BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Kampf gegen Rassismus

Erstellt von Grasdackel, 08.07.2008, 19:52 Uhr · 42 Antworten · 4.989 Aufrufe

Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    das ist ja mein punkt.

mein grossvater war auch ein dummer rassist und hat alle ausländer pauschal für alles negative im land verurteilt. aber mein vater hat halt was im kopf und ist schon als kind selbst drauf gekommen, dass mein grossvater nur scheisse gelabbert hat.

es gibt keine logische rechtfertigung für rassismus, punkt.
    Da ist ja auch hauptsächlich das Problem! Die Leute werden so erzogen und bilden sich meist erst gar keine eigene Meinung! Wollen das auch gar nicht!

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Da ist ja auch hauptsächlich das Problem! Die Leute werden so erzogen und bilden sich meist erst gar keine eigene Meinung! Wollen das auch gar nicht!
    eben genau darum habe ich sie ja auch als dumm, ignorant und verängstigt bezeichnet.

das ist ja mein punkt.

mein grossvater war auch ein dummer rassist und hat alle ausländer pauschal für alles negative im land verurteilt. aber mein vater hat halt was im kopf und ist schon als kind selbst drauf gekommen, dass mein grossvater nur scheisse gelabbert hat.

es gibt keine logische rechtfertigung für rassismus, punkt.
    Hast du gar keinen Respekt vor älteren Menschen? :-(

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Hast du gar keinen Respekt vor älteren Menschen? :-(
    vor rassisten habe ich in der tat kein bisschen respekt, egal wie alt sie sind und woher sie kommen.

vor rassisten habe ich in der tat kein bisschen respekt, egal wie alt sie sind und woher sie kommen.
    :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Viel mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen, denn nur so ist eindeutig und zweifelsfrei richtig !

Polizeikalender unter Rassismusverdacht

München - Ein Kalender der Deutschen Polizeigewerkschaft hat heftigen Streit in Bayern ausgelöst. Der Münchner Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer hat seine Dienststellen angewiesen, den Kalender nicht mehr aufzuhängen, sagte ein Polizeisprecher. Der bayerische Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft, der 3000 Exemplare des Kalenders verteilte, wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Besonders umstritten ist die März-Karikatur des Kalenders, die einen festgenommenen Schwarzen mit überzeichneten dicken roten Lippen zeigt, der sich gegen den Griff eines Polizeibeamten wehrt. Er schreit in gebrochenem Deutsch: "Was heiß' hie' Ve'dunklungsgefah' ....?!" Alexander Bosch von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International bezeichnete dieses Bild als "ganz eindeutig rassistisch".

Auf einem anderen Bild prügeln sich junge Männer, die ausnahmslos Migranten zu sein scheinen. Einer von ihnen sagt: "Boah... krass... 3ern BMW...!" Das Januar-Bild zeigt die Heiligen Drei Könige, der schwarze König muss Kamel-Exkremente aufsammeln. In der August-Karikatur geht es um einen Selbstmörder und einen Polizisten, der ihm sagt: "Jetzt spring' endlich, du Idiot, ich hab noch anderes zu tun heut!"Streit in Bayern: Polizeikalender unter Rassismusverdacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Was ist da schlimm dran ?
    Man kanns auch übertreiben.

Rassismus, Nationalismus und religiöser Fanatismus sind eine Schande für die ganze Menschheit - daran wird sie eines Tages untergehen, wie auch immer, es wird kein großer Schaden sein.

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Was ist da schlimm dran ?
    Man kanns auch übertreiben.
    Wenn dieses Bild nicht rassistisch ist...

Herr Bosch, finden Sie die Karikatur von dem festgenommenen Schwarzen im Polizei-Kalender komisch?

Nein. Ich glaube auch nicht, dass jemand mit afrikanischem Hintergrund, der dieses Bild sieht, darüber lacht.
    Rassismus: Amnesty entsetzt über rassistischen Polizei-Kalender | Politik - Frankfurter Rundschau

• 04.03.2012

Polizeikalender in Bayern

Rassismus, die Zweite?

Wieder sind rassistische Karikaturen aufgetaucht, die aus einem Polizeikalender stammen sollen. Doch bei der Gewerkschaft weiß will man davon nichts wissen.

von Marlene Halser

http://www.taz.de/Polizeikalender-in-Bayern/!88910/

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte