt gegen Deutsche
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:55
  5. Rassismus gegen Muslime in Makedonien!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:43